Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum macht ihr euch eigtl. alle so nen Kopf wegen den Minipumpen? Ich habe einfach nen SV Ventil dabei und würde das gegen das CV tauschen, im Notfall. Dreht sich doch per Hand alles locker fest und ist dicht. Zu Hause kann man ja wieder umbauen, je nach Situation.
Kommt darauf an, wie häufig du unterwegs mit der Minipumpe aufpumpen musst. Bei mir ist das inzwischen weniger als 1 Mal pro Jahr. Da kann ich locker die eine Minute Ventilwechsel verkraften.Wo ist da dann der Sinn des CV-Ventils, wenn man es auf der Tour gegen ein SV austauschen muß, damit man den Reifen aufpumpen kann ?!
In dem Fall kann man gleich beim SV-Ventil bleiben und spart sich so die Umbauerei.
Meine Güte, was soll man denn noch alles mit sich herumschleppen !?Ich habe außerdem sowieso Ersatzventilkerne dabei, und grade auch die SV. Erst mal weil CV nicht so verbreitet ist, und ich im Zweifel auf die fast überall vorhandenen SV umbauen kann. Und dann auch, falls ein Kollege Probleme mit den Ventilen hat und ich ihm aushelfen kann. Und ich habe auch schon unterwegs Scherereien mit undichten SV gehabt und war froh, einen Ersatzkern dabei gehabt zu haben.
Wenn ein SV Ventil bei dir das Fass zum Überlaufen bringt würde ich mir Gedanken machenMeine Güte, was soll man denn noch alles mit sich herumschleppen !?
Ich hatte mit SV seit über 30 J noch nie irgendein Problem gehabt.![]()
2 Ventilkerne und 1 Schlüssel (dieses Plastikding) sind keine 5 g. Wenn das für dich ein Problem ist, lass das Biken lieber. 1 Mal Schlamm und du hast locker 100 g am Rahmen.Meine Güte, was soll man denn noch alles mit sich herumschleppen !?
Ich gehöre zu denen die da weniger Glück hatten und durchaus schon Probleme mit SV hatten.Ich hatte mit SV seit über 30 J noch nie irgendein Problem gehabt.
Manche nehmen einen Ersatzschlauch mit obwohl sie tubeless fahren.Wo ist da dann der Sinn des CV-Ventils, wenn man es auf der Tour gegen ein SV austauschen muß, damit man den Reifen aufpumpen kann ?!
Manche nehmen einen Ersatzschlauch mit obwohl sie tubeless fahren.
Ja.Der muß auch aufgepumpt werden
Werde die GPUTEK behalten. Schafft 5 1/2 700 x 48/ 2 bar bzw. 4 1/2 mal einen 700 c / 40 er mit 2,6 bar. Das reicht. Außerdem kann ich den CV-Adapter direkt in die Pumpe schrauben. Damit spare ich mir den Schlauch. Und ist damit begriebsfertig nur 10 g schwerer als die Cycplus ultra ( ohne Silikoncase aber mit Schlauch ). Schlauch benötige ich für die TPU eigentlich auch nicht. Richtig heiss wirds erst beim dritten Durchgang......aber wer pustet einen Reifen 3 mal hintereinander auf? Ich jedenfalls nicht. Nach dem dritten mal wird die Pumpe aber schon echt warm. War aber nie ein Problem, anfassen ging auch nach dem vierten mal ganz gut.So. Mal angetestet. Laut - war klar. Und funktioniert gut. CV-Adapter kann direkt aufs Gehäuse geschraubt werden. Dann muss man den Schlauch eigentlich nicht mitnehmen. Handling sonst auch echt super: einschalten, Anzeige, Druck einstellen - alles easy und selbsterklärend. Gehäuse wirkt ein bisschen billig, wird aber bestimmt trotzdem halten.
Unschlüssig bin ich mir noch, da ich parallel die Cycplus AS2 ultra bestellt habe. Ist nochmal ein Fitzelchen kleiner und nen Ticken leichter. CV Adapter MUSS auf den Schlauch! Laut sind sie beide. Beim Pumpen ein wenig leiser.
Werde am Wochenende mal gucken, welche länger durchhält. Die angegebenen 2 - 3 mal scheinen mir für Tagestouren ohne Powerbank knapp, wenn sich mal der Pannenteufel einschleicht.
Nominel müsste es eigentlich GPUTEK sein. 2 x 500 mAh / 7,4 V ggü. 300 mAh bei der Cycplus. Trotzdem geben beide 2 - 3, bzw. 2 Füllungen an.