Erstmal hallo und ein frohes neues Jahr euch allen .
Ich habe mir Anfang letzten Jahres mein erstes Mountenbike zugelegt, welches mich allerdings nicht sehr zufrieden stellt ... ich schreibe bewusst in diesem Forum da ich vor habe, mich mit meinem neuen Bike in dem CC-Bereich zu bewegen , dh. Touren sowie einige Abfahrten und Waldfahrten .
Dazu ist mein derzeitiges Bike allerdings nur bedingt zu gebrauchen . Ich bin mit den Abfahrten relativ zufrieden allerdings glaube ich das meine Gabel zuviel Federweg besitzt und auf den Geraden einfach zuviel Energie raubt .. Nun überlege ich ob ich aufrüsten soll oder mir direkt ein neues Bike zulege .. Sollte es ein neues werden so muss ich mich zwischen den Radon´s Zr Team 7.0 und Zr Race 6.0 entscheiden ..
Nun allerdings erstmal meine "Baustelle"
IMG_0183.jpg
Zu den verbauten Teilen
Umwerfer xt
Schaltwerk xt
2 verschieden große Reifen ( "sollen getauscht werden" )
Marzocchie Bomber 04 wedge ( " ebenfalls zu tauschen " )
Kurbel ist mir nicht bekannt nehme mal an deore oder niedriger
Schaltgriffe ebenfalls unter deore (" zu tauschen " )
Nun mache ich hier erstmal Schluss und lasse meinen Roman auf euch wirken

Ich habe mir Anfang letzten Jahres mein erstes Mountenbike zugelegt, welches mich allerdings nicht sehr zufrieden stellt ... ich schreibe bewusst in diesem Forum da ich vor habe, mich mit meinem neuen Bike in dem CC-Bereich zu bewegen , dh. Touren sowie einige Abfahrten und Waldfahrten .
Dazu ist mein derzeitiges Bike allerdings nur bedingt zu gebrauchen . Ich bin mit den Abfahrten relativ zufrieden allerdings glaube ich das meine Gabel zuviel Federweg besitzt und auf den Geraden einfach zuviel Energie raubt .. Nun überlege ich ob ich aufrüsten soll oder mir direkt ein neues Bike zulege .. Sollte es ein neues werden so muss ich mich zwischen den Radon´s Zr Team 7.0 und Zr Race 6.0 entscheiden ..
Nun allerdings erstmal meine "Baustelle"

Zu den verbauten Teilen
Umwerfer xt
Schaltwerk xt
2 verschieden große Reifen ( "sollen getauscht werden" )
Marzocchie Bomber 04 wedge ( " ebenfalls zu tauschen " )
Kurbel ist mir nicht bekannt nehme mal an deore oder niedriger
Schaltgriffe ebenfalls unter deore (" zu tauschen " )
Nun mache ich hier erstmal Schluss und lasse meinen Roman auf euch wirken