Neues Touren Fully

Registriert
31. August 2014
Reaktionspunkte
10
Hallo Gemeinde

Ich bin auf der suche nach einem neuen bike. Preislich sollte es nicht viel mehr als 3500 kosten. Ich bin definitiv auch kein profi, weshalb ich so an ca 130mm federweg gedacht habe.
Habe folgende bikes welche mMn etwas sein könnte.
Das cube stereo one22 hpc ex 29. Dort ist es nur so das man irgendwie relativ viel schlechtes bei den kommentaren auf youtube zu cube findet. Habt Ihr da erfahrungen?

Und noch das Neuron 8 CF. Dort hoffe ich jedoch seit ca 4 monaten das ein neues neuron vorgestellt wird.

Hat jemand sonst andere vorschläge oder empfehlungen?


Gruss
 
Danke erst einmal. ja Radon und Yt habe ich auch noch angeschaut. Sind auch eine gute wahl.

von meinen zwei erwähnten ratet ihr eher ab?

Gibt es grundsätzlich eigentlich noch schlechte bikes?:confused:
 
Hallo Kurvenräuber,
bei deiner Auswahl bist du ja bei der 130 mm Federwegsklasse gelandet, die sicher gute Allroundeigenschaften hat, noch ordentlich bergauf geht und auch noch für mittelschwere Trails geeignet ist.
Wenn dies deinem Einsatzbereich entspricht kommen die von dir und den Kollegen genannten Räder alle in Frage. Natürlich auch das Cube, welches für ein Händlerbike super ausgestattet ist. Hatte selbst schon drei verschiedene Stereos und war immer zufrieden.
Wichtig ist, dass dir das Rad gefällt und vor allem, dass es dir passt. Deshalb wäre meine Empfehlung bei den Händlern in deiner Umgebung mal verschiedene Modelle dieser Kategorie Probe zu sitzen. Wenn du dir bei den Größen sicher bist, darf es natürlich auch ein Versender sein. Mich persönlich würde bei den Trailbikes auch das bereits genannte YT Izzo interessieren, welches ja in den meisten Tests gut abgeschnitten hat und als einfach zu fahrender Allrounder beschrieben wird. Viel falsch machen kannst du aber nicht, denn so richtig schlechte Bikes gibt es wohl nicht mehr.
 
what :eek:

wo hast das gewicht denn her? ich find für das 9,8 so 14 bis 14,5kg als angabe. was nicht wenig, aber für ein rad der liga nicht komplett außerhalb der toleranz ist. wenn die aluversion nochmal 1,5 - 2kg mehr wiegt... uff

wo liegen denn die anderen genannten?
 
Was meinst du mit verarscht? Ich finde die Trek Bikes wirklich toll, nur ist der preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Also wie gesagt ich bin laie, jedoch habe ich das gefühl das man dort beinahe nichts fürs geld bekommt. Wie oben erwähnt sind dort Bikes mit weit über 15 kg + in der Preisklasse. Das wiegt ja heute mitlerweile ein E Bike.
 
Gen5 vom Fuel ist in meinen Augen viel schöner evtl. günstiger und funktioniert auch gut.
Ich werfe noch das Occam rein. Liegt zwar auch bei 140mm wie das Fuel, fährt sich mit leichten Reifen aber sehr gut als Tourenrad. Das ist mein Downcountry mit extra Komfort (oder Rettungsfederweg).
 
Das Izzo könnte man gerade noch als ein DC mit etwas mehr Federweg ansehen. Vorallem fährt es sich sehr gut, was auch viele Tests bestätigen.
Und für die anvisierten 3500 € wird der TE mMn wohl kaum ein besseres Bike bekommen.

Oder gleich das etwas teurere Izzo Core 4 für 3599€ nehmen (wurden gerade im Preis gesenkt, um 25% auf alle Artikel von YT, krass !!!), da sind auch leichte Laufräder schon drauf. Nur sind die Izzo Core 4 je nach Größe ziemlich vergriffen, da muss man mal nachfragen, wann die in welcher Größe wieder verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ein Oiz Tr oder Topfuel würden mir auch sehr gefallen. Aber wenns dann wirklich leicht wird hätte ich Angst was kaputt zu machen, zumal es dann wohl mehr als 3500 € werden dafür. Wenn 130mm veranschlagt sind, wird es mit Fuel ex oder Occam evtl. auch hinhauen.
 
