Abschied nach 16 Jahren: Greg Minnaar verlässt Santa Cruz Syndicate

Anzeige

Re: Abschied nach 16 Jahren: Greg Minnaar verlässt Santa Cruz Syndicate
Ich glaube im DH men gibt es noch keinen "Greatest of all time".
Da hat irgend wie keiner Rekorde mit Abstand.
Da teilen sich ein Vouillozz und ein Gwin die meisten gesammt Siege. Greg knapp die meisten einzel Siege irgend wer die meisten WM Titel etc. GOAT geht anders so sehr ich Greg auch mag 8-)
 
Ich finds lässig. Neues rad, neue sponsoren und er gibt weiter vollgas. Er braucht das santa gedöhns gar nicht. Er ist die marke.
Der top Kommentar auf pb ist zu geil 😅
Du meinst vermutlich daß er den ständig wiederauflebenden Alonso der DH-Szene mimt? Oder mit anderen Worten, der Holzmichel ist immer noch nicht tot.. :lol:
 
Ich finds lässig. Neues rad, neue sponsoren und er gibt weiter vollgas. Er braucht das santa gedöhns gar nicht. Er ist die marke.
Der top Kommentar auf pb ist zu geil 😅
Screenshot_20231204-223419.png


Weltklasse!
 
Ich sehe das alles recht positiv.
Vorweg: Am interessantesten und spannendsten fand ich Greg auf Honda.
Das RN-01 in zahlreichen Videos und damals live auf dem Willingen World Cup, auf Piste und in den Pits zu bestaunen war schon geil.

Die Syndicate-Zeit war schön. Jeder hat voneinander profitiert, am Ende natürlich auch der normale MTB-Fahrer, der die (entwickelten) Bikes kaufen und fahren durfte.

Jetzt geht es "vermutlich" bei Norco weiter und Greg liefert seinen Input in Bikes und jüngere Fahrer.
Ob er nun Top 5 oder Top 30 fährt ist mir schnurzpiepe.
Ich finde es gut, dass er noch dabei ist und 'ne Runde mit Spaß rollen kann.

LG, Kiwi.
 
Das kommt doch seehr überraschend.
Ich dachte der beerbt das Syndicate als ständiger Coach, Entwickler was weiß ich. Aber das fand wahrscheinlich Peaty nicht soo toll :D

Dass noch keiner die Frage gestellt hat ob und wer der Nachfolger*in sein könnte?
🤔 Oder denkt ihr die wollen das Team eher verkleinern? Mit so einem(r) Goldstone/ Greenland/ Hoffmann ist man ja eigentliche gut genug aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha! Bester Kommentar seit langem. Wenn man mit über 40 immer noch konstant in die Top 20 fährt, bei einem mittlerweile so professionellen Fahrerfeld an Nachwuchsfahrern, dann ist man wohl wirklich zu schlecht!
Das er ein sehr guter Fahrer ist, wohl auch einer der Besten aller Zeiten, steht ja außer Frage.

Bei GM geht es um was anderes. Und glaube mir, der kann noch manchem Jüngling Linien aufzeigen. von denen diese nicht mal träumen.
Die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache. Goldstone, Höll etc haben wenig(er) Erfahrung und sind weiter vorne bzw Welt Cup Siegerin.

Es geht nicht um die Top 20 Platzierungen, was natürlich auch eine große Leistung ist, aber die Spitzenplätze oder Titel (einmalige Rennen mal ausgenommen; WM Titel 2021) sind vorbei:
weil man muss schon ehrlich sein, seine große zeit ist vorbei. und nicht erst seit dieser saison.
und das liegt nicht nur am "pech"
Das er in die Top 20 oder Top 3 fahren kann, glaube ich schon. Und vielleicht auch mal ein WC Rennen gewinnen. Aber konstant gute Leistungen zu bringen bzw im WC Endergebnis in die Top 5 zu fahren, wird nicht mehr möglich sein.

Dasselbe bei Aaron Gwinn.

du verstehst nicht allzu viel von dem Gewerk, oder? Vermutlich bist du auch einfach nur zu jung ;-).

Bei GM geht es um was anderes.
GM muss man fahren gesehen haben (real) um zu verstehen, dass es das so in der Form kein zweites Mal gibt!
GM ist halt eine Marke, ein Fahrer, den vermutlich fast jeder kennt. Seine menschliche Art, seine Art zu fahren und dass er so lange im Geschäft ist. Und das bestreitet ja wohl auch niemand.
 
