Neues Rad ~800

Cpace

Billigrahmenfahrer
Servus,

da mir ja mein Radel geklaut wurde, suche ich nun einen passenden Ersatz. Ich fahr hauptsächlich Straße, möchte aber ein Rad, was auch für leichtes - mittleres Gelände geeignet ist.

Bin ein armer Student und habe deshalb nur 800, höchstens 900€ zur freien Verfügung. Das Rad solte mindestens komplett mit LX, wenn nicht sogar mit XT ausgestattet sein. Auf eine Federgabel lege ich keinen Wert.

Hab mich ein Bisschen umgeschaut und hab auch 2 Räder gefunden, die prima in mein Beuteschema passen.

1: Bei Transalp24, das Elemental V-Brake/HS33 Edition. Ist günstig, recht leicht und mit XT und der HS33 ausgestattet.

2: Beim Radsport Bornmann, das No Saint Angel XT Comp '07. Allerdings möchte ich das, wenn überhaupt, auch nur mit Starrgabel, hab auch schon angefragt, ob das möglich wäre.

Tendieren würde ich zum ersten, das reicht für meine Verhältnisse, denke ich, voll und ganz und entspricht auch meinem Geldbeutel. Über die Laufräder kann man streiten, die würde ich, wenn sie runter sind, durch Dt-Swiss Laufräder ersetzen. Was denkt ihr über die beiden Räder? Und habt ihr vielleicht noch Tipps, wo ich was ähnliches finden kann??

Danke für die Antworten schonmal :daumen:

grüße,
cpace

Hab mir die Räder bei Transalp nochmal genau angeschaut, wird wohl auf das Elemental Limited II hinauslaufen. Preis ist noch i.O., ordentliche Teile und vor allem schön leicht, für den Preis eigentlich sehr wünschenswert.

du könntest dir auch ein komplettrad von bike-discount.de holen (top p/l verhältnis) und die gabel ungefahren verkaufen.
dann von cnc-bike.de die starrgabel für 99€ gekauft (ist wohl die gleiche wie bei transalp nur zu einem besseren kurs) und du hast ein starres bike mit komplett(edit: naja fast) xt und guter disc für ~800€!
wenn du etwa das zr team only nimmst da ist ne reba sl poplock oder sogar ne fox f80rl drin die sollten einiges bringen!

Hm, irgendwie sagt mir die Geometrie von dem Transalp ziemlich zu, sieht meinem alten ziemlich ähnlich...Bei den Rädern von Bike-Discount bin ich mir nicht so sicher. Außerdem mag ich das Ritchey WCS Zeug, weiß auch ned wieso :D

dann frag halt wie es bei denen mit wunschkonfiguration aussieht und lass die laufräder tauschen. wobei ich denke, dass man dt swiss immer ohne bedenken kaufen kann.

Das Einzige was mich irritiert ist, dass auf der DTSwiss Homepage die 340er nur "Mid End" sind, und die 370er nichtmal aufgelistet. Aber ich denk das wird schon passen, mit den Onxen war ich auch top zufrieden.

Zurück