Hey,
ich bin 185cm groß, Schrittlänge 88cm. Ich möchte mir ein Fully zulegen.
Ich fahre hauptsächlich Touren so um die 40 - 50 Km und 600 bis 1000Hm.
Auch Singletrails inclusive.
Ich suche also ein gut tourentaugliches Fully mit bequemer Sitzposition.
Habe schon 3 in die nähere Wahl genommen.
Als da wären:
Das Specialized Stumpjumper FSR Comp mit evtl. kleinen Upgrades wie HR-Nabe.
Was mir hier gut gefällt, ist einmal das es ein Specialized ist und die 120mm Federweg und Foxfahrwerk.
- Ausstattung (stört mich aber nicht wirklich, kann man ja noch upgraden)
Das Cube Sting K18
+ Rahmenform wegen der Optik, Gewicht, Gabel absenkbar
- "nur 100mm Federweg"
Oder das Cube Stereo K18
+ Rahmenform wegen der Optik, Gabel absenkbar
- hat mir schon fast wieder zuviel Federweg. Frage mich ob ich das brauche. Gewicht
Also das Bike sollte auch gut klettern können. Weil nen Lift gibt es hier nicht.
Bis jetzt ist das Stumpjumper oder das Stereo mein Favorit. Das Sting ist schon fast raus, wegen Federweg und gestreckter Sitzposition.
Bin allerdings noch keines der Bikes Probegefahren. Tendiere momentan stärker zu dem Spezi, obwohl die Ausstattung schlechter ist. Das Bike ist einfach nur geil. Ausserdem gibt es das in 19" und das denke ich passt bei meiner Größe ganz gut.
Hab die Möglichkeit das Spezi bei meinem Dealer als Testbike zu fahren. Leider hat er kein Stereo was ich mal über nen Trail scheuchen kann.
So hoffe das sind genug Infos für euch.
Gruß Christof
P.S: will das Bike eigentlich erst nächstes Jahr kaufen. Was haltet ihr davon? Doch besser jetzt kaufen um noch eines von diesem Jahr zu bekommen zu nem günstigen Kurs?
ich bin 185cm groß, Schrittlänge 88cm. Ich möchte mir ein Fully zulegen.
Ich fahre hauptsächlich Touren so um die 40 - 50 Km und 600 bis 1000Hm.
Auch Singletrails inclusive.
Ich suche also ein gut tourentaugliches Fully mit bequemer Sitzposition.
Habe schon 3 in die nähere Wahl genommen.
Als da wären:
Das Specialized Stumpjumper FSR Comp mit evtl. kleinen Upgrades wie HR-Nabe.
Was mir hier gut gefällt, ist einmal das es ein Specialized ist und die 120mm Federweg und Foxfahrwerk.
- Ausstattung (stört mich aber nicht wirklich, kann man ja noch upgraden)
Das Cube Sting K18
+ Rahmenform wegen der Optik, Gewicht, Gabel absenkbar
- "nur 100mm Federweg"
Oder das Cube Stereo K18
+ Rahmenform wegen der Optik, Gabel absenkbar
- hat mir schon fast wieder zuviel Federweg. Frage mich ob ich das brauche. Gewicht
Also das Bike sollte auch gut klettern können. Weil nen Lift gibt es hier nicht.

Bis jetzt ist das Stumpjumper oder das Stereo mein Favorit. Das Sting ist schon fast raus, wegen Federweg und gestreckter Sitzposition.
Bin allerdings noch keines der Bikes Probegefahren. Tendiere momentan stärker zu dem Spezi, obwohl die Ausstattung schlechter ist. Das Bike ist einfach nur geil. Ausserdem gibt es das in 19" und das denke ich passt bei meiner Größe ganz gut.
Hab die Möglichkeit das Spezi bei meinem Dealer als Testbike zu fahren. Leider hat er kein Stereo was ich mal über nen Trail scheuchen kann.
So hoffe das sind genug Infos für euch.
Gruß Christof
P.S: will das Bike eigentlich erst nächstes Jahr kaufen. Was haltet ihr davon? Doch besser jetzt kaufen um noch eines von diesem Jahr zu bekommen zu nem günstigen Kurs?