Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

- Ich habe nicht von verschulden/verursachen der Werkstatt etc. geschrieben,
- ich habe nicht die Werkstatt verantwortlich gemacht das mir die entsprechenden
Teile fehlen
- es ist nicht das verschulden ? der Werkstatt das ich trotz mässiger erfahrung wieder
dort hin kehre !

Mein Gedanke war lediglich ähnlich dem des gtbiker!!

Beispiel beim Moppedfahren: hingelegt, Fußraste abgebrochen, zum Händler, der von einem anderen Bock abgeschraubt damit ich meine Tour weiterfahren konnte.
Der hat mich in seinem Leben nicht vorher gesehen,
ABER jedesmal wenn ich mit Kollegen zusammmen bin erzähl ich die Story.
Warum, meinst du, haben manche Händler --egal-- welcher Art ne gute oder ne "durchschnittliche" Reputation? Genau wegen solcher Dinge.
Und ich kaufe im Netz wie auch im realen Leben, Ich habe etwas davon wenn ich einen HÄndler vor Ort habe, nur im Moment frage ich mich was??!!

Sonderangebote an Radbekleidung aller Art, von namhaften Herstellern:

Er mit vollen Armen Richtung Anprobe.
Sie hinterher: "Brauchst du das alles noch vor dem Urlaub?"
Er: "mfh humpf grumel..."
Freie Übersetzung: "Was heißt hier vor dem Urlaub und brauchen? Ich will es, und zwar sofort."

Ich habe dem nur nickend zugestimmt und bin, wankend unter der Last meiner Beute an Trikots, Hosen und Schuhen, in der Nachbarkabine verschwunden.

Wir verstehen uns. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sonderangebote an Radbegleitung aller Art, von namhaften Herstellern:

Er mit vollen Armen Richtung Anprobe.
Sie hinterher: "Brauchst du das alles noch vor dem Urlaub?"
Er: "mfh humpf grumel..."
Freie Übersetzung: "Was heißt hier vor dem Urlaub und brauchen? Ich will es, und zwar sofort."

Ich habe dem nur nickend zugestimmt und bin, wankend unter der Last meiner Beute an Trikots, Hosen und Schuhen, in der Nachbarkabine verschwunden.

Wir verstehen uns. :D

Wie hat sie denn ausgesehen, die Radbegleitung? Blond, rot oder Dunkelhaarig? Wie alt war die denn?

Meine Frau würde ausrasten, wenn ich mit einer Radbegleitung in die Kabine gehen würde. Wenn die dann aber noch gefragt hat, ob er alles vor dem Urlaub braucht, dann scheint es eine sehr moderne Ehe zu sein :lol::lol:

UUPPS, fast vergessen: In welchem Geschäft bekommt man eine Radbegleitung zum probieren mit in die Kabine?:winken:

Wie hat sie denn ausgesehen, die Radbegleitung? Blond, rot oder Dunkelhaarig? Wie alt war die denn?

Meine Frau würde ausrasten, wenn ich mit einer Radbegleitung in die Kabine gehen würde. Wenn die dann aber noch gefragt hat, ob er alles vor dem Urlaub braucht, dann scheint es eine sehr moderne Ehe zu sein :lol::lol:

UUPPS, fast vergessen: In welchem Geschäft bekommt man eine Radbegleitung zum probieren mit in die Kabine?:winken:

Naja, eigentlich wollte ich euch mit der Situation und nicht mit einem blöden Schreibfehler zum schmunzeln bringen. Aber wenn es auch so geht. ;)

Waren heute beim "renomierten" Kanonental Händler in Schwerin am Ziegenmarkt, der Insider weis, welcher. Nunja, es wurde vor ca. 1 Monat dort ein TRAIL SL 1von C´Dale gekauft, dazu eine gefederte (...) Stütze + SQLab und halt Schloss etc. die volle Packung eben. Insgesamt ca. ne ganze Menge in Bar auf die Hand. Jedenfalls sind beide (!) Schellen der Elixir an den Schrauben gerissen. Der Händler bzw. dessen langjähriger Handlanger im Laden hatte natürlich keinen passenden Ersatz liegen, jedoch mehrere Räder an denen ebenfalls diese Bremse sogar in der Farbe montiert war. Nach kurzem Ansehen der Schellen meinte er, es ist nicht so schlimm, er bestellt welche und in 1-2 Wochen sind die denn da. Mit dieser Antwort gaben wir uns nicht zufrieden, drängten auf sofortige Montage bzw. Herausrücken der betreffenden Teile von einem anderen Rad. Natürlich freundlich aber mit bestimmenden Unterton, weil verkaufen kann er ja auch schnell... Er war selbstredend nicht in der Lage uns weiterhelfen zu wollen. Angeblich ist der Chef nicht erreichbar und selbst darf er nix machen u.s.w. Nunja, wir wieder raus, ohne Schellen mit dem Tip vom Handlanger "vorsichtig" zu bremsen...

