Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?

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Re: Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?
Hatte mal ein Slash im Bikepark zum testen,nach einigen Abfahrten ist der Dämpfer-Bolzen während der Fahrt gebrochen...!.. seit dem mach ich einen Bogen um TREK.
 
Der Fiat Multipla Designer hat wohl bei Trek angefangen …
Hab es da so viele von?
Dachte, die sind alle zu Unno gegangen.
Aber ja, liebes Trek-Team: das neue Slashdot wildert schon ordentlich im Unno-Revier.
Mein Fuel EXe gewinnt bestimmt auch keine Design-Preise.
Aber Santa hat ja leider auf den Fazua gesetzt. Selbst schuld.




Sascha
 
Bin hart beeindruckt, 200 Ingenieure bei SRAM, dazu die ganzen Trek Ingenieure...
Hab ich auch grad komplett angesehn. Was mich beeindruckt hat ist seine mentale stärke und die gelassenheit während der stages. Ich glaube beim dritten mal wäre ich abgesprungen und hätte das bike gegen einen baum crashen lassen 😅
 
Hab ich auch grad komplett angesehn. Was mich beeindruckt hat ist seine mentale stärke und die gelassenheit während der stages. Ich glaube beim dritten mal wäre ich abgesprungen und hätte das bike gegen einen baum crashen lassen 😅
War auch so mein Gedanke, das er die Kiste nicht einfach vor nem Baum wirft. Erinnert asln den norco Test von Paul Aston
 
War auch so mein Gedanke, das er die Kiste nicht einfach vor nem Baum wirft. Erinnert asln den norco Test von Paul Aston
Ich hab gestern in einem haus gearbeitet, da war ein jugendlicher am onlinegamen mit Kopfhörer und headset. Irgend so ein team Ballerspiel.
Der junge hat in der stunde wo ich da war ungefähr eine million mal fuck gerufen. Die tonspur wäre perfekt für das video gewesen und absolut keiner hätte es gemerkt .😅
 
Hab ich auch grad komplett angesehn. Was mich beeindruckt hat ist seine mentale stärke und die gelassenheit während der stages. Ich glaube beim dritten mal wäre ich abgesprungen und hätte das bike gegen einen baum crashen lassen 😅
Die Frage ist hat Trek eine Fehlentwicklung abgeliefert, oder einfach nur ein Einzelfall…
 
Die Frage ist hat Trek eine Fehlentwicklung abgeliefert, oder einfach nur ein Einzelfall…
Wird sich rausstellen. Er sagt ja das ist ein reines racevideo. Vielleicht falsche kettenlänge, die transmission ist ja da hochempfindlich. Wobei ich mich dann frag wie das harmoniert mit längung durch einfedern.

Stemplinger ust das teil am gk gefahren, da war nix.

Ich würd ein supre drive oder pinion bevorzugen. Bin aber kein transmission fan. Halbes kg bei gravity bikes an den hinterbau nur damit man unter last bergauf schalten kann, kurios.
 
Wird sich rausstellen. Er sagt ja das ist ein reines racevideo. Vielleicht falsche kettenlänge, die transmission ist ja da hochempfindlich. Wobei ich mich dann frag wie das harmoniert mit längung durch einfedern.

Stemplinger ust das teil am gk gefahren, da war nix.

Ich würd ein supre drive oder pinion bevorzugen. Bin aber kein transmission fan. Halbes kg bei gravity bikes an den hinterbau nur damit man unter last bergauf schalten kann, kurios.
Stempelinger wird halt auch von Trek gesponsert....fällt eh raus

Bei falscher Kettenlänge wäre es auch Trek's versäumen.
Kettenlängung wird dich den unteren "Idler" ausgeglichen
 
Stemplinger hat mullet sehr deutlich kritisiert. Ich denke er hätte schon was gesagt wenn die kette dreimal gefallen wäre.
Vielleicht noch eine rolle zusätzlich einbauen.
 
Jetzt mal ganz ruhig. Hattie Harnden ist das neue Slash meines Wissens in der letzten EDR Runde gefahren, zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Problematik in der Entwicklung und Testphase nicht bemerkt worden wäre.

Ärgerlich für den Fahrer, insbesondere am Rennen, aber mal abwarten. Bin gespannt was da rauskommt.
 
Wenn man die Kommentare durchliest, dann ist das bei Forbidden Dreadnought und Norco Shore auch schon passiert.
 
Jetzt mal ganz ruhig. Hattie Harnden ist das neue Slash meines Wissens in der letzten EDR Runde gefahren, zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Problematik in der Entwicklung und Testphase nicht bemerkt worden wäre.

Ärgerlich für den Fahrer, insbesondere am Rennen, aber mal abwarten. Bin gespannt was da rauskommt.
Ja sollte man meinen. Schau dir mL Paul Aston Videos dazu an wo er das Problem mitn norco hat. So geil läuft das in der Industrie nicht wie man es sich erträumt. Edr Bike und Serienbike sind 2 paar Schuhe. Am Ende wird zb an der Kettenführung gespart, dadurch sitzt diese nicht ideal und schon hast solche Probleme. Teures Bike bedeutet halt nicht gleichzeitig das alles geil ist, auch wenn das für manch einen so ist.
Klar Buchanan fährt Renntempo, die meisten werden nicht annähernd da herankommen und dadurch vielleicht schon nicht in die Situation.
Evtl wird die Ketten beim einfedern auch angehoben, liegt im schwersten Gang ja immerhin auch komplett auf der Kettenstrebe auf
 
In Bezug auf High Pivot mit den Idlern und ohne zusätzliche Kettenführung entsprich das EDR bike von Hattie genau dem Serienprodukt, von dem her ist da wohl nix anders zum Serienbike. Sie fährt es aber als 29er.

Warten wir mal ab, sollte das wirklich ein Konstruktionsproblem sein, wird sich das relativ schnell rauskristallisieren. Auf meinen 4 (doch zügigen) Abfahrten mit dem 9.8 GX habe ich nie eine Kette verloren (dafür einen Platten…) und das Bike war mucksmäuschenstill.
 
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