- Registriert
- 19. November 2011
- Reaktionspunkte
- 675
Das neue Santalized Megaduro wird mit einem Teaser aus dem YT Promoarchiv vorgestellt. Innovate or die!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber Carbonfelgen, gaaaanz wichtig!
Die Carbobfelgen werden die selber extrem günstig herstellen können- die Leute sind dann so blöd und geilen sich dran auf und kaufen es.Danke!
Aber die Ausstattungen, haben die ausgewürfelt was für Teile sie verbauen? Nicht nur beim S-Works.
Expert für 7k € mit Fox Performance Fahrwerk, 12€ Stahl-Kettenblatt und X-Fusion Stütze. Aber Carbonfelgen, gaaaanz wichtig!
Etwas anderes Profil im Detail. Übergang Mittel und Aussenstolle sehr definiert. Gummimischung gefühlt nah an Black Diamond. Karkasse deutlich stabiler als normales Grid. Vermutlich eine Lage mehr. Rollwiederstand vergleichbar mit normal GridWie sind die denn einzuordnen? 1-2 Sätze dazu wären fein, bitte.
Ach Leute an meinem Stumpjumper ist eine Sram NX, eine Guide R, ne "billige" Fox Rhythm verbaut und das bei einem Preis von 3099€ na und? Ich hatte noch nie so viel Spaß auf einem Bike und ich hab mich noch nie so wohl auf einem Bike gefühlt wie bei dem Stumpjumper. Wenn man sich die Details von den Bikes anguckt wie zb der Rahmen gefertigt ist, wie die ganzen Leitungen verlegt sind, der Kettenstrebenschutz usw dann sind die Bikes jeden Cent wert. Mal davon abgesehen finde ich den verbauten Specialized Sattel und die Griffe sehr hochwertig und bequem, da muss man Specialized auch mal für loben. Ich hatte bisher immer nur Bikes von einem Versender und jedes mal hat sich hier eine Schraube gelöst dann hat da was geklappert hier was geknackt......! Beim Stumpjumper setzte ich mich drauf und fahre.
Was wiegt das neue Enduro jetzt?
Ach Leute an meinem Stumpjumper ist eine Sram NX, eine Guide R, ne "billige" Fox Rhythm verbaut und das bei einem Preis von 3099€ na und? Ich hatte noch nie so viel Spaß auf einem Bike und ich hab mich noch nie so wohl auf einem Bike gefühlt wie bei dem Stumpjumper. Wenn man sich die Details von den Bikes anguckt wie zb der Rahmen gefertigt ist, wie die ganzen Leitungen verlegt sind, der Kettenstrebenschutz usw dann sind die Bikes jeden Cent wert. Mal davon abgesehen finde ich den verbauten Specialized Sattel und die Griffe sehr hochwertig und bequem, da muss man Specialized auch mal für loben. Ich hatte bisher immer nur Bikes von einem Versender und jedes mal hat sich hier eine Schraube gelöst dann hat da was geklappert hier was geknackt......! Beim Stumpjumper setzte ich mich drauf und fahre.
Zwischen
Ob 3000 oder 5000€ Is halt ein eher großer Unterschied!
Welche Features? Und warum sollte man 3000€ Aufschlag zahlen um ein bike von einem „Großen“ zu haben?Und trotzdem gibts kein Bike von den Großen die die ganzen features bietet
Ja richtig, sind 4100 und 5000 weil du Carbon mit Carbon vergleichen solltest.
Hm lass mich überlegen. Swatbox, Swattools, anständige Leitungsführung, Hinterbau, Größengerechte Faserbelegung bei Carbon, Geometrie (wenn auch ziemlich speziell)Welche Features? Und warum sollte man 3000€ Aufschlag zahlen um ein bike von einem „Großen“ zu haben?
Hm lass mich überlegen. Swatbox, Swattools, anständige Leitungsführung, Hinterbau, Größengerechte Faserbelegung bei Carbon, Geometrie (wenn auch ziemlich speziell)
Was wiegt das neue Enduro jetzt?
Voll in Ordnung für ordentliche Reifen uswS-Works lt Pinkbike 14.7 kg. Schätze mal, dass der Gewichtsvorteil eines Horst Link gegenüber VPP mit der Konstruktion endgültig Geschichte ist und jetzt auch 3.5 kg Rahmengewicht anstehen wie bei SC HT/MT
Das werden viele Besitzer des Ur-Enduro so nicht unterschreiben. Und ein Stumpi ist wieder ne andere Schublade.Voll in Ordnung für ordentliche Reifen usw