Neues Norco Sight 2024: Greg Minnaars neues Trail Bike

Hilfreichster Beitrag geschrieben von woodpecker_318

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die (erschwingliche) Alu-Variante wäre eventuell interessant gewesen. Aber so ist leider mal wieder für die meisten Hobbyfahrer kaum zu bezahlen. Schade…
 
Würde ich gerne mal Testen. Eins der wenigen HP Bikes das mich auch optisch anspricht.
Dachte bei der Lackierung erst an ein Canyon 😳
 
Interessante Geometrie für freeride Einsätze und techy Zeug.
Würde ich gern mal fahren, schöne Alternative zu den Langholzlaster-Geometrien der letzten Jahre.
Der Idler ist halt völliger Mist mit dieser Schmutzfänger Verkleidung. Das sieht man ja schon förmlich.
 
Da waren aber irgendwie alle Tester dieser Welt anderer Meinung
Bins eine Saison gefahren. Bergab eine wucht wenns schnell und verblockt ist, leider nicht sehr vielseitig mit diversen nicht schönen Details. Das wissen die bei Norco wohl auch selbst, sonst hätte der neue Downhiller oder sight wenigstens eine kleine Gemeinsamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bins eine Saison gefahren. Bergab eine wucht wenns schnell und verblockt ist, leider nicht sehr vielseitig mit diversen nicht schönen Details. Das wissen die bei Norco auch selbst, sonst hätte der neue Downhiller oder sight wenigstens eine kleine Gemeinsamkeit

Naja das was du beschreibst wäre genau was ich mir erwarte von einem super Slack 170mm Vollgas High Pivot. Das Race Bike ist eindeutig das Sight. Das Range die Park Maschine.
 
Es sind 5 Größen, nicht 6.

Sitzrohr bei Größe 5 44,5cm Länge. Wtf?!
Reach, Stack, alles geil. Aber wer hat den Produktdesignern erzählt, dass diese super kurzen Sitzrohre toll sind.
Typen mit 180cm werden bestimmt nicht Größe 5 wählen...
 
Bin schon aufs neue Range gespannt.Beim aktuellen waren sie leider übers Ziel hinaus geschossen...
Wie ich gehört habe, ersetzt das neue Sight die Range Serie komplett. Da sollte in naher zukunft also nichts neues kommen. Anscheinend kann man das neue Sight bald mit einem anderen Link auch 170/170mm fahren. Das jedoch alles nur vom hörensagen.
 
Wie ich gehört habe, ersetzt das neue Sight die Range Serie komplett. Da sollte in naher zukunft also nichts neues kommen. Anscheinend kann man das neue Sight bald mit einem anderen Link auch 170/170mm fahren. Das jedoch alles nur vom hörensagen.
Das wäre ja auch nicht schlecht...jedenfalls gabs beim Range seit dem Launch nicht mal neue Farben. Beim Dämpfer hatten sie glaube ich mal etwas mehr Platz geschaffen da ausser dem dhx2 je nach Rahmengrösse kaum ein anderer Dämpfer rein passte bei den ersten Rahmen
 
Die (erschwingliche) Alu-Variante wäre eventuell interessant gewesen. Aber so ist leider mal wieder für die meisten Hobbyfahrer kaum zu bezahlen. Schade…

In USA kostet der CF Rahmen 4000 USD und alu 2400 USD (wahrscheinlich plus MwSt)....den Preis für alu finde ich ziemlich gut. Mal gucken ob es den alu Rahmen auch hier geben wird und was er dann kostet.
 
Wie ich gehört habe, ersetzt das neue Sight die Range Serie komplett. Da sollte in naher zukunft also nichts neues kommen. Anscheinend kann man das neue Sight bald mit einem anderen Link auch 170/170mm fahren. Das jedoch alles nur vom hörensagen.
Soweit ich es bei Pinkbike gesehen hatte, kann man es auf 170/160 (vo/hi) aufbohren.
Pinkbike Norco Sight

Finde ich neben dem All Mountain-Set Up auch top.

