neues Stage 7 - nicht zufrieden

Ich habe gestern mein neues Stage 7 erhalten.
Zufrieden bin ich aber nicht damit.

- die hintere Bremse packt gar nicht richtig zu
- die Schaltung war nicht richtig eingestellt
- 2 Lackkratzer
- 1 Rubbelspuren vom Vorderrad an der hinteren silbernen Lackierung (Streifen)
- Dämpfer sollten voreingestellt werden - ist aber nicht gemacht wurden
( wieviel bar habt Ihr bei 87 kg ? )

Welche Möglichkeiten hab ich jetzt bei Bike Discount??

Danke Euch

-Du bremst die Bremsen erstmal ein
-Du stellst die Schaltungmein
-Hast Du es für die Eisdiele gekauft?
-Die Gummispuren kriegt man abgewischt
-Du nimmst ne Dämpferspuren und stellst den Druck auf Deine Anforderungen ein

Was ist daran nun so schwierig?

-Du bremst die Bremsen erstmal ein
-Du stellst die Schaltungmein
-Hast Du es für die Eisdiele gekauft?
-Die Gummispuren kriegt man abgewischt
-Du nimmst ne Dämpferspuren und stellst den Druck auf Deine Anforderungen ein

Was ist daran nun so schwierig?

So schwierig ist daran nichts. Nur wenn ich was neues kaufe, sollte auch alles Neu und in Ordnung sein. Oder?
Bremsen einfahren schön und gut. Ich komme gerade von meiner Werkstatt und die sagen die hintere Bremse ist nicht richtig entlüftet.

Die Schaltung war beim meinem Radon auch mäßig eingestellt, das kann man doch problemlos selber nachjustieren. Die Bremsen müssen erstmal richtig eingebremst werden.
Nach 30-40 harten Bremsungen aus 30km/h wirst Du sehen, daß die Bremsleistung deutlich zunimmt. Wichtig ist, daß die Bremse frei läuft, also nicht schleift.
Zu den Lackkratzern. H&S zeigt sich hier i.d.R. kulant, schicke dort ein paar Fotos von den BEschädigungen hin. Meist bekommt man einen Einkaufsgutschein was doch absolut OK ist.
Und mal ehrlich, an ein MTB kommen bei artgerechten Einsatz eh Kratzer dran. ;)

#Und mal ehrlich, an ein MTB kommen bei artgerechten Einsatz eh Kratzer dran. #

Ja klar, nur sollte das bei einem neuen Bike nicht sein.
Eingebremst habe ich gestern und heute morgen schon, aber ich fahre jetzt nochmal los und hab erstmal Spaß mit dem Bike. Sonst fährt es sich einfach klasse.:)

- Die Schaltung mußt Du eh im Laufe der Zeit nachstellen. Also kein Problem.
- Rubbelspuren gehen einfach so wegzuwischen.
- Ob die Bremse nicht richtig entlüftet ist, merkt man nur daran wie weit Du den Hebel ziehen kannst und ob der Druckpunkt sehr schwammig ist woraus eine geringere Bremsleistung resultiert. Aber wie die anderen schon sagten, erstmal einbremsen, dann weitersehen.
- Kratzer können reklamiert werden, kann immer mal passieren, nicht nur bei Fahrrädern.
- Dämpfer voreinstellen ist nur bedingt sinnvoll, denn Du mußt mit unterschiedlichen Drücken testen. Das hängt viel vom Empfinden des Fahrers ab. Einfach nach einer Tabelle den Druck einstellen paßt nicht immer.Daher wirst Du anfangs öfters experimentieren müssen.

Daraus einen Thread zu eröffnen und sich (bis auf die Kratzer) zu beschweren ist ein echtes Luxusproblem, da kann man nur den Kopf schütteln :D

- Die Schaltung mußt Du eh im Laufe der Zeit nachstellen. Also kein Problem.
- Rubbelspuren gehen einfach so wegzuwischen.
- Ob die Bremse nicht richtig entlüftet ist, merkt man nur daran wie weit Du den Hebel ziehen kannst und ob der Druckpunkt sehr schwammig ist woraus eine geringere Bremsleistung resultiert. Aber wie die anderen schon sagten, erstmal einbremsen, dann weitersehen.
- Kratzer können reklamiert werden, kann immer mal passieren, nicht nur bei Fahrrädern.
- Dämpfer voreinstellen ist nur bedingt sinnvoll, denn Du mußt mit unterschiedlichen Drücken testen. Das hängt viel vom Empfinden des Fahrers ab. Einfach nach einer Tabelle den Druck einstellen paßt nicht immer.Daher wirst Du anfangs öfters experimentieren müssen.

Daraus einen Thread zu eröffnen und sich (bis auf die Kratzer) zu beschweren ist ein echtes Luxusproblem, da kann man nur den Kopf schütteln :D

Sorry, ich dachte ein Forum ist dafür da um sich einen Rat oder Ratschläge einzuholen. Wenn Du ein Motorad kaufst mit Kratzern und Sachen die nicht funktionieren, würdest Du doch auch nicht zufrieden sein. Oder??:)

Du hast 100% Recht bzgl.der Kratzer. Da brauchen wir nicht diskutieren, das ist ärgerlich, keine Frage, Du wirst mit Radon eine zufriedenstellende Lösung finden !

Mir ging es eigentlich nur um die anderen Sachen die kein wirkliches Problem darstellen (meine pers. Meinung).

Alles wird gut :daumen:

Also ich muss dem Threadersteller schon recht geben.
1. Genau für sollche Sachen ist ein Forum da.
2. Kann ich erwarten das ich zu 100% ordendliche Ware bekomme, egal was "später" damit passiert.
Mach mal Bilder und schreib an H&S zwecks Nachbesserung!
Wenn du Pech hast, musst du das Rad einsenden und H&S lässt dich ne Weile zappeln...denke aber nicht das sie so drauf sind.

Naja aber Gummiabrieb am Rahmen!? Den sollte jeder selber wegbekommen.
Kann schonmal passieren je nachdem wie das Teil Transportiert wurde.
Und Schaltung nachstellen musste ich auch, wenn auch nur minimal.

wenns dich stört - vom kauf zurücktreten, geht in ner gewissen frist nach fernabsatzgesetz ohne weitere bergündung und bike-discount muss dir alle kosten erstatten inkl. versandkosten.

oder du machst den hummidreck ab, stellst die schaltung ein und bremst ein paar mal, bis die bremsscheiben greifen.

Also ich muss dem Threadersteller schon recht geben.
1. Genau für sollche Sachen ist ein Forum da.
2. Kann ich erwarten das ich zu 100% ordendliche Ware bekomme, egal was "später" damit passiert.
Mach mal Bilder und schreib an H&S zwecks Nachbesserung!
Wenn du Pech hast, musst du das Rad einsenden und H&S lässt dich ne Weile zappeln...denke aber nicht das sie so drauf sind.

1. Für so einen Mist ist kein Forum da.
2. wenn man ein Problem hat, kann man das selber am besten mit dem Betreffenden klären.
3. Warum Pech? dafür ist das Fernabsatzgesetz da. Anrufen klären, Lösung, wenn nicht zurückschicken.

Leute wie du sind nur besserwissende, dreiste
Aufhetzer mit Ratschlägen, die völlig in die falsche Richtung gehen.
So bekommt man niemals eine kooperative Lösung.

Na Danke fürs persönlich werden.
Bist ja ein ganz toller Zeitgenosse
Bestimmt bist du so einer der im I- Net gebrauchte Sachen als Neu verkauft.
Zum Thema selbst hast du bisher noch nichts gepostet!
Doch, eigentlich das gleiche wie ich, den im Grunde steht da bei mir genau das was du wiederholt hast.
Dann wirst du in deinem 2 Absatz, dank der Anonymität im I- Net, frech, persönlich und beleidigend!!

