Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.

Anzeige

Re: Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.
Danke. Hatte er möglicherweise etwas zu dem kurz erscheinenden Federweg am Heck gesagt?
Kommt aus dem xc bereich und ist das gewohnt. Das rad hat deswegen für ihn eher viel federweg.
Beim hintereinander fahren hat man gut die stärken und schwächen gesehn.
Ich kann mir so ein rad nur als ergänzung vorstellen.
 
Was ist denn ein "kurz erscheinender Federweg"? Der " gefühlte Federweg"? - was immer das auch sein mag. Das bike hat hat soviel Federweg wie es hat?! Gibt ja Räder mit mehr oder weniger Federweg.
Hätte ich noch erwähnen können, hatte kurz den Überblick über die verschiedenen Threads verloren:

Das Arc8 Essential wurde gerade in der Bike mit 116mm Federweg getestet (statt 130mm, explizit mit dem 230x65mm Federbein) - deswegen das "kurz erscheinend".
 
Hallo zusammen

Hatte vor einer Weile ein paar Fragen an Liteville geschickt und heute Antwort erhalten. Da es hier ja evtl. den ein oder anderen interessiert hier die Antworten (natürlich mit Erlaubnis sie zu posten):

- Die Bikes sind verfügbar, die Geodaten nicht. Wann ist mit diesen zu rechnen?
"mittlerweile auf der Homepage"

- Warum habt ihr euch bei den Komplettbikes zu einer Hochpreistrategie entschieden?
"Die Preise ergeben sich bei uns durch die aufwendige Rahmenfertigung, bei den Aluminiumrahmen z.B. durch die Konifizierung, aufwendige Wärmebehandlung und einem Oberflächenfinish, das keine Fehler verzeiht.
Dazu verbauen wir nur top Komponenten, alle unsere Bikes verfügen über Syntace Carbonlenker und die hauseigenen Highend Laufräder, Vorbauten usw. ganz ohne Mogelpackungen.
Wir versuchen das Ganze zu einem möglichst fairen Preis anzubieten und sind oft sogar preiswerter als die Konkurrenz im Highend Segment."

- Wie kommt es, dass es zum Launch keine - der sonst immer sehr beliebten - Rahmensets gibt? Kommen diese noch und wenn ja wann und zu welchem Preis?
"Gerade mit der Materialknappheit in den letzten Jahren, gab es ein immer größeres Interesse an Komplettbikes.
Wir versuchen die Bikes so auszustatten, wie wir sie fahren würden, so dass keine Wünsche offen bleiben.
Eventuell könnten allerdings geringe Stückzahlen an Rahmensets bei uns verfügbar werden.

- Gerüchteweise habt Ihr euch von den bisherigen Teamfahrern getrennt. Wie kam es dazu und was ist die Strategie dahinter?
"Da sich der Vertrieb neu aufstellt, stellt sich auch das Marketing und damit Sponsoring neu auf.
Es ist aber keineswegs so, dass Liteville sich von allen Sponsoring Fahrern trennt.
Tom Öhler z.B. hätte weiterhin einen Vertrag bekommen, sucht aber, nach einer tollen gemeinsahmen Zeit, einfach nach einer Veränderung für sich selbst."

- Welche Bedeutung hat Liteville im Pierer-Markenuniversum?
"Wie gewohnt hat Liteville weiterhin den klaren Anspruch ein absolutes High-End Produkt für den anpruchsvollen Bike Enthusiasten zu bauen.
Die Produktion wird erweitert, aber wir werden uns auch weiter von den Stückzahlen deutlich unterhalb der der anderen PNM Marken bewegen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Geos auf der Hompage angeschaut, bis auf die Sitzrohrlänge finde ich die ok. Da bin ich mit meinen "Dackelbeinen" raus.
 
Hallo zusammen

Hatte vor einer Weile ein paar Fragen an Liteville geschickt und heute Antwort erhalten. Da es hier ja evtl. den ein oder anderen interessiert hier die Antworten (natürlich mit Erlaubnis sie zu posten):
Danke, das ist ja ein richtiges interview das viele fragen beantwortet. 👍
Was wär die seite ohne user...
 
Ist halt milde ausgedrückt nicht gerade ideal für fahrer wenn man allen anfangs der saison den vertrag kündigt.
Der rest der mannschaft wird vor 24 nicht leicht was finden.

Das neue marketing hat jetzt in den videos nicht mal den neuen fahrer verlinkt. Wahrscheinlich geschieht das auch wieder nachträglich. Einmal mit profis.
 
Wenn jemand nach der Geo gefragt hat in Riva, sind die Liteville Mitarbeiter schreiend weggerannt? Oder haben zur Ablenkung ein Rad geschlagen ?

Und dann stellt man sie Kiste in so nem öden Aufbau hin,bisschen Intend hier, bisschen Bling Bling da ...da hätte sogar das 303 halbwegs gescheit da gestanden
Wenn du inhouse fast alles selber produzierst u dann Fremdteile dran klatscht, heißt es wieder du stündest nicht hinter den eigenen Produkten. Deshalb rechne ich auch die nächsten Jahrzehnte nicht mit Anbauteil-Überraschungen aus dem Hause Liteville😅
 
Zurück
Oben Unten