Dir ist schon klar, dass du mit Ü40 Federn beim Thema Kraft, Schnelligkeit, Regeneration ... lässt?
Wenn man das in Sek. 'packt', glaube ich nach wie vor nicht, dass die jüngere Generation wirklich schneller ist. In extrem technischen Sektionen kannst du immer wieder sehen dass GM andere Linien fährt, was selbst zur Verwunderung/Erstaunen der Kommentatoren führt - und nicht selten zu Bestzeiten in den Sektionen.

Dass du mit Ü40 nicht in jedem Rennen performst wie zu besten Zeiten ist klar. Sicher keine Top 5 mehr aber immer noch sau gut unterwegs und somit weit weg von
eher eine null weniger als bisher bei sc.

minaar.JPG
 
Liegt's am Ende daran, dass Goldstone und Co kein Bier trinken?
Und ob der trinkt! Goldstone hat sich bei CWX Innsbruck nach seinem Whip Off Sieg in irgend nem Privateer Zelt so dermaßen einen reingestellt, dass er in weiterer Folge einfach nicht zum Dual Slalom angetreten ist.
Ich hab das live miterlebt - schwör!
 
Liegt's am Ende daran, dass Goldstone und Co kein Bier trinken?

Dafür gibts doch immer noch Peaty als Head Coach. :bier:

Dir ist schon klar, dass du mit Ü40 Federn beim Thema Kraft, Schnelligkeit, Regeneration ... lässt?
Wenn man das in Sek. 'packt', glaube ich nach wie vor nicht, dass die jüngere Generation wirklich schneller ist. In extrem technischen Sektionen kannst du immer wieder sehen dass GM andere Linien fährt, was selbst zur Verwunderung/Erstaunen der Kommentatoren führt - und nicht selten zu Bestzeiten in den Sektionen.

Neben den genannten Faktoren würde da in meinen (Ü40, mit abnehmender Sehfähigkeit) Augen vor allem auch die Reaktionsfähigkeit sehen. Die Leiterbahnen Auge->Hirn->Hände/Beine sind einfach verkalkter als mit <20. :(
 
Dafür gibts doch immer noch Peaty als Head Coach. :bier:



Neben den genannten Faktoren würde da in meinen (Ü40, mit abnehmender Sehfähigkeit) Augen vor allem auch die Reaktionsfähigkeit sehen. Die Leiterbahnen Auge->Hirn->Hände/Beine sind einfach verkalkter als mit <20. :(
Das kann man ja pauschal so auch nicht sagen. Es gibt so viele die mit 40 fitter sind als die meisten mit 20. Trifft vielleicht nicht zwingend auf den Profisport zu, zumindest nicht allgemein, aber ich behaupte mal das Minnaar mit den meisten jungen mithalten kann. Ihr nehmt hier halt auch Jackson Goldstone als Maßstab, was der Junge drauf hat darf man auch nicht vergessen.
 
Dafür gibts doch immer noch Peaty als Head Coach. :bier:



Neben den genannten Faktoren würde da in meinen (Ü40, mit abnehmender Sehfähigkeit) Augen vor allem auch die Reaktionsfähigkeit sehen. Die Leiterbahnen Auge->Hirn->Hände/Beine sind einfach verkalkter als mit <20. :(
Deshalb halte ich einfach drauf. Augen zu, festhalten und schon hab ich meiner alternden Physiologie ein Schnäppchen geschlagen :).
 
Am Ende ist dieses ganze Abschiedsmelodrama nur kreatives Marketing. Sie schreiben ja nur, dass Minaar sein Syndicate Jersey an den Nagel hängt. Aber vielleicht bedeutet das nicht das Ende für Minaar sondern für das Syndicate. Vielleicht kündigt Santa Cruz nächste Woche an dass das Syndicate einfach in SC Factory Team umbenannt wird (und dass Minaar selbstverständlich weiterhin dabei ist).
 
Am Ende ist dieses ganze Abschiedsmelodrama nur kreatives Marketing. Sie schreiben ja nur, dass Minaar sein Syndicate Jersey an den Nagel hängt. Aber vielleicht bedeutet das nicht das Ende für Minaar sondern für das Syndicate. Vielleicht kündigt Santa Cruz nächste Woche an dass das Syndicate einfach in SC Factory Team umbenannt wird (und dass Minaar selbstverständlich weiterhin dabei ist).

Haha das wäre krass!

