Neuling ducht Abfahrten *Hilfe*!!

Hi,
Ich wohn in Stuttgart (Feuerbach) und bin heute in Dergerloch im Wald rumgedüst war alles schön und gut nur waren wir nach 10 min schon wieder am Bobser :( :heul: . Leider waren da keine "Jumps" dabei (also ich bin eher neu im "Gewerbe" kleine Sprünge würden mir schon gut genügen). Ich habe was von einen Dergerloch Downhill gehöhrt. Kann mir jemand genau sagen wo der ist und wo ich da Abfahren muss...?? Oder kennt jemand ein paar andere gute Abfahrten so rund um Stuttgart?

Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte

Grüßle Dominik

Das was hier immer als "Degerloch DH" beschrieben wird, ist nix weiter als ein Trail der größtenteils bergab geht und nicht besonders anspruchsvoll ist.

Ab und zu entstehen natürlich auch irgendwo Kicker, aber sowas wird hier meistens nicht öffentlich gepostet bzw. auch wieder recht schnell von anderen Waldbewohner demontiert.

suchen! niemand wird hier beschreibungen zu irgendwelchen trails posten, zu viel wurde schon zerstört. ABER HEI?ER TIPP: WENN DER DEGERLOCH DH HEI?T WIRD ER WOHL IN DEGERLOCH ZU FINDEN SEIN

tach auch erst mall ja du musst einfach suchen da wir unsere strecken im internet veroffentlichen musst du immer wieder im wald suchen mache es immer samstags und sonntags wenn halb wegs gutes wetter ist suche einfach

grusse von denn stuttgarter mountainbike Crew DH

YUCHEM BIKER schrieb:
Ne, echt hätte ich nicht gedacht :daumen: :daumen: :daumen: Wieso soll ich irgendwas zerstören???
Hab nur nach ein paar guten Abfahrten gefragt :winken: :winken: !!!

Mann, nimm's nicht persönlich, aber es könnte ja auch sein, dass hier nicht nur nettgesinnte Leute mitlesen, deshalb wird es hier keine Wegbeschreibungen u. ähnliches geben.

Stell' Dich einfach bei schönem Wetter auf den Marienplatz und warte auf Biker, die mit der Zahnradbahn fahren. Die nehmen Dich dann schon mit bzw. zeigen dir die Trails.

@tortyschlumpf
Weisstdudassdumeinganzgrosserrechtschreibheldbistundbleibstfragezeichen

Hi,
Ich hab den Dergerloch DH gefunden also der, der zum Marienplatz führt :D :D :D . Der ist schon cool wie ich finde. Da gibts auch noch einen anderen DH da kommt man dann in der Sonnenbergstr. raus. :daumen:

Ra.Bretzeln schrieb:
Kleiner Tip, fahr in mal mit Deinem Hardtail, bei deinem Federweg ist ja selbst Wildbad "nicht anspruchsvoll" :D

Grüsse
ra.

Sorry Ra., das ist doch kompletter Blödsinn. Ich fahre den "Degerloch DH" sogar mit dem Race-HT u. selbst da isses nicht besonders schwierig, besonders im Vergleich mit ein paar anderen Trails... :confused:

Hallo Zergle,

wenn Du es noch nicht gemerkt hast, ich bin doch nur auf Dein VP Free eifersüchtig und schreibe deshalb so gemeine Mails.
also, net persönlich nehmen.
Bringst Du die Clara mit am Samstag?

Grüsse ra.

zerg10 schrieb:
Sorry Ra., das ist doch kompletter Blödsinn. Ich fahre den "Degerloch DH" sogar mit dem Race-HT u. selbst da isses nicht besonders schwierig, besonders im Vergleich mit ein paar anderen Trails... :confused:

Ra.Bretzeln schrieb:
Hallo Zergle,

wenn Du es noch nicht gemerkt hast, ich bin doch nur auf Dein VP Free eifersüchtig und schreibe deshalb so gemeine Mails.
also, net persönlich nehmen.
Bringst Du die Clara mit am Samstag?

Grüsse ra.

:bier: Darfst es demnächst ja mal fahren. Wenn's Wetter gut wird, bringe ich die Maus mit Bike mit ...

Passt vielleicht nicht ganz hier hin. Aber auf unserer Samstagstour haben wir entdeckt, das die Trails an der Burg D. mit dicken Bäumen blockiert sind. Die Waldarbeiter waren wieder am Werk. Echt zum kotzen langsam.

Sunblade schrieb:
... Blablabla, ich kapiere einfach nix...

So, jetzt übersetzte ich das mal:

Hallo lieber mitlesender Trailzerstörer,

den "Degerloch DH" kennst Du ja schon aus diversen anderen Beschreibung und damit Du noch mehr kaputtmachen kannst, schick' ich Dir hier öffentlich eine weitere Beschreibung. Auf diesem Trail steht zwar gerade nix, aber vielleicht baut ja demnächst wieder einer was, dass Du dann wieder kaputtmachen kannst.
Leider lese ich keine Posts in diesem Thread u. deshalb schreibe ich immer alles öffentlich. PM kenne ich auch noch nicht bzw. ist mir das zu kompliziert.

Liebe Grüße,
ein nichtdenkender Mountainbiker

:wut: :wut: :wut:

zerg10 schrieb:
So, jetzt übersetzte ich das mal:

Hallo lieber mitlesender Trailzerstörer,

den "Degerloch DH" kennst Du ja schon aus diversen anderen Beschreibung und damit Du noch mehr kaputtmachen kannst, schick' ich Dir hier öffentlich eine weitere Beschreibung. Auf diesem Trail steht zwar gerade nix, aber vielleicht baut ja demnächst wieder einer was, dass Du dann wieder kaputtmachen kannst.
Leider lese ich keine Posts in diesem Thread u. deshalb schreibe ich immer alles öffentlich. PM kenne ich auch noch nicht bzw. ist mir das zu kompliziert.

