Neues Specialized Enduro

Riss unter dem Lagersitz Steuerrohr.
Die dünne schwarze Linie da innen im Steuerrohr? Das sieht auf dem Bild eher aus wie ein einzelner Kohlefaden der sich beim laminieren da verirrt hat. Kann ich mir schwer vorstellen dass das tatsächlich ein Riss sein soll an der Stelle und mit dem Verlauf. Den müsste man ja dann außen auch sehen, ist das so @specialized845 ?

7876647B-E188-4DB0-98D2-BD444A1C9CB2.jpeg

Schaut was ich schönes in Frankfurt gefunden habe 🥳 macht ein brutalen Eindruck in echt

Ps: Vera hat endlich den wichtigsten Schlüssel gebaut 🤣
738F15AE-7E8B-4E50-930B-F87C800947C2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
kann mir jemand weiterhelfen bezüglich des Gabelkonus - möchte meine 38er aus dem Torque auch zukünftig im Enduro fahren - Rad habe ich noch nicht und nächste Woche Freitag gehts in den Urlaub.
Wo gibs den passenden Gabelkonus für den Originalsteuersatz zu kaufen?

Danke und Gruß

Flo

Hi @19flo09

wenn ich dich richtig verstehe, dann bekommst du ein Enduro inkl. montierter Gabel und möchtest aber deine alte Gabel weiterfahren - richtig?
Dann hast du doch den zum Steuersatz passenden Konus auf der neuen Gabel und kannst diesen auf deine 38er packen.
Also die beiden Konusse/Konen einfach gegeneinander tauschen.

Gruß
Über

Hi @19flo09

wenn ich dich richtig verstehe, dann bekommst du ein Enduro inkl. montierter Gabel und möchtest aber deine alte Gabel weiterfahren - richtig?
Dann hast du doch den zum Steuersatz passenden Konus auf der neuen Gabel und kannst diesen auf deine 38er packen.
Also die beiden Konusse/Konen einfach gegeneinander tauschen.

Gruß
Über
Richtig - bisher habe ich aber noch keinen Konus zerstörungsfrei tauschen können :D

Nochmal langsam zum Mitschreiben:
Prüfen welchen Steuersatz das Speci Enduro hat: Acros IS52
Also beim Hersteller, Acros einen Gabelkonus kaufen

Halt, ich hab ja viel Zeit und hab geschaut welchen Steuersatz dein Torque hat: Acros IS52

So ein Zufall...

Der Wahnsinn - ich weiß wieder, warum ich doch immer wieder gerne im Forum unterwegs bin.

Spaß beiseite - vielen Dank für die Mühe, die ich mir hätte machen sollen. DANKE! :)

Jetzt muss ich mich nur noch damit beschäftigen, welche(ob) Buchsen ich für den Dämpfer brauche und dann sollte es passen.

Zurück