Aber nein, wieso sollten sie so eine "Marke" wie das Syndicate aufgeben? Glaub ich nicht, oder mag ich nicht glauben :)
 
Minnaar ist der G.O.A.T. punkt. Wenn du so lange im WC-Zirkus dabei bist und immer in den vorderen Rängen platziert bist, dann ist es einfach so.
Er könnte ja mittlerweile von einigen Fahrern im WC der Vater sein.
Klar, die Fitness nimmt ab, bzw. der Aufwand um gleich fit zu bleiben steigt. Sicher auch die Reaktionsschnelligkeit. Was aber wohl auch dazu kommt ist, dass du dir in dem Alter einfach Gedanken machst, was passiert, wenn es dich nun über den Felsen haut. Die letzte grössere Verletzung von Minnaar war ja nicht ohne. Und nun wo er verheiratet ist, redet sicher auch seine Frau etwas mit.
Ich denke auch das es bei Minnaar mit der Zeit ähnlich wie Peat geht, also in Richtung Teammanager.
Minnaar.1.jpg
 
Schade eigentlich, das er den Absprung nicht zu schaffen scheint. Hat er zu viel Angst vor dem Ruhestand? Die Anzahl an Teams schrumpft schließlich überall und da wäre es nicht der schlechteste Zeitpunkt, das Feld zu räumen und den jüngeren das Feld zu überlassen. Nicht schlecht wäre natürlich eine UCI Regel, wonach der Coach auch 1-2 Abfahrten mit fahren darf um den jungen die Strecke zu zeigen. Somit wären keine Plätze im Rennteam blockiert und Leute wie Minaar könnten weiterhin beim WC mit spielen.
 
Kann man so sagen, war mal nach einem Crash ne Woche im Krankenhaus - das Donnerwetter danach war aber deutlich schlimmer....

Ihr müsst nur einfach so lange angeschlagen sein, dass sich das Thema verjährt:

Für eine frühere Freundin von mir war mal das Schlimmste, als sie von meinem Handy angerufen wurde und jemand anderes dann mit ihr sprach. Ich hab sicherheitshalber mich dann 3x am Handgelenk operieren lassen mit 2 Knochentransplantationen, (wobei 1x 6h OP mit Blutgefäßen etc), was in Summe 51 Wochen Krankenstand waren.
Mit ihr hatte ich diesbezüglich nie Stress 8-) . Ist sogar soweit, als ich das letzte Mal 2 Wochen im KH lag (5 Tage davon intensiv, Leberriss mit Heliflug und Schockraum), war sie die erste die mich besuchte und mir die wichtigen Dinge wie Haribo und Kekse brachte - und das inzwischen als beste Freundin und schon lange nicht mehr als Lebenspartnerin.
 
Ihr müsst nur einfach so lange angeschlagen sein, dass sich das Thema verjährt:

Für eine frühere Freundin von mir war mal das Schlimmste, als sie von meinem Handy angerufen wurde und jemand anderes dann mit ihr sprach. Ich hab sicherheitshalber mich dann 3x am Handgelenk operieren lassen mit 2 Knochentransplantationen, (wobei 1x 6h OP mit Blutgefäßen etc), was in Summe 51 Wochen Krankenstand waren.
Mit ihr hatte ich diesbezüglich nie Stress 8-) . Ist sogar soweit, als ich das letzte Mal 2 Wochen im KH lag (5 Tage davon intensiv, Leberriss mit Heliflug und Schockraum), war sie die erste die mich besuchte und mir die wichtigen Dinge wie Haribo und Kekse brachte - und das inzwischen als beste Freundin und schon lange nicht mehr als Lebenspartnerin.
FRÜHERE Freundin - da liegt der Hase begraben😅
Kann die Mädels da aber schon verstehen, meine Frau ist jedes Mal ganz aufgeregt wenn ich sie während eines Tripps anrufe und dann um so erleichtert wenn nix passiert ist...

Das mit dem Verjähren wird hier auch nicht klappen. Meine Frau vergisst nie😈
 
Und nun wo er verheiratet ist,
Breaking news damals für viele und auch meine frau. Wen interessiert das team?

Btw, erst gestern hat sie mir gesagt sie hat schurter aus den abos geschmissen. Wusst ich selber nicht aber der ist jetzt mit brunis ex zusammen. Wtf!

Zu minaar, bin gespannt ob oneal wieder deal. Evtl war das auch mit ein grund. Wegen goldstone musste er solche langjährigen sponsoren liegen lassen. Vielleicht wird das immer enger und er erkauft sich mit dem wechsel wieder seine Freiheit.
 
Zurück
Oben Unten