Neues Specialized Enduro

Servus miteinander

Hat irgendjemand die selbe Erfahrung mit einen brutalen Kettenschlagen auf der Unterseite des vorderen Kettenblattes ?

Ich habe schon alles probiert. Mehrere schaltwerke, chain guides mit pully, kettenblätter, Ketten, slapped tape überall und sogar Single Speed.

Mehr fällt mir nicht mehr ein.

ab und zu kommt ein Kettenschlag von unten, aber nichts Auffälliges
Ich hab gelesen, dass es bei den AXS-Schaltwerken Probleme gab und manche mit einem anderen Schaltwerk gelöst haben – aber das hast du ja schon hinter dir.
Eine Alternative wäre vielleicht, den STFU Chain Guide unten zu montieren - k.a. ob es geht.
Hast du schon ausprobiert, ob es einen Unterschied macht, wenn du zwischen low und high :cool: fährst?

Gibt nur dumme Antworten.

Selbst da hab ich rumgetüfftelt.

Habe ein S5. Evtl kommt das bei kleineren bikes nicht so vor ?

Das hängt mit der Nachlassenden Käfigspannung zusammen. Bin das ganze mal mit einem xx 11fach Schaltwerk gefahren, bei denen könnte man gut die Spannung erhöhen.
Sonst hilft es auch eine Kettenführung mit bashguard zu fahren, de führt die Kette ein wenig. Solltest du mit dem rechten Fuß hinten fahren, hilft es auch die Kurbel mit slappertape abzukleben. Meine Kurbel war da von der Kette schon ganz blank gescheuert.

IMG_0996.jpeg
IMG_0999.jpeg
Ein kurzes Update zum neuen Rahmen, so sieht er zusammengebaut aus.
Was das putzen angeht…. da war mir der schwarze lieber :ka:

Zurück