Neues Simplon Razorblade 29 2023: Leichter, schneller, besser

Größe L Sitzrohr 460mm. Was macht man dann bei 186 cm aufwärts? Der Trend auch bei Hardtails die Sitzrohr Länge immer kürzer zu halten finde ich unmöglich. Nicht jeder, besonders wenn’s leicht werden soll benutzt eine Teleskopstütze
 
Was bringt ein immer leichter werdender Rahmen (indem man das Sitzrohr kürzt), wenn der Rest der Anbauteile gleich bleibt (Felgen, Reifen, usw.). Der Rahmen macht das Rad nicht schneller.
 
dachte im XC ist jetzt auch eher long&slack angesagt...
Das ist für XC wahrscheinlich schon long/slack. :ka: Die Werte sind ja nicht unfahrbar, aber da haben andere sich schon mehr getraut, das XC-Urkonzept mal zu verwerfen und etwas neuere Geometrien umzusetzen.

Größe L Sitzrohr 460mm. Was macht man dann bei 186 cm aufwärts? Der Trend auch bei Hardtails die Sitzrohr Länge immer kürzer zu halten finde ich unmöglich. Nicht jeder, besonders wenn’s leicht werden soll benutzt eine Teleskopstütze
Längere Sattelstützenauszüge sollten doch auch den Komfort erhöhen.

Ist mir auch aufgefallen, obwohl ich das aufgrund meiner Größe nicht brauche. Finde ich nicht ok, obwohl das Bike nett aussieht...
 
Größe L Sitzrohr 460mm. Was macht man dann bei 186 cm aufwärts? Der Trend auch bei Hardtails die Sitzrohr Länge immer kürzer zu halten finde ich unmöglich. Nicht jeder, besonders wenn’s leicht werden soll benutzt eine Teleskopstütze
Für 186 cm aufwärts ist der L-Rahmen eh zu klein.
 
Rahmenset verfügbar? Preis? wirkt auf den ersten Blick sehr gewöhnlich und reiht sich in eine große Auswahl mit dutzenden anderen ein. Das XC-HT an sich ist wohl aus-entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten