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Was kann der Besonderes im Vergleich zu anderem Schaum? Ist der wasserabweißend?
Fahrt ihr S4 bei 1,81?
Stahldämpfer oder Luftdämpfer was hat sich bewährt?
Gibts schon eine Info, wann das Frameset verfügbar ist?https://www.fanatikbike.com/collect...d-enduro-29-frame-2020?variant=32392798502958
Der Rahmen ist wohl aus Carbon, keine Ahnung ob 2020 oder 2021.
Mein lokaler Händler meinte wohl auch, dass was weiteres kommt mit FOX DPX, Alu Links usw.
Könnte wohl der Rahmen sein...dann ist die Entscheidung klar
Gerne auch PN bezüglich deutschen Händler der die 20% gibt.
ist das jetzt schon öfter vorgekommen oder stützt sich deine Aussage auf das eine Bild mit dem Riss im Übergang Sitz- Oberrohr ? Wenn schon öfter vorgekommen bitte Info, Bilder etc.....einem gerissenen Rahmen ( was scheinbar durchaus vorkommt)
Servus,
S3 bei 1,75m
2021 DHX2, da musst du nur aufpassen da beim Enduro der Rebound Tune RL sein sollte. Oder du bist ein Bummal wie ich und benötigst eine härtere Feder, denn dann kommst mit dem im AM gekauften DHX2 klar. Der besitzt einen Crompression Tune von CM und einen Rebound Tune von RM. Bei einer 500er Feder bist mit den Rebound Einstellungen zwar fast ganz draussen mit den Einstellungen (HSR 8, LSR 13) aber sparst dir das umshimmen, wurde mir so auch von FOX gesagt. Ich fahre bei 92kg fahrfertig eine 525er Feder. Der serienmäßige X2 Float ging schon gut, der DHX2 kann es noch ein bißchen besser
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LG
Thomas
Ist doch logisch und für die allerallermeisten Fälle ist die Range ausreichend, sowohl RL als auch RM. Nur in extremen Ausnahmefällen (sehr schwer/sehr leicht und/oder besondere Vorlieben) reichen dann die Klicks in die entsprechende Richtung nimmer.ha das ist jetzt iwie witzig, mir hat FOX und Speiseeis gesagt das es ein RL Tune sein muss. Würde bei mir aber auch passen denn den DHX2 noch mit RM Tune musste ich auf der Zugstufen Seite mit mehr Klicks nach auf fahren als jetzt mit dem RL Tune mit weniger Klicks in Richtung auf. Von meinem Verständnis und wie ich das sehe durchaus richtig denn RL denke ich beseutet ja eine schwächere Dämpfung also mehr Durchlass und darum weiter zu drehen. Ich kann mich aber auch täuschen....
ich habe jetzt extra mal nachgefragt was es denn mit dem RX Trail Tune auf sich hat. Beide male wurde mir gesagt dass das ein Aufkleber ist bist du schwerer und fährst Federhärte 500+ lass den RM Tune, leichter und Federhärte500- fahr den RL Tune, ansonsten könnte es dir passieren das Du mit einer Federhärte 550 oder 600 eine zu schnelle Zugstufe hast. Also am Ende Geschmacksache und nach Vorliebe-/Fahrweise. Ach ja, alle Pros die mit dem Enduro unterwegs sind fahren Zugstufen Tune RL (Namen der Fahrer wurden nicht genannt). Nachgefragt bei Specialized und FOX die übrigens beide in etwa das gleiche erzählt haben.
LG
Thomas
14.9 mit Pedalen und FCK FlatsWas wiegen eure Enduros ungefähr?
Ich hab mich mit Specialized mal genau über das Thema unterhalten als sie beim Geißkopf waren. Der eine davon war ein Händler aus der Gegend und hat selber Teamfahrer die auf den gleichen Kisten fahren mit dem DHX2 2021. Die beiden sagten gleich durch die Bank CM/RM Tune nehmen. Ich fahre den X2 CM/RM mit 68 kg, HSR 4, LSR 8 also sehr nahe an der Liste von Fox und läuft super. Kann es sein das der DHX2 am Rebound leicht anders funktioniert, was auch logisch wäre?! Aber im ganzen ist es die Qual der Wahl beim DHX2 ob jetzt RL oder RM, egal Hauptsache erstmal eine Runde ballern..gehenha das ist jetzt iwie witzig, mir hat FOX und Speiseeis gesagt das es ein RL Tune sein muss. Würde bei mir aber auch passen denn den DHX2 noch mit RM Tune musste ich auf der Zugstufen Seite mit mehr Klicks nach auf fahren als jetzt mit dem RL Tune mit weniger Klicks in Richtung auf. Von meinem Verständnis und wie ich das sehe durchaus richtig denn RL denke ich beseutet ja eine schwächere Dämpfung also mehr Durchlass und darum weiter zu drehen. Ich kann mich aber auch täuschen....
ich habe jetzt extra mal nachgefragt was es denn mit dem RX Trail Tune auf sich hat. Beide male wurde mir gesagt dass das ein Aufkleber ist bist du schwerer und fährst Federhärte 500+ lass den RM Tune, leichter und Federhärte500- fahr den RL Tune, ansonsten könnte es dir passieren das Du mit einer Federhärte 550 oder 600 eine zu schnelle Zugstufe hast. Also am Ende Geschmacksache und nach Vorliebe-/Fahrweise. Ach ja, alle Pros die mit dem Enduro unterwegs sind fahren Zugstufen Tune RL (Namen der Fahrer wurden nicht genannt). Nachgefragt bei Specialized und FOX die übrigens beide in etwa das gleiche erzählt haben.
LG
Thomas
Ich darf dir leider nicht die komplette Email von Fox zeigen. In einer anderen Email wird es so beschrieben. Der X2 Trunnion 205x60 wird ausgeliefert mit CL/RM als Standard und sollte entsprechend auf CM/RM geändert werden. Beim DHX2 wird er schon mit CM/RM ausgeliefert.hm, in der eMail geht es aber jetzt nur um den Compression Tune (CM) und nicht um den RL Tune
aber hast recht, Ballern gehen und gut ist es
15,3kg (S3) aber mit DH Casing Pellen....
LG
Thomas