Übrigens war der Grund vor Ort zu kaufen der, das wenn man mal Hilfe braucht, sie direkt in der Nähe zu haben... Nun müssen wir schnellstmöglich anderweitig gern auch kostenpflichtig neue Schellen besorgen. In weis, ansonsten auch Schwarz oder egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Schellen sind falschherum montiert worden, die Pfeile müssen doch nach oben zeigen, da die Halbschale nicht symmetrisch ist, oder liege ich da falsch?
Ebenso sollte oben zwischen Bremsgriff und Schelle kein Spalt zu sehen sein, weil ja die obere Schraube zuerst komplett angezogen wird und danach die untere mit dem passenden Drehmoment.
Ich denke der Schaden ist durch fehlerhafte Montage, nicht unbedingt durch zu hohes Drehmoment enstanden.

Hoffe ich liege da jetzt nicht voll daneben und OT ists sowieso;),
Grüsse, FD

Zuletzt bearbeitet:
Die Schellen sind definitiv falsch rum montiert! Ob der Defekt daher kommt ist schwer zu sagen, aber mit Sicherheit ein Faktor!

LOL, ich weis schon warum ich nur noch mir selbst vertraue... Ausserdem scheint der Rahmen an sich nicht so prall zu sein. Steif wie Gummi, wie ich finde. Mein IFT ist da auf jeden Fall härter im Nehmen und nicht dellenanfällig. Das C´Dale verbiegt schon beim Hauswandanlehen. Wenn man so richtig reinlatscht schleifts und quietschts vorne wie hinten. Selbst die KG verwindet sich. Der Besitzer meint das der Bock gut abgeht, er ist heute mein IFT gefahren, sein nächstes wird auch Marin :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute zufällig bei Bike Sport in München vorbeibekommen, mal schon ob sie Reifen für eine Woche Pds dahaben:

Ich: Hallo, habt ihr einen Downhillreifen mit vernünftigen Durchschlagschutz da? Sowas in der Richtung Maxxis Minion DH?
Händler: Für was für ein Rad den?
Ich: Ein SX Trail. Reifen für eine Woche liften in PDS.
Händler: Ich hätte einen Fat Albert da. Super DH Reifen, blablabla....
Ich::confused: Hab momentan Muddy Mary drauf, wollte eigentlich nicht downgraden...
Händler: Hab noch einen Nobby Nic. Aber der FA ist besser bei Schlamm...
Ich::confused: Danke, für Schlamm hab ich einen Swampthing. Danke, ich geh dann mal wieder.
Chef plärrt aus Ecke: Waaaas???
Ich: Einen schweren,pannensicheren DH Reifen??
Chef: Haben noch Specialized Chunder im Keller, den kriegste nicht kaputt!!
Ich: Danke und tschüss!:D

Und der Händler hat nicht nur CC Bikes rumstehen, sonder auch Demos und Sx Trails...
Mich wundert nicht warum jeder online kauft.

ICh war neulich aus Verzweiflung mal in einen anderen Laden weil keiner nen 20" Schlauch mit SV da hatte, da meint er ne er hätte auch nur welche mit AV aber ich könnte ja meine Felge aufbohren :wut:
schön ist auch immer wen man mal ein 2.2 Reifen bestellt dann kommt immer der ist aber richtig breit bist du sicher? :lol:

Erinnert mich irgendwie an gestern V-Brake Beläge kaufen.
Der eine wollte mir ständig welche mit Schuhen dran andrehen, was ja ziemlich schwachsinnig ist, wenn man an allen Rädern auch nur die Beläge tauschen kann.
Und den anderen musste ich davon überzeugen, dass mein MTB V-Brakes hat und mein Cyclocross, mit den ich da war, auch keine Rennradbremsen sondern Cantis mit V-Brake Belägen hat. War auch nur der Chef, der weiss, dass ich an meinen Bikes so gut wie alles selber mach.

Und zum Thema Reifen:
Den letzten Reifen vor Ort hab ich gekauft, als ich mein Quantec Race CC beim Händler abgeholt hab. Die hingen da dran.
Ich weiss wieso ich online bestell.

Soweit muss man gar nicht gehen, habe mit der Feile nen Strich gezogen, also nicht gehärtet..

Und wenn ich das Gewinde ändern wollen, für den Kerndurchmesser von 6,47mm für M8 (DIN13) hatte ich mit 6,52mm genug Material übrig...

weil ich nicht "reinschneiden" sondern nur "draufschneiden" gemusst hätte:).
Aber dieses Gemache habe ich durch Besuch beim kleinen Händler, der einfach in die große Kiste gegriffen hat umgangen....:cool::cool:
Auf das härten würd ich wetten, müsste man einen Funkentest machen.

Aber sogar wenn du ein neues reinschneidest, dann passiert was mit Durchmesser? ;)

Zurück