neues Rad/ Gangschaltung kaputt?

Hallo !
Ich habe mir ein Fahrrad in der Metro gekauft.
Direkt das Vorderrat , den Lenker und die Ledale befestigt fahre ich los.
Spasseshalber schalte ich in den höchsten /(21 Gang) .
Während der Fahrt wunderte ich mich, dass ich im 21 gang nur leicht in die Pedale treten musste!
Also ich in den Garten fuhr stellte ich fest, dass die Kette wo die 3 Scheiben sind nur auf der mittleren Scheibe lag, obwohl ich im die 3. Scheibe eingestellt hatte.
Da sind zwei kleine Schräubschen --> wie muss ich sie verstellen, dass die kette auf die grösste Scheibe springt?

die Gangschaltung heißt shimano TX 50

tja

die fahrräder bei metro und co sind nur vormontiert und nicht fahrfertig montiert.
d.h. da ist nix richtig eingestellt und unter umständen auch noch vieles nicht richtig festgeschraubt.
bei bikes solcher händler muss man praktisch jede schraube kontrolieren um sicher unterwegs zu sein.
nix is umsonst, auch bei metro net - fahrfertigmontage kostet da extra und man muss meist länger darauf warten, da dies von servicefirmen erledigt wird.

kann sein, dass die begrenzungsschrauben nicht richtig eingestellt sind, kann aber auch sein, dass der umwerfer nicht richtig positioniert ist, oder verbogen ist oder auch dass die zugspannung nicht passt.

ride on

Zurück