Von Kalifornien nach Kanada: Greg Minnaar wechselt zu Norco

Schlauer Move vom GOAT.

Er fährt noch ein Jahr WC und wächst dann in eine Entwicklungs- und Teammanagementrolle rein.

So kann er weiterhin im geliebten Business bleiben und hat einen soliden Karriereausblick.
Und wenn es bei SC ohnehin nicht mehr so gepasst hat, umso besser.
 

Anzeige

Re: Von Kalifornien nach Kanada: Greg Minnaar wechselt zu Norco
Ein auf Youtube aktiver MTB-Fahrer. Muss man nicht kennen. Gibt aber auch absolut keinen Grund ihn auf irgendeiner Art und weise runter zu machen. Wer den Inhalt des YT Kanals nicht mag, kann ja einfach was anderes schauen.
YT?
Ha... ganz schlechter Wortwitz von mir, ich weiss!!!
Flo hin und her, mich reizt sein Kanal nicht wirklich, und für welche Marke er jetzt "lustige" Videos dreht kann doch jeden ernsthaften DH- und Endurobiker egal sein... solange es nicht die eigene Lieblingsmarke ist!!! 😂😂😂
Was Greg und Norco angeht... finde ich sehr cool, je mehr Splitting und mehr Teams mit Topfahrern zu sehen sind, umso besser!
 
Also zu Norco weil er eigentlich auf eine Stelle alla Steve Peat für nächstes Jahr spekuliert?
 
Greg: Yeah, I always thought I would continue with Santa Cruz and that would be my brand. That obviously was what I thought. It's obviously not the reality. So, anyway, it's just one of those things.

Hab ich das richtig verstanden, nach dem letzten rennen im oktober haben sie ihm gesagt, ok greg: du bist nächstes jahr nicht mehr dabei?
 
Man weiß halt nicht, was da mit Santa vor gefallen ist. Kann alles mögliche sein.

Aber irgendwo habe ich schon das Gefühl, dass es sich manche Sponsoren zu einfach machen; und manche Athleten auch.

Kann doch nicht sein, dass Santa und Minnaar kein brauchbares Paket zusammen geschnürt bekommen.
Obwohl, wenn Minnaar 300k verlangt und dafür "nur" Fahrer sein möchte ...
 
Greg: Yeah, I always thought I would continue with Santa Cruz and that would be my brand. That obviously was what I thought. It's obviously not the reality. So, anyway, it's just one of those things.

Hab ich das richtig verstanden, nach dem letzten rennen im oktober haben sie ihm gesagt, ok greg: du bist nächstes jahr nicht mehr dabei?
Nach all den Jahren hätte ich auch spekuliert das man nach der Karriere im Unternehmen eingebunden wird, muss ein krasser Schlag in die Fresse gewesen sein.
 
Es gab mal im woggon podcast den fall das einer der beiden einen langjährigen sponsor verloren hat. Da wars so das der athlet gemeint hat es läuft weiter wie immer und der sponsor sagte, du warst ende der saison nicht bei uns uns hast dich nicht neu beworben. Das ist alles kein automatismus, vor allem wenn die Ansprechpartner wechseln. Vieles läuft ja auf vitamin b basis.
Das es greg auch so geht, irre. Wahrscheinlich ein fresher neuer marketingstratege der sich die tictoc statistik angesehn hat.
 
Man weiß halt nicht, was da mit Santa vor gefallen ist. Kann alles mögliche sein.
Ich kenne auch nur das Bild, welches mir hauptsächlich über Syndicate YT Videos vermittelt wird. Und da wird das "easy going" schon zelebriert. Und so im Allgemeinen hatte ich schon den Eindruck einer grossen Familie, die ganz gut zusammenpasst.

Gleichwohl kann ich mir durchaus vorstellen, dass subtil unpassende Worte gefallen sind. Und ob ich den Goldstein mag oder nicht (nein, immer noch nicht...), er könnte schon das Zünglein an der Waage gespielt haben. Jung, unverbraucht, sauschnell - der neue Liebling im uneingeschränkten Fokus aller im Team und parallel dazu stellt man schleichend die Kompetenz eines langjährigen Spitzenfahrers in Frage; dann noch ein flapsiger Spruch des Jungstars und das war`s dann.

Das man sich mit 42 an ein neues Team gewöhnen und angreifen will, spricht für mich nach einem verletzten Stolz, es allen nochmals zu zeigen.

Ich würde es ihm gönnen...:bier: (Und dem Jüngling ein "memento mori"),
 
Man weiß halt nicht, was da mit Santa vor gefallen ist. Kann alles mögliche sein.

Aber irgendwo habe ich schon das Gefühl, dass es sich manche Sponsoren zu einfach machen; und manche Athleten auch.

Kann doch nicht sein, dass Santa und Minnaar kein brauchbares Paket zusammen geschnürt bekommen.
Obwohl, wenn Minnaar 300k verlangt und dafür "nur" Fahrer sein möchte ...
300k? Woher hast du die Zahl? Klingt für mich sehr utopisch für einen MTB-Profi, selbst wenn es ein Greg Minnaar ist. Ich glaube, dass ist eher eine Traumvorstellung bzw. einfach Mal so in den Raum geworfen.
 
300k? Woher hast du die Zahl? Klingt für mich sehr utopisch für einen MTB-Profi, selbst wenn es ein Greg Minnaar ist. Ich glaube, dass ist eher eine Traumvorstellung bzw. einfach Mal so in den Raum geworfen.
Utopisch? Analysierte nicht mal pB die Gehälter der Athleten? Da war einer mit 500k dabei (das war sogar gesplittet DH und XC, also Schurter wars nicht). Gwin sprach mal in Fast Lane von 1Mio die er in Summe pro Jahr verdient (vor paar Jahren). Was ein Wibmer bekommt möchten wir alle nicht wissen, so einfach bekommt man keine Bleibe im Fürstentum.

Und Vali hat anscheinend auch einen Deal gemacht Richtung 300k€ was sie zur best verdienenden DHlerin macht, laut ganz aktuellem Interview im Standard
 
300k? Woher hast du die Zahl? Klingt für mich sehr utopisch für einen MTB-Profi, selbst wenn es ein Greg Minnaar ist. Ich glaube, dass ist eher eine Traumvorstellung bzw. einfach Mal so in den Raum geworfen.
Für Greg kommt diese Summer locker hin. den hoch Zeiten Anfang 2000 gab es Fahrer die 500000 Dollar verdient haben wie Missy Giovem Garcia und co. Der fährt nicht ohne Grund Porsche 911 rs. Unterschätzt die Pros da mal nicht, die leben schon gut die top ten
 
Zurück
Oben Unten