Neues Scott 899 für 2011

Und?
Hat jetzt schon jemand abschließende News, welche Rahmen und ob es überhaupt jetzt sofort 899er geben wird?
Scheinbar ja tatsächlich keine schwarz glänzenden Rahmen?
 

Scale 20.....
Mit weniger als 899 Gramm ist das brandneue Scale der leichteste je produzierte Serienrahmen. Die Karbon-Experten nahmen sich des Scale, seines Zeichens das leichteste Hardtail der......

Scale 30.....
Mit weniger als 899 Gramm ist das brandneue Scale der leichteste je produzierte Serienrahmen. Die Karbon-Experten nahmen sich des Scale, seines Zeichens das leichteste Hardtail der......

Scale 40.....
Mit weniger als 899 Gramm ist das brandneue Scale der leichteste je produzierte Serienrahmen. Die Karbon-Experten nahmen sich des Scale, seines Zeichens das leichteste Hardtail der......

Scale 50.....
Mit weniger als 899 Gramm ist das brandneue Scale der leichteste je produzierte Serienrahmen. Die Karbon-Experten nahmen sich des Scale, seines Zeichens das leichteste Hardtail der......

:confused::confused::confused:
Noch nicht ganz fertig die Seite.....mmhhhh.......
 
Ich hoffe, dass es den RC Rahmen nicht nur in diesem hääääääääääässlichen:kotz:
Gelb/Weiß/Schwarz geben wird.

Ja, eben, überhaupt dieses ganze streifige Design, warum zeigen die überall die glänzend schwarzen Rahmen und bieten sie dann nicht an?
Geschmack ist unterschiedlich schon klar, doch nur so gestreiftes Zeug. Und gelb,weiß,schwarz ist wirklich völlig daneben.
 
Gelb/Weiß/Schwarz waren doch alle Teamräder der letzten Jahre oder?
Alles andere wäre eine Überraschung gewesen. Glaube auch nicht, dass es ein Modell in zwei verschiedenen Farbvarianten geben wird. Wäre auch neu.
 




Anbei 2 Bilder von heute... Komplettbike getunt von Sebastian Roth 6,3kg

Aussage von Scott: VK 899 ... steht so auch im Katalog: 9.500 Euro.
...jedoch mittags bereits Mitteilung, dass alle ausverkauft seien!!?? Was das wohl zu bedeuten hat. Rahmenset zum 899 in schwarz matt wird es einzeln nicht geben.
 
...jedoch mittags bereits Mitteilung, dass alle ausverkauft seien!!??

Vermutlich ist die Produktionsschwankung des Gewichtes bei den Rahmen so groß, dass es wohl nur ein paar von den ganz leichten gibt. Da das Top-Segment eh kaum wirtschaftliche Bedeutung für Scott hat, außer dem Marketing Effekt natürlich ("leichtester Rahmen der Welt"), wird das Angebot dafür wohl auch nicht ausgeweitet werden.

Irgendwie erleichtert mich das, hätte mich sonst fast zum konsumieren gezwungen gefühlt.
 
Ist ja wie an der Weinmesse. Man degustiert, der Wein gefällt, man will ihn kaufen, aber es ist schon alles ausverkauft...

Ich bleib beim Vorgänger.
 
geil sieht das Ding schon aus...

wobei ich als HOBBYfahrer lieber einen 1000gr-Rahmen nehme und mir dann keine Sorgen machen muss um irgendwelche kritischen Stellen, da man Material sparen wollte ;) scheiß auf die 200gr - die macht man mit Kraft wieder wett
 
der RC ist ein lackierter 899er Rahmen... kann also gar nicht gleich viel wie der 899er wiegen, da der Lack und das Design unter dem Lack was wiegen. Wieviel die einzelnen Größen genau wiegen konnte/wollte bei Scott niemand sagen.

Bin mal gespannt was mit all den Rahmen im 899 schwarz hochglanz-lackiert passieren wird... hoffe mal dass der eine oder andere in der Bucht landet...

Sollte jemand jemanden kennen der einen solchen Rahmen loswerden will, gefunden hat.. usw. (egal ob vom Laster gefallen oder nicht... wobei das bei Carbonrahmen echt übel wär ;) )
bitte PM an mich... kauf ohne groß nachzufragen woher...
 
den rahmen 899 oder ein aufgebautes bike mit dem rahmen, kann man jetzt schon nicht mehr kaufen? verstehe ich das richtig?
das ist ja dann aber eine richtige kundenverarschung, wofür war die ganze aufregung jetzt?
 
So wie ich das sehe unterscheidet sich das RC allein durch die integrierte Sattelstützenklemmung und dem Papageien-Design vom Premium.
Daher dürften die paar Gramm Mehrgewicht vom Premium kommen.

Und das Tretlagergehäuse ist unterschiedlich,
RC hat BB PF30
Prmemium hat BB92 für Hollowtechkurbeln, und dadurch 8,5 g mehr aim Tretlagerbereich :lol:

DieArbeit ruft, weiter gehts
 
Schoen sind die Teile und superleicht auch, aber von einem Andy Wallis (poshbikes) ist er Welten entfernt, was Originalitaet und Einfallsreichtum angeht.

Ist das Scalpel eigentlich auch von Sebastian Roth?
Mit ausgewogenen RoRos würden seine Räder zumindest aussehen wie Mtbs.
Trotzdem Hut ab vor seinen Kontakten. "Normale" Menschen bekommen die Teile kaum und schon gar nicht so früh.
 
den rahmen 899 oder ein aufgebautes bike mit dem rahmen, kann man jetzt schon nicht mehr kaufen? verstehe ich das richtig?
das ist ja dann aber eine richtige kundenverarschung, wofür war die ganze aufregung jetzt?

Das liegt einfach daran, dass sie die Fertigung einfach nicht im Griff haben, um eine beliebige Anzahl von Rahmen herstellen zu können. Der 899 ist quasi ein Zufallsprodukt. :lol:
 
Zurück
Oben Unten