Ansonsten:
Ich mag die Geo sehr und das Bike auch, interessante Alternative am Markt. Alurahmen als Option finde ich klasse. Dropper muss man allerdings jeweils schon recht lange Modelle einbauen.
Gewichte wirken für mich okayisch bzw würden mich bei den Einsatzbereichen nicht stören.

Aber wegen der potentiellen Geräusche, diese wurden bei Pinkbike bei beiden neuen HP-Bikes von Norco mehrfach erwähnt, wäre es nicht meins. Allerdings bin ich auch kein HP-Anhänger🙂. Würde es gerne mal fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 5 Größen, nicht 6.

Sitzrohr bei Größe 5 44,5cm Länge. Wtf?!
Reach, Stack, alles geil. Aber wer hat den Produktdesignern erzählt, dass diese super kurzen Sitzrohre toll sind.
Typen mit 180cm werden bestimmt nicht Größe 5 wählen...
Habe gerade auf Minnaar`s Insta geschaut um zu sehen wie weit seine Dropper raus schaut.
Dürften so ca. 15cm sein! :lol: :spinner:
Da sieht man mal wieder daß auch solche Profis keine Dropper mit 250mm fahren wollen und der Trend mit den Kindersitzrohren absoluter Nonsens ist...
 
Habe gerade auf Minnaar`s Insta geschaut um zu sehen wie weit seine Dropper raus schaut.
Dürften so ca. 15cm sein! :lol: :spinner:
Da sieht man mal wieder daß auch solche Profis keine Dropper mit 250mm fahren wollen und der Trend mit den Kindersitzrohren absoluter Nonsens ist...
Hab den Hang zu immer längeren Dropperposts auch noch nie so richtig verstanden.
Am Trailbike reicht mir mit meinen 1,70 eine 125er völlig und am Enduro fahre ich ne 170er und selbst
die könnte meines Erachtens noch einen ticken kürzer sein, da der Sattel da schon unterhalb des Knies anliegt bei mir, in den Kurven.
Aber jeder soll machen wie er mag :)
 
Habe gerade auf Minnaar`s Insta geschaut um zu sehen wie weit seine Dropper raus schaut.
Dürften so ca. 15cm sein! :lol: :spinner:
Da sieht man mal wieder daß auch solche Profis keine Dropper mit 250mm fahren wollen und der Trend mit den Kindersitzrohren absoluter Nonsens ist...

Im Gegenteil. Die Downhiller haben die Sättel verhältnismäßig weit oben. Kann auch einige Leute die ihre Sattelstützen bewusst kürzer traveln um den Sattel am Oberschenkel zu spüren in den Kurven. Viele Leute wollen und brauche das. Im alpinen beim Stolpern kann ich mir allerdings vorstellen, dass man gar nicht genug haben kann.
Die Sitzrohre weit unter 400mm in meiner Größen ergeben wirklich Null Sinn. Ein 240er würde ich bei 81cm Schrittlänge nicht fahren und meine 180er müsste ich 10cm ausziehen.
 
Hab den Hang zu immer längeren Dropperposts auch noch nie so richtig verstanden.
Am Trailbike reicht mir mit meinen 1,70 eine 125er völlig und am Enduro fahre ich ne 170er und selbst
die könnte meines Erachtens noch einen ticken kürzer sein, da der Sattel da schon unterhalb des Knies anliegt bei mir, in den Kurven.
Aber jeder soll machen wie er mag :)
Ich hab noch nie verstanden warum man sich mit weniger zufrieden gibt. Ich hab 213mm, komme auch mit 185mm klar aber warum...der Sattel geht mega tief durch steile Sachen bergab, und hoch für..bergauf. bei 125mm kann ich auch starre Stütze fahren 🤣 Hersteller müssen einfach gescheite Sitzrohre verbauen.

Ansonsten cooles Rad, gefällt mir. Freu mich auf neues Range und shore, norco baut geile Bikes, wenn auch mit Schwächen

Das schon böse sexy
 

Anhänge

  • Norco -9_0.jpg
    Norco -9_0.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben Unten