Neues Scott Ransom 900RC

Hallo Zusammen,

in der Scott Homepage ist ein neues Ransom 900RC aufgetaucht.
Preislich ist es deutlich günstiger als das alte Model.
Ausstattung finde ich super.
Bin das alte schon mal einen Tag gefahren und bis auf ein paar Scott typisch schrauberunfreundliche Sachen hat es mir sehr gut gefallen. Bergauf genau so wie Bergab.
Was meint ihr?

Grüße
Bastian

Das 2026 ist preislich seeeeehr interessant. Wenn man noch bedenkt, dass man da beim Händler noch gut 15% bekommt, ist das ein Killer Deal.

Die Tests vom Bike sind sehr gut und überlege auch schon, das Ding zu bestellen, aber die Farbe gefällt mir gar nicht und die propriätren Sachen und der verdeckte Dämpfer müsste eigentlich auch nicht sein, aber Preis/Leistung ist einfach sehr gut.

Habe schon bei Scott angefragt, aber die "alte" Lackierung mit neuen Komponenten gibt es nicht :(
Die Tests vom Bike sind sehr gut und überlege auch schon, das Ding zu bestellen, aber die Farbe gefällt mir gar nicht und die propriätren Sachen und der verdeckte Dämpfer müsste eigentlich auch nicht sein, aber Preis/Leistung ist einfach sehr gut.
100'% Zustimmung
Zum Glück "brauche" ich im Moment kein neues Bike

Hab mal meinen Händler angefragt, würde es für CHF 6k bekommen. Schon ein super Preis. Vorallem müsste ich rund 1.5k investieren, um mein Enduro wieder richtig flott für nächste Saison zu machen.
Aber wieder 6k raushauen, ich weiss nicht… praktisch alle Testberichte sind aber extrem gut und das 2026 sollte mit der besseren Bremse und der Podium ja nochmals einen drauflegen.

Zurück