Neues Touren Fully

Registriert
31. August 2014
Reaktionspunkte
10
Hallo Gemeinde

Ich bin auf der suche nach einem neuen bike. Preislich sollte es nicht viel mehr als 3500 kosten. Ich bin definitiv auch kein profi, weshalb ich so an ca 130mm federweg gedacht habe.
Habe folgende bikes welche mMn etwas sein könnte.
Das cube stereo one22 hpc ex 29. Dort ist es nur so das man irgendwie relativ viel schlechtes bei den kommentaren auf youtube zu cube findet. Habt Ihr da erfahrungen?

Und noch das Neuron 8 CF. Dort hoffe ich jedoch seit ca 4 monaten das ein neues neuron vorgestellt wird.

Hat jemand sonst andere vorschläge oder empfehlungen?


Gruss
 
Danke erst einmal. ja Radon und Yt habe ich auch noch angeschaut. Sind auch eine gute wahl.

von meinen zwei erwähnten ratet ihr eher ab?

Gibt es grundsätzlich eigentlich noch schlechte bikes?:confused:
 
Hallo Kurvenräuber,
bei deiner Auswahl bist du ja bei der 130 mm Federwegsklasse gelandet, die sicher gute Allroundeigenschaften hat, noch ordentlich bergauf geht und auch noch für mittelschwere Trails geeignet ist.
Wenn dies deinem Einsatzbereich entspricht kommen die von dir und den Kollegen genannten Räder alle in Frage. Natürlich auch das Cube, welches für ein Händlerbike super ausgestattet ist. Hatte selbst schon drei verschiedene Stereos und war immer zufrieden.
Wichtig ist, dass dir das Rad gefällt und vor allem, dass es dir passt. Deshalb wäre meine Empfehlung bei den Händlern in deiner Umgebung mal verschiedene Modelle dieser Kategorie Probe zu sitzen. Wenn du dir bei den Größen sicher bist, darf es natürlich auch ein Versender sein. Mich persönlich würde bei den Trailbikes auch das bereits genannte YT Izzo interessieren, welches ja in den meisten Tests gut abgeschnitten hat und als einfach zu fahrender Allrounder beschrieben wird. Viel falsch machen kannst du aber nicht, denn so richtig schlechte Bikes gibt es wohl nicht mehr.
 
what :eek: