neues Rad - platt - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch Montagsschlaeuche.
Die Charge von ca. 2012 der ALDI Schlaeuche war davon massiv betroffen.
Da bin ich auch nach einer Urlaubswoche (oder war es nur ein Wochenende?) zurueckgekehrt in mein Buerodorf, und siehe da: An der Alltagsmoehre ist ein Reifen platt.

Stand im Wohnzimmer, also dass da welche eingebrochen sind und nix weiter gemacht haben als einen Platten zu stechen schliesse ich mal aus :D Und das war nicht der einzige 'ueber Nacht kaputte' Schlauch vom damaligen Einkauf


Schgebs ungern zu, ich hab mir mal aus der Not heraus zwei Schläuche beim Real gekauft und in der Alltagsmöhre verbastelt, die halten bis heute bravourös :hüpf:
 
Ach komm, wenn ich dir eine korrekt formulierte Frage darüber stelle wie viel Lagen Toilettenpapier das Optimum darstellen empfindest du diese auch würdig ernstgenommen zu werden?

_Das_ waere sogar die ziemlich sinnvollste Frage im ganzen IBC seit Monaten!
 
Zehn Daumen, alles linke und ein Versenderbike.
Diese Kombi hat Potential!

Bei manchen Posts/Threads denke ich, Thomas denkt sich das aus um Klicks zu generieren. So blöd wie z.B. hier mit dem platten Reifen ist man doch nicht wirklich lebensfähig.

Ehrlich gesagt, denk ich mir bei einem solchen Thread auch manchmal, ein platter Reifen kann ja nicht das Riesenproblem sein. Aber selbst, wenn man dieser Meinung ist, dann kann man da trotzdem freundlich bleiben, oder? Oder vielleicht gar nix schreiben?

Und dass hinter einem vermutlich trivialen Problem eine für Anfänger nicht gleich ersichtliche Ursache liegt, darauf haben @FlatterAugust u.a. mit dem sachlichen Hinweis auf nicht entgratete Ventilbohrungen und verrutschte Felgenbänder zielführende Tipps gegeben.
 
... meine worte! wenn alle nur immer so hilfsbereit und freundlich wären wie dieser flatteraugust! :love:

Peace.jpg


@scylla! da geht uns beiden doch das pädagogische herz auf, wa?
Forenarbeit ist Herzensarbeit.:herz::herz::herz:
 

Anhänge

  • Peace.jpg
    Peace.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 73
Überalterter Schlauch kann passieren, Produktionsfehler ebenfalls. Mein Favorit in deinem Fall: Ventilbohrung in der Felge nicht sorgfältig entgratet. Also kontrollieren, bevor der neue Schlauch reinkommt.

Könnte auch sein, dass das Felgenband verrutscht ist und der Schlauch sich an einem der Speichenlöcher aufgescheuert hat. Darum beim Einziehen des neuen Schlauchs kontrollieren, ob das Felgenband gerade sitzt und die Löcher vollständig abdeckt.

Es gibt auch Montagsschlaeuche.

das die Luft an der Ventilbohrung rausblubbert, bedeutet nicht, dass das Loch am Ventil ist. Der Schlauch kann auch woanders defekt sein. Die Luft tritt halt an dieser Stelle nach aussen. Bau den Schlauch aus und mach den "Badewannentest" (hast du ja gut durchdacht) mit dem Shlauch allein. Dann finde das Loch und finde die Ursache. Vielleicht steckt noch ein Dorn im Mantel und dein neuer Schlauch geht wieder schnell platt. Kennzeichne den Schlauch in Laufrichtung zum Mantel, damit du weißst auf welcher Seite des Mantels der Schlauch defekt ist.

Ich denke, damit sollte das Thema hinreichend geklärt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten