Neues VHS Tape 3.0 Kettenstrebenschutz: Breiter, weicher und stabiler

Anzeige

Re: Neues VHS Tape 3.0 Kettenstrebenschutz: Breiter, weicher und stabiler
So, habe das Tape heute erhalten und montiert. Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass man es quasi ähnlich wie zum bekannten 3M Scotchfil Klebeband (zum Beispiel https://www.amazon.de/gp/product/B001A5MBBU/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) verwendet, also quasi mit sich selbst überlappend. Das funktioniert definitiv nicht; ich habe es nicht geschafft, dass das Tape auf dem gegenüberliegenden Tape haftet.

Aber auf der Kettenstrebe an sich haftet es problemlos, und abgesehen von dem erwähnten "Problem" war alles top. Die Funktion ist auch spitze, mein Tyee 2021 ist auf einmal wunderbar leise. Würde es also wieder kaufen.
 
Ich habe meinen Kettenstrebenschutz von VHS ebenfalls erhalten und bisher begeistert. Davor war am Fahrrad ein rudimentärer Kettenstrebenschutz angebracht der sich langsam löste und eher auf hartem Gummi bestandt. Der von VHS ist schön weich. Bei einem bereits gut genutztem Fahrrad sieht man am Lack bis wohin die Kette so schlägt. Diese habe ich ebenfalls mit Resten abgeklebt und das Rad ist wirklich leise. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts berichten. Mir schien er nicht so klebrig.
 
Zurück
Oben Unten