Neues Racebike von Trek gesichtet?

Mit 50mm wäre es für mich interessant gewesen. Aber so muss ein Blur die Lücke zwischen dem RM Vertex und dem Element füllen :D
 
Könnte mir so etwas glatt als Ersatz für´s HT vorstellen. Aber so wie es aussieht kann man scheinbar keine zwei Flaschenhalter montieren. Löcher sind zwar da. Aber der Platz nicht:confused: Da bin ich ja mal gespannt.

Gruß
Marcus
 
Ich schätze mal, die gezeigten Bikes vom World Cup sind sehr kleine Rahmengrößen (Jolanada, Emily). In 18 oder 19" werden bestimmt zwei Flaschen passen.

Bin auch gespannt auf erste Fahreindrücke. Ist halt wie immer bei Softails die Frage, ob man die Vorteile von HT und Fully vereint oder die Nachteile.
Time will tell...
 
Als Jolanda gestern nach dem Felgenwechsel wieder auf ihr Rad gesprungen ist, ist der "Hinterbau" ganz schön stark eingefedert.
Das hat mir persönlich nicht all zuviel nach Hardtail ausgesehen.
 
Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass das Rad am Wochenende vorgestellt wird. Schade, war wohl nix...
Der nächste XCO Worldcup ist erst im Juli. Ob man so lange wartet? Oder man kümmert sich nicht um solche Termine und stellt es einfach irgendwann vor.
 
Ob sich bei so wenig Reserven im Heck ein wartungsbedürftiger Dämpfer hinten für Endverbraucher lohnen wird, glaube ich nicht.
So ein Service kostet immerhin 100€+, wenn es wegen der speziellen Bauart nicht sogar noch mehr wird.

Ist schon bei Specialized - Brain ein Sackgang und die wollen mitlerweile nicht mal mehr das RockShox die Dämpfer selbst serviced.8-)
Oder beim Cannondale Slate mit einer 30mm Lefty. :spinner:

Ein 100mm + Dämpfer ist nicht viel schwerer und bietet mehr Reserven und Potenzial.
Auch wenn ich glaube das es kein 100mm Dämpfer wird, dafür sieht mit die Geomatrie des Bike von Jolanda Neff zu passiv aus.
 
Weiß man denn jetzt schon (evtl. habe ich es überlesen), wieviel Federweg das Heck haben soll?
Sieht mir auf jeden Fall nach mehr als 50mm aus.
 
ja ein paar Dinge sind durchgesickert:

- wenns stimmt: 80mm hinten
- aktuell noch Probleme mit dem Hinterbau weil Spezialdämpfer (vermutlich fox)
- nächster Präsentationstermin im Juli (vermutlich WC)
 
Interessante Infos. Wenn es aber jetzt noch Probleme mit dem Hinterbau gibt, ist davon abzuraten, das Rad sofort zu kaufen. Lieber erstmal warten, bis Kinderkrankheiten weg sind.
 
Sind denn mittlerweile mal wieder irgendwelche Infos geleaked oder neue spy shots? Andorra ist im vollen Gange und offiziell scheint es ja noch ruhig zu sein. Vielleicht fahren die auch einfach gern mit dem Lappen ums Oberrohr man weiß ja nie...
 
Zurück
Oben Unten