Liebe Grüße,
ein nichtdenkender Mountainbiker

:wut: :wut: :wut:

....hat keiner hier ein GPS, dann könnten wir ins Stuttgart Forum endlich mal ganz genaue Trailbeschreibungen reinstellen. Am besten schicken wir dann dem Wanderverein, der Rentnervereinigung und dem Forstamt noch eine Mail mit dem Link auf diesen Thread. Dann stehen bald überall so nette Schilder wie an der Burg D, die dann jedem Fußgänger anscheinend das Recht auf Schimpftiraden ("Sie junger Rotzlöffel,Sie, hier ist Radfahren verboten, haben Sie nichts anderes zu tun"...."Guter Mann, ich bin 35, arbeitete beim Daimler und hab heute ausnahmsweise Urlaub") eröffnen ......
:rolleyes:

akeem schrieb:
....hat keiner hier ein GPS, dann könnten wir ins Stuttgart Forum endlich mal ganz genaue Trailbeschreibungen reinstellen. Am besten schicken wir dann dem Wanderverein, der Rentnervereinigung und dem Forstamt noch eine Mail mit dem Link auf diesen Thread. Dann stehen bald überall so nette Schilder wie an der Burg D, die dann jedem Fußgänger anscheinend das Recht auf Schimpftiraden ("Sie junger Rotzlöffel,Sie, hier ist Radfahren verboten, haben Sie nichts anderes zu tun"...."Guter Mann, ich bin 35, arbeitete beim Daimler und hab heute ausnahmsweise Urlaub") eröffnen ......
:rolleyes:

Traurig aber wahr, so ähnlich hatten wir es hier schon mal. Gepostete Landkarten mit eingezeichneten Wegen, ausführliche Beschreibungen der Spots mit Bildern, usw., usw.

Was sind denn das für Schilder an der Burg D. ? Soweit ich mich ich das weiss, braucht ein Schild in Bürokraten-Deutschland eine gewisse Grösse bzw. Norm.

zerg10 schrieb:
Traurig aber wahr, so ähnlich hatten wir es hier schon mal. Gepostete Landkarten mit eingezeichneten Wegen, ausführliche Beschreibungen der Spots mit Bildern, usw., usw.

Was sind denn das für Schilder an der Burg D. ? Soweit ich mich ich das weiss, braucht ein Schild in Bürokraten-Deutschland eine gewisse Grösse bzw. Norm.

Dort steht seit einiger Zeit eine große Infotafel mit der Geschichte der ehemaligen Burg. Abgeschlossen wird das ganze mit dem Satz "Dies ist ein Kulturdenkmal. Radfahren verboten !"

Vor einem Jahr hat man vom Hauptweg aus nicht mal gesehen, dass im Wald eine ehemalige Burg ist. Nach Aufstellen der Infotafel trampelt jetzt natürlich jeder vorbeikommende Spaziergänger oder Wanderer in der Ruine und auf den Hügeln rum. Das tut dem Kulturdenkmal mit Sicherheit besser als ab und zu ein Biker....... :rolleyes:

...noch ein Zusatz:

Normgerecht ist das Verbotsschild sicher nicht, aber Du kennst ja sicher die Spaziergänger in Stuttgarts Wäldern, wenn irgendwo nur andeutungsweise steht, dass irgendetwas auch nur im entferntesten nicht rechtens sein könnte, dann kommt sofort der kleine Blockwart im Schwaben durch (das ist kein Angriff, meine Familie ist seit Generationen fest im schwäbischen verwurzelt und ich bin geboren und aufgewachsen in Stuttgart) und er fühlt sich dazu verpflichtet den Gesetzesbrecher zu massregeln. ;)

@juchem biker gespannte hundeleine, was war denn da los :eek:[/QUOTE]

Also zu der Zeit kannte ich den Dergerloch DH und den Tracktorweg noch nicht desshalb bin ich halt so durch den Wald gedüst, irgendwann kam eine Kurve die ich gerade noch so bekommen habe. Dann ging es weiter greade aus da stand dann eine Frau, und auf der anderen Straßenseite war ein Hund. Ich habe mir nichts gedacht und fahre weiter (ca. 40km/h) auf einmal spüre ich ein brennen auf meiner Haut da konnte ich mir schon denken was passiert war :heul: :heul:. Zum glück hats mich net hingehauen. Aber jezt habe ich voll die blutenden Striemen am arm. :heul:

Naja halb so wild

YUCHEM BIKER schrieb:
@juchem biker gespannte hundeleine, was war denn da los :eek:

Also zu der Zeit kannte ich den Dergerloch DH und den Tracktorweg noch nicht desshalb bin ich halt so durch den Wald gedüst, irgendwann kam eine Kurve die ich gerade noch so bekommen habe. Dann ging es weiter greade aus da stand dann eine Frau, und auf der anderen Straßenseite war ein Hund. Ich habe mir nichts gedacht und fahre weiter (ca. 40km/h) auf einmal spüre ich ein brennen auf meiner Haut da konnte ich mir schon denken was passiert war :heul: :heul:. Zum glück hats mich net hingehauen. Aber jezt habe ich voll die blutenden Striemen am arm. :heul:

Naja halb so wild[/QUOTE]

GS Collezione schrieb:

Naja halb so wild
[/QUOTE]

man, man was geht den mit den Leuten ab :confused:
also ich wäre da zurück und hätte..... na ich sags lieber ned.

ps ( hab da grad glaub ich was verändert ) :lol: :ka:

Zurück