Neues VHS Tape 3.0 Kettenstrebenschutz: Breiter, weicher und stabiler

Anzeige

Re: Neues VHS Tape 3.0 Kettenstrebenschutz: Breiter, weicher und stabiler
Hat da einer Erfahrungen mit den bisherigen Tapes von denen? Gamechanger?
Ich hatte bei mir ab Werk nur einen harten Schutz der richtig geklappert hat und ein alter Schlauch hat zwar geholfen, ist aber keine Schönheit.

Auf der anderen Seite ist der Preis für ein solches Tape schon hoch.

Ich hatte bei mir ab Werk nur einen harten Schutz der richtig geklappert hat und ein alter Schlauch hat zwar geholfen, ist aber keine Schönheit.

Also ich kann das 2.0 empfehlen. Bike macht praktisch keine Geräusche mehr (Alu Hardtail) was Kettenschläge angeht. Selbst beim Treppen-Fahren oder auf ruppigen Trails. Da war ich selbst baff. Finde hier den Preis nicht niedrig aber gerechtfertigt.

Hab es auf meinen Rädern an der Kettenstrebe oben und unten drauf, ist echt leise.
Preis ist so ne Sache. Finde es optisch halt schöner als ein drumgewickelten Schlauch und passt besser ins Bild bei einem Rad was auch schon paar tausend kostet.

Bei meine Trek Fuel EX von 2018 war das Kettenschlage gut zu hören. Seit ich das VHS Tape verwende, ist es sehr leise.

Da es ja geklebt wird, wie lange hält das Tape?
Jemand schon schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Selbstverständlich vorausgesetzt es wird ordentlich angebracht...

Hab' das 2.0: Hält! Null Geräusche mehr beim E-MTB-Hardtail; egal wie heftig es scheppert. Lässt sich super mit 'ner Cutterklinge zuschneiden und vor allem auch top anbringen: schmiegt sich z. B. problemlos um Kabel/Bremsleitungsbefestigungen. Wertige Haptik + Aussehen & kaum Abnutzung. Preis ist schon hoch - aber (meiner bescheidenen Meinung nach) gerechtfertigt.

Da es ja geklebt wird, wie lange hält das Tape?
Jemand schon schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Selbstverständlich vorausgesetzt es wird ordentlich angebracht...
Das VHS Tape bekommst du nicht so einfach kaputt. Meines hab ich ordentlich vor 3 Jahren am Nicolai G1 verklebt und keine Ecke hat sich bisher abgelöst.
Ich würde am nächsten Rad sofort das VHS 3.0 kaufen.

Eben, ein gewisser Stil muß erhalten werden, statt dieser Fertigdinger 😁

G.:)
Was heißt früher, RAAW und Nicolai haben auch jetzt noch zum Kettenstrebenschutz zusätzlich Kabelbinder damit es besser hält.

Wäre super wenn dieser richtig halten würde, denn sobald Kabelbinder ins Spiel kommen sieht es halt S…… aus. 🤟😎

Was heißt früher, RAAW und Nicolai haben auch jetzt noch zum Kettenstrebenschutz zusätzlich Kabelbinder damit es besser hält.

Wäre super wenn dieser richtig halten würde, denn sobald Kabelbinder ins Spiel kommen sieht es halt S…… aus. 🤟😎
Man könnte auch die Kettenstrebe lösen und verschieden Größen schrumpfschlauch übereinander schrumpfen. 🤪

Versteh das Problem nicht:
Warum nehmt ihr nicht einfach wie früher so nen lizard skins Neopren Kettenstrebenschutz und alles is gutt!?
Bei mir funzt das, bike is leise und sieht nicht schlecht aus.
Stadler, 4.99€:
https://www.google.com/search?clien...biw=412&bih=682&dpr=2.63#imgrc=T1zFzhVsbRbz6M

In hübsch für 8.26€:
https://www.google.com/search?clien...63#imgrc=T1zFzhVsbRbz6M&imgdii=fV9OWBKPrmGO6M
Sammeln halt auch schmutz wie sau. So richtig leise wird das damit eigendlich nicht.

Versteh das Problem nicht:
Warum nehmt ihr nicht einfach wie früher so nen lizard skins Neopren Kettenstrebenschutz und alles is gutt!?
Bei mir funzt das, bike is leise und sieht nicht schlecht aus.
Stadler, 4.99€:
https://www.google.com/search?clien...biw=412&bih=682&dpr=2.63#imgrc=T1zFzhVsbRbz6M

In hübsch für 8.26€:
https://www.google.com/search?clien...63#imgrc=T1zFzhVsbRbz6M&imgdii=fV9OWBKPrmGO6M

Sammeln halt auch schmutz wie sau. So richtig leise wird das damit eigendlich nicht.

So einen Neoprenschutz hatte ich als Teenager weil günstig.
Das Teil war suboptimal (auch die schöne schwarze Variante ohne Schriftzug) weil:
  • Von der Kette schnell durchgeschlagen -> löchrig -> laut
  • hat Staub, Dreck, Kletten magisch angezogen
  • ist mit der Zeit ausgeleiert
  • hat sich verdreht
  • Klett hat irgendwann nicht mehr richtig gehalten

Vor paar Jahren war das Marsh Tape (?) so angesagt. Hab das von 77designz genommen weil preislich in Ordnung und das hebt, ist unauffällig, macht leise, lässt sich überall anbringen und einwandfrei entfernen.

Aufgrund des doch Recht hohen Preises, hab ich das VHS noch nicht ausprobiert aber viele Bekannte sind vollkommen begeistert und damit rechtfertigt sich der Preis vermutlich schon.

So einen Neoprenschutz hatte ich als Teenager weil günstig.
Das Teil war suboptimal (auch die schöne schwarze Variante ohne Schriftzug) weil:
  • Von der Kette schnell durchgeschlagen -> löchrig -> laut
  • hat Staub, Dreck, Kletten magisch angezogen
  • ist mit der Zeit ausgeleiert
  • hat sich verdreht
  • Klett hat irgendwann nicht mehr richtig gehalten

Vor paar Jahren war das Marsh Tape (?) so angesagt. Hab das von 77designz genommen weil preislich in Ordnung und das hebt, ist unauffällig, macht leise, lässt sich überall anbringen und einwandfrei entfernen.

Aufgrund des doch Recht hohen Preises, hab ich das VHS noch nicht ausprobiert aber viele Bekannte sind vollkommen begeistert und damit rechtfertigt sich der Preis vermutlich schon.
Marshguard slapper Tape, ist son versschweissendes silikondichtband oder sowas, das ist auch etwas klebrig. grade am Rand.

How about

Anhänge

• a187f725419eaa07.jpg
    a187f725419eaa07.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 443
  • a3d87e8558cb6774.jpg
    a3d87e8558cb6774.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 436
Bin ebenfalls begeistert vom 2.0er Tape. Den "stock" Kettenstrebenschutz beim Tyee hab ich sofort getauscht und geräuschtechnisch ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hält super und sieht gut aus. Der Preis ist hoch aber gerechtfertigt.

Was gut geht bei Bikes mit Horst-Link: Kettenstrebe am Lagerpunkt "öffnen", großen, langen Schrumpfschlauch drüber ziehen, zwei längliche Streifen aus einem alten, weichen Reifen schneiden (vorzugsweise die Noppen behalten) und zwischen Schrumpfschlauch und Kettenstrebe platzieren. Mit nem Heissluftfön über die gesamte Länge der Kettenstrebe schrumpfen und fertig. Sieht auch sauber aus, da sich der Schrumpfschlauch schön über das Reifenprofil legt

Zurück