Er hat bei einem Versender Neuware bestellt und somit ein Recht darauf das die Ware auch ordentlich ankommt
Man kann sicher sagen wenn er keine Ahnung hat und selber mal Handanlegen kann wäre er beim Händler um die Ecke besser beraten, nunja seis drum, ich finde es aber immer noch besser erst mal in einem Forum nachzufragen als gleich mit Rücktritt vom Kauf zu drohen Ist alles Pillepalle was er hat, bis auf die Kratzer und sowas geht einfach nicht.
Der Rest wurde ja im Forum geklärt;-)

Zuletzt bearbeitet:
da die kratzer nicht näher beschrieben oder fotografiert sind kann hier keiner genau sagen, was da los ist... wer sich aber an ner nicht eingestellten schaltung bei einem VORMONTIERTEN rad beschwert oder über gummiabrieb, der übertreibt evtl auch bei kratzern/macken...

1. Für so einen Mist ist kein Forum da.
2. wenn man ein Problem hat, kann man das selber am besten mit dem Betreffenden klären.
3. Warum Pech? dafür ist das Fernabsatzgesetz da. Anrufen klären, Lösung, wenn nicht zurückschicken.

Leute wie du sind nur besserwissende, dreiste
Aufhetzer mit Ratschlägen, die völlig in die falsche Richtung gehen.
So bekommt man niemals eine kooperative Lösung.

Hey, locker durch die Nase atmen.
Das mit dem schlecht vormontiertem Rad kenn ich, gehört dazu. Ist halt nicht wie beim Händler. Dafür günstiger.
Wenns perfekt sein soll, dann mach's selber.
Also nicht streiten und kein rumge:heul: mehr.

Hey, locker durch die Nase atmen.
Das mit dem schlecht vormontiertem Rad kenn ich, gehört dazu. Ist halt nicht wie beim Händler. Dafür günstiger.
Wenns perfekt sein soll, dann mach's selber.
Also nicht streiten und kein rumge:heul: mehr.

Na mach mal halblang - Händler=Montage=Service=Ponyhof....:lol:
Forget it. Habe in Koblenz und Umgebung so ziemlich alles ausprobiert.
Man staunt manchmal. Abwe überhaupt: ich frage mich was dieser ganze Seiber hier im Forum soll? Warum beschweren die Leute sich nicht beim Hersteller und suchen eine Lösung, warum fragen die Leute hier, ob der Versender etwas auf Lager hat, warum fragen die Leute hier nach Öffnungszeiten, Garantien, Ausstattungen.... warum haben Hersteller eine Homepage mit allen Antworten......eigentlich unglaublich. Demnaächst wird noch gefragt, welche Farbe man bestellen soll, oder ob biken überhaupt Spass macht ;)

Was soll ich heut morgen aufs Brötchen schmieren? :heul:

Eine Schicht Nutella, garniert mit einer Scheibe Blutwurst und je nach Geschmack etwas Senf als Häubchen.
Nen Guten :lol:

Ich kann hier beide Seiten verstehen.
Einerseits wegen Kleinigkeiten hier nen Thread eröffnen ist Mist. Das müllt nur unnötig das Forum zu. Selber ran und die Dinge mit dem Verkäufer klären (oder der Erziehungsberechtigte soll sich drum kümmern. ;))
Andererseits kann ich auch verstehen wenn man am Anfang etwas verunsichert ist und hier (als einfachsten Weg) nach Rat fragt.

Zu dem Thema Anwalt kann ich nur sagen :kotz:Als letzte Lösung ok, sonst einfach kindisch.

grüße
Robby

Am Skeen Carbon ist komplett XT verbaut.
Serienmäßig !!!
Du sollst bez. der Einbremsung nur nicht gleich
in die Vollen gehen.
Bei Bremsmanövern unterhalb 30 km/h
ist da so gut wie kein Unterschied.(ab der dritten Bremsung)

Zurück