neues rad

naehe kaiserslautern! bike park johanniskruez sagt
ein neues rad muss her da meine letzten erfahrungen schon ein paar jaehrschen her sind bin ich nicht mehr wirklich auf dem laufenden! kann mir jemand ne gute antriebs kombi fuer en touren bike sagen! unsicher bin ich mir auch bei lenker und vorbau! danke im voraus bevor ichs vergesse die laufraederauswahl ist mir auch zu gross;)

gruss marco

Anzeige

Re: neues rad
@swiss ja probleme gäbs eig auch nicht hier stehen immer bikes rum! digger benz votec.... die schlafen bei mir im dorf im hotel un gehn dann in den mtb park johannis kreuz aber ich kann den armen leuten ja nich jedesmal ihr wochenende versauen:D ich glaube ich hab ein paar infos zu wenig gegeben der rahmen wird ein backfire lrs carbon!

und wie wie viel stunden dauert denn deine beratung?;)

und sorry den kaufberatungs thread hab ich nich gefunden!

danke nein ich hatte ein ams von cube ein jahr lang! konnte es nur 6 monate fahren weil einfach alles auseinandergefallen ist! klar dar warn auch manitou und shimano und co beteiligt aber als misteriöserweise mein hinterrad zu schleifen begann und meine hinterbauschwinge gebrochen ist war das fass voll! es war kein riss! da rohr war durch! seitdem cube nein danke;) habt ihr keine lust mir en paar ernsthafte tipps zu geben? grüsse

Um das ganze mal systematisch anzugehen:

1) Was willst Du fahren? Bikepark? Touren? ...
2) Wie viel wiegst Du?
3) Was willst Du ausgeben?
4) Schreib mal eine Privat Message an einen Moderarotor, er möge so nett sein und den Thread in die Kaufberatung verschieben.
5) Hardtail oder Fully? Oben steht was von Centurion LRS - also Fully. Dann schreibst Du aber auch was von Cannondale - doch noch nicht auf einen Rahmen festgelegt?

Daß hier fast nur Quatsch als Antworten kommt, liegt daran, daß Du zu unpräzise fragst.

Um das ganze mal systematisch anzugehen:

1) Was willst Du fahren? Bikepark? Touren? ...
2) Wie viel wiegst Du?
3) Was willst Du ausgeben?
4) Schreib mal eine Privat Message an einen Moderarotor, er möge so nett sein und den Thread in die Kaufberatung verschieben.
5) Hardtail oder Fully? Oben steht was von Centurion LRS - also Fully. Dann schreibst Du aber auch was von Cannondale - doch noch nicht auf einen Rahmen festgelegt?

Daß hier fast nur Quatsch als Antworten kommt, liegt daran, daß Du zu unpräzise fragst.

So das mit dem rad hat nich geklappt:(
1. hauptsächlich touren!
2. 93 kilo un bin 1.94 gross
3. 2000 euro hab abba nix gegen ein gebrauchtes bike
4. nein auf einen rahmen an sich hab ich mich nicht festgelegt! en fully solls sein und ich hätte gern ne lefty am neuen bike! was die wahl der rahmenmarke sehr beschränkt:D oder ich hol mir en adapter un bastel en bissel rum grüsse:daumen:

Zurück