Ich bin echt gerade geflashed von den massiven Preissenkungen überall. Und das für wirklich gute und gut ausgestattete Bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
what :eek:

wo hast das gewicht denn her? ich find für das 9,8 so 14 bis 14,5kg als angabe. was nicht wenig, aber für ein rad der liga nicht komplett außerhalb der toleranz ist. wenn die aluversion nochmal 1,5 - 2kg mehr wiegt... uff

wo liegen denn die anderen genannten?
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...l-ex/fuel-ex-7-gen-6/p/36347/?colorCode=blackBei Ausstattung ganz unten.

Ich versteh das nicht. Das sieht man immer öfter.
Die Bikes waren vor drei Jahren alle irgendwo bei 13,5 - 14kg.
Mein Lieblingshersteller, wo ich seit 15 jahren gekauft hatte, war auch immer P/L Top, 13 bis 13,5 Kg und dann hatten die auf 29 umgestellt. 16,5kg ohne Pedale und dann haben sie die ganze Nicht E Schiene aus dem Programm geworfen. Ja klar, das kauft keiner.
Ab jetzt nur noch Pedelecs. :rolleyes:

Man kann drüber streiten, wie das Mehrgewicht stört. Also ich tue mir sowas nicht an.
Knapp 4000 Euro :spinner:

Das hier ist mit 13,7 ok, wenn man noch eins findet. War glaub ich ein 2020er Modell. Das sind sehr gute Bikes.
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...-ex/fuel-ex-9-7/p/29089/?colorCode=green_teal
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit verarscht? Ich finde die Trek Bikes wirklich toll, nur ist der preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt
sie sind nicht billig. aber sie fahren sich super und funktionieren hervorragend. ja, teurer als cube, ghost, giant und andere in der liga. aber nach diversen ausfahrten muss ich zugeben, dass die trek da einfach am launigsten sind. schau mal preislich bei santa cruz & co. da wird es richtig teuer
 
Was ist denn mit dem hier?
https://www.bike-discount.de/de/radon-skeen-trail-10.0-1
Angebot endet am 19. oder so.
ist die frage, wie groß du bist, wie lang die beine sind und wie weit die sattelstütze raus muss. der winkel des sitzrohrs ist sehr flach, dadurch wandert der sattel bei zunehmendem auszug der sattelstütze sehr weit nach hinten. das ist nicht nur bei dem rad so. deswegen solltest du das vorher testen. preis-leistung sind sehr gut.
 
Das Izzo könnte man gerade noch als ein DC mit etwas mehr Federweg ansehen. Vorallem fährt es sich sehr gut, was auch viele Tests bestätigen.
Und für die anvisierten 3500 € wird der TE mMn wohl kaum ein besseres Bike bekommen.

Oder gleich das etwas teurere Izzo Core 4 für 3599€ nehmen (wurden gerade im Preis gesenkt, um 25% auf alle Artikel von YT, krass !!!), da sind auch leichte Laufräder schon drauf. Nur sind die Izzo Core 4 je nach Größe ziemlich vergriffen, da muss man mal nachfragen, wann die in welcher Größe wieder verfügbar sind.
Das ist schon echt krass was die da raushauen...auch das Core3 für unter 3.000€ ist schon super.
Leider aber wohl jeweils nur lieferbar in S und XXL.
 
Die Preissenkungen hangen angeblich damit zusammen das man während Corona plötzlich sehr viel verkauft hat. dabei wurde die Produktion aufgestockt. Jetzt ist halt dafür Corona vorbei und niemand will ein Rad. Gibt demnach eigentlich viele Bikes die keiner kauft.

Kommt wohl noch hinzu das an ein Bike ohne Motor keiner mehr Interesse hat.
So ein Core 4 ist mittlerweile 1100 günstiger, das reizt es mich schon ein bisschen, sowie das Radon.
 
Zurück
Oben Unten