Neues Specialized Enduro

Hier mal meines:

2460010-u263bc69uuwq-img_0719-large.jpg

2460011-h0tneu84miio-img_0721-large.jpg

Enduro S-Works S3
Fox 36 Grip2
Fox X2
Sram AXS XX1
Trickstuff Direttissima
Reverb AXS/ Tune Speedneedle
Race Face Next R Laufräder
Assegai/ Butcher inkl Rimpact Inserts
Race Face Turbine 40mm mit Acros Carbon 780mm
Mallet E

Greift das Kindergarten Thema jetzt auch diesen Thread an ...
Ich bin mit am überlegen und mit ihm eigentlich einig, dass er mein Levo Rahmen bekommt und ich den Enduro Carbon Comp Rahmen nehme! Kann das Enduro leider hier nirgends mal fahren, inwieweit sind die Besitzer hier mit dem Rad zufrieden?
Reines Monster zum ballern und kann nur Speed ?
ich denke ich werd’s mal probieren ansonsten geht der Rahmen dann wieder weg:D
Also ich konnte bisher nur Hometrails fahren, ohne grobes, verblocktes Gelände oder große Drops/Sprünge. Auch da macht das Ding echt Spaß. Es kann also auch langsameres und verwinkeltes Gelände, aber eben mit leichten Abstrichen. Es blüht eben bei hohem Speed richtig auf. Richtig cool ist Wurzelfahren. Da macht´s kurz Brrrrrrrp und zack biste drüber. :hüpf:

Spielst du zufällig auf den einen Rahmen an, der in der Facebooks Gruppe gepostet wurde?
Vielleicht meint er den Rahmen eines Kanadiers, siehe

Er hat aber relativ schnell einen S-Works Rahmen als Ersatz bekommen.

Wurde hier auch schon besprochen:
ist des das von VanCan? Da gehts imho ja nicht ums Steurrohr sondern den Übergang vom Sitz- zum Oberrohr

Flo7 hat recht, es geht um den Rahmen vom weißen Enduro im Forum....
Habe mich nur gefragt, ob es hier auch schon jemanden passiert ist.
Wollte damit auch keine Diskussion auslösen, ob die Rahmen schlecht verarbeitet sind oder ähnliches....
Niemand von uns weiß was mit den Rahmen passiert ist bzw wie die behandelt wurden....
Und natürlich finde ich es lobenswert, das Specialized im Fall von VanCan den Expert Rahmen gegen einen S Works Rahmen getauscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
@famagoer Ich habs ja nur mal inseriert, ohne wirklichen Verkaufswunsch ;)
Hatte letzten Donnerstag eine zweite Schulter (1x rechts/1x links) Op innerhalb der letzten vier Monate und kann frühestens Juni damit fahren.
Bin nur etwas depri...

Wie zufrieden bist du mit dem Bike? Saß gestern auf einem Megatower XL was sich nicht schlecht anfühlte, das S5 enduro ist aber natürlich ein gutes Stück länger (bin selbst 191).
Das Megatower hatte ich zuerst im Auge. Da war ich mir wegen der Größe aber unsicher. Hätte wohl zu XXL greifen müssen mit meinen 1,90m.
Und das Bike in XXL gefiel mir einfach nicht.
Dann habe ich das Speci in S5 genommen. Bin nur 2 Std auf dem Hometrail gefahren.
VIEL kann ich noch nicht sagen, außer das es einfach alles glatt gebügelt hat, und das es sehr leise ist.

Kann mir jemand einen guten Specialized Sattel empfehlen für meine Kiste, finde die Swat Einheit für die eigenen Satteln total praktisch. Bin so grad zwischen Power und Power Arc S- Works beim überlegen. Hab nur die Befürchtung durch die Breite, dass ich mit den Oberschenkeln an den Sattel anschlagen werde.

Wie zufrieden bist du mit dem Bike? Saß gestern auf einem Megatower XL was sich nicht schlecht anfühlte, das S5 enduro ist aber natürlich ein gutes Stück länger (bin selbst 191).

Ich fühl mich pudelwohl auf dem Bike.
Vorher hatte ich ein Patrol mit 500er Reach und wusste schon was mich größentechnisch erwartet.

IMG-20200316-WA0009.jpeg

heute erst mal 3 stunden ballern gewesen! die ersten eindrücke sind überragend. ich denke man kann es problem los ohne probegefahren zu sein, blind kaufen.

Zurück