Neues Rad quietscht

• Ersteller Ersteller Deleted 96386
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 96386

Guest
Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Rad, welches mich aber ziemlich nervt: Und zwar quietscht mein Rad des öfteren wenn ich bergauf im kleinsten Gang fahre. Das Geräusch hört sich wie ein quietschender Gummi an und scheint aus der Region des Tretlagers zu kommen, sicher bin ich mir aber nicht.

Es handelt sich um ein Ghost AMR Lector 7700, ca. 500 km drauf, geschmiert und geölt ist alles. Da es nur bergauf und im kleinsten Gang vorkommt denke ich mir dass es was mit der Belastung zu tun hat, ab zum Händler?

Pedale quietschen ganz gern mal unter Last. Wenn du mit Klickpedalen fährst könnten es sogar die Cleats an den Schuhen sein.
Die Kassette kann auch mal Geräusche von sich geben, allerdings wäre Quietschen da wohl eher untypisch.
Dass das Innenlager einen Macken hat ist nach der Laufleistung auch eher unwahrscheinlich allerdings nicht unmöglich. Hast du mal die Kurbel und das Innenlager demontiert und alles sauber gemacht und auf leichten Lauf kontrolliert?

ganz abwägig, aber nicht unmöglich: ich hatte auch schon mal gedacht, dass was quietscht, und dann waren es die Gummisohlen meiner Wanderschuhe die außen an den Kurbelarmen langgestreift sind und dabe leicht gequietscht haben...

Zurück