Neues VHS Tape 3.0 Kettenstrebenschutz: Breiter, weicher und stabiler

Anzeige

Re: Neues VHS Tape 3.0 Kettenstrebenschutz: Breiter, weicher und stabiler
Marshguard slapper Tape, ist son versschweissendes silikondichtband oder sowas, das ist auch etwas klebrig. grade am Rand.
Marshguard ist einfach nur umgelabeltes 3M Rubber Mastic Tape und fürs 5 fache verkauft.
Gibts auch von anderen für 5€ pro Meter
 

Anhänge

  • 20240118_082454.jpg
    20240118_082454.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls begeistert vom 2.0er Tape. Den "stock" Kettenstrebenschutz beim Tyee hab ich sofort getauscht und geräuschtechnisch ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hält super und sieht gut aus. Der Preis ist hoch aber gerechtfertigt.

Was gut geht bei Bikes mit Horst-Link: Kettenstrebe am Lagerpunkt "öffnen", großen, langen Schrumpfschlauch drüber ziehen, zwei längliche Streifen aus einem alten, weichen Reifen schneiden (vorzugsweise die Noppen behalten) und zwischen Schrumpfschlauch und Kettenstrebe platzieren. Mit nem Heissluftfön über die gesamte Länge der Kettenstrebe schrumpfen und fertig. Sieht auch sauber aus, da sich der Schrumpfschlauch schön über das Reifenprofil legt
Echt? Welches Modelljahr ist dein Tyee? Mein 2022 war absolut leise im Werkstrimm🧐.....Ich habe trotztdem an meinen 4 Bikes auch viel Slapper Tape von Marshguard verbaut, funktioniert ebenfalls top und ist gut zu verarbeiten.
 
Lässt es sich einfach zurechtschneiden?

Kann mir vorstellen, dass es an nem dünnen stahlhinterbau zu breit sein könnte....🤷‍♂️
Hab es am Stahlhardtail.
Vorher anhalten. Dann mir Cutter oder Schere schneiden. Ankleben.
Leider teuer. Leider geil.

Hab schon viele Bastellösungen, rotzig und mit Liebe versucht. Kostet alles Zeit und auch mal Geld.
Ersten Winter kein Verschleiß am VHS. Jetzt ist es das Gummi der Wahl.
 
Echt? Welches Modelljahr ist dein Tyee? Mein 2022 war absolut leise im Werkstrimm🧐.....Ich habe trotztdem an meinen 4 Bikes auch viel Slapper Tape von Marshguard verbaut, funktioniert ebenfalls top und ist gut zu verarbeiten.
Habe auch noch ein 21er Tyee und das klappert mit dem Serienschutz gewaltig. Überrascht mich auch nicht, das Teil ist Steinhart
Ich habe aber gelesen dass nachgebessert wurde.
 
Habe auch noch ein 21er Tyee und das klappert mit dem Serienschutz gewaltig. Überrascht mich auch nicht, das Teil ist Steinhart
Ich habe aber gelesen dass nachgebessert wurde.
Nur so am Rande: Die Version für's CF6 passt auch ans CF5. Hatte dasselbe Problem mit dem Hartplastik-Schutz und zunächst Mastictape auf die Höcker geklebt. Hielt ne gute Saison, sah dann aber nicht mehr schön aus.
Mit dem neuen Schutz ist das nicht mehr nötig. :daumen:

Der Chainstay-Protector von RAAW ist im Übrigen auch gut brauchbar. Seitlich noch mit Mastictape verkleiden und gut is.
 
Nur so am Rande: Die Version für's CF6 passt auch ans CF5. Hatte dasselbe Problem mit dem Hartplastik-Schutz und zunächst Mastictape auf die Höcker geklebt. Hielt ne gute Saison, sah dann aber nicht mehr schön aus.
Mit dem neuen Schutz ist das nicht mehr nötig. :daumen:

Der Chainstay-Protector von RAAW ist im Übrigen auch gut brauchbar. Seitlich noch mit Mastictape verkleiden und gut is.
Das ist ja super. Preislich gleich wenn ich das richtig sehe, würde aber optisch besser passen.
Taugt der wirklich mehr wie der alte Schutz? Denn der ist echt Mist.

Ich habe da auf auf die Höcker mit 2K Filz geklebt. Das war dann ein unterschied wie Tag und nacht. Sah aber nicht so toll aus und war nach 2 Tagen im Bikepark teilweise ab.
 
Mein Tyee ist aus dem Ausverkauf Ende 22. Waren die Tyee Rahmen von 20 bis Ende 22 net alle gleich? Egal, dieses Hartplastik dingens scheppert auf jeden Fall wie Sau. Dazu noch die Züge im Unterrohr... Aber sonst, toller Rahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten