Neukauf "All Mountain "

Guten Tag , ich bin neu hier und wollte mich von euch beraten lassen da ich mir ein neues bike holen möchte.....:)

ich schwanke zwischen einem "ghost AMR 5700" und einem "centurion numinis hydro SLX " !
hat jemand schon erfahrung mit den beiden Marken gemacht?ich hatte ganz früher mal ein centurion und im moment fahr ich ein
"UNIVEGA HT 550".

LG
vielen dank im voraus

Steffen

Ghost ist super!
Tolles P/L verhähltnis, ne deutsche Firma und die AMR Serie ist spitze!
Centurion.... keine Ahnung;) nie draufgesessen.

das hört sich schon mal gut an , danke.
würde mich aber trotzdem freuen wenn noch jemand schreibt der erfahrung mit centurion gemacht hat :-)

Hi,
fahre ein Numinis 1000 (aus 2005) und bin absoulut zufrieden mit dem Bike.
Solide Ausstattung (komplett LX, Magura Louise FR), würde sagen vergleichbar mit dem Numinis SLX, angenehme Sitzposition (gestreckt, aber nicht zu sportlich). Durch den "langen" Radstand zwar nicht das allerwendigste Trailbike, aber es geht doch gut auf dem Trail, läuft dadurch aber vor allem bei höheren Geschwindigkeiten ruhig. Ist zumindest mein Eindruck.
Genial finde ich noch die Möglichkeit, zwei Flaschen im Rahmen anbringen zu können, speziell auf langen Touren.
Kann das Bike also nur empfehlen.
Ach ja, Centurion ist ne schwäbische Firma.

Gruß

ich werf mal noch das Canyon Nerve ein, war Testsieger (Bike & Mountainbike) in der Kategorie Fullys unter 2000€.

Das Canyon Nerver AM 7.0 wäre auch mein Favourite. Solide Ausstattung und etwas günstiger weils ein Versandbike ist.
Wers Probefahren will einfach nach Koblenz fahren :-)

Ich werde dies bald mal tun.

...und nicht vergessen, die dezenten Lieferzeiten von Canyon mit einzukalkulieren bzw. im hiesigen Unterforum zu lesen :)

Falls jemand kein Schrauber ist und ggf. das Rad nicht Probe fahren kann, hilft ihm der etwas günstigere Preis doch nicht weiter...

grüße
sun909

hi danke für die vielen post's !
blubberkarl begründe bitte deine aussage , wo liegt der große unterschied zwischen den beiden? es kostet ja ca. 300€ mehr.

Danke

mittlerweile bin ich soweit , das ich zwischen dem ghost amr 7500 und dem amr lector 7700 schwanke.der einzige unterschied liegt beim rahmen der beim 7700er aus carbon ist . damit hätte ich 1kg gewichtsverlust!
lohnt es sich nochmal 400€ drauf zu legen?
ich hatte bisher nur alu rahmen ;-).

Viele Grüße Steffen

Die Ghost AMR Carbon Rahmen waren vor kurzem erst die besten (steifsten) in nem BIKE-Magazin.

Also wenn die 400€ drin sind, würds ich mir auf jeden Fall gönnen

Neben dem Canyone Nerve sollte man das Trek Fuel EX auch nicht vergessen. Hab eines grad gesehen und das sieht schon sehr gut aus. auch das Lapierre Zesty oder wies heisst sieht seehr edel aus und ist noch downhilltauglicher...

Hi , ich hab mich letzt endlich für das ghost AMR 7500 endschieden, es wird in ca. 2 wochen an meinen fachhänder geliefert.

danke für die beratung

Liebe Grüße Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück