Neuling ducht Abfahrten *Hilfe*!!

YUCHEM BIKER schrieb:
Also zu der Zeit kannte ich den Dergerloch DH und den Tracktorweg noch nicht desshalb bin ich halt so durch den Wald gedüst, irgendwann kam eine Kurve die ich gerade noch so bekommen habe. Dann ging es weiter greade aus da stand dann eine Frau, und auf der anderen Straßenseite war ein Hund. Ich habe mir nichts gedacht und fahre weiter (ca. 40km/h) auf einmal spüre ich ein brennen auf meiner Haut da konnte ich mir schon denken was passiert war :heul: :heul:. Zum glück hats mich net hingehauen. Aber jezt habe ich voll die blutenden Striemen am arm. :heul:

Naja halb so wild

Aus Deiner Sicht vielleicht nur halb so wild, aber was denkt da jetzt die Frau, die da vielleicht seit Jahren täglich spazierengeht u. deren Köter Du wahrscheinlich halb erwürgt hast (bei 40km/h :daumen: ) ?
Die wird wahrscheinlich demnächst auch den einen o. anderen Ast über den Weg legen, damit die wilden Biker bremsen.

Auweh,

wollt ich auch grad anmerken ... etwaige Fell- oder Fleischreste zwischen Gabel und Vorderreifen oder längs der Speichen sind dir nicht zufällig aufgefallen? Freunde .. wenn ihr euch über Denunziantentum, Bürokraten und Möchtegernblockwarte aufregt, dann sollte man die Geschwindkeit bei entgegenkommenden Passanten und Wanderern auf ein sinnvolles und verträgliches Maß reduzieren. Das hilft dann allen Beteiligten, der Hund sieht nicht aus wie ne Gazelle, die Wandersfrau winkt beim nächsten mal freundlich und wirft keine Stämme auf deinen Lieblingsdownhill und das Forstamt sieht sich nicht genötigt bescheurte Schilder aufzustellen.

In diesem Sinne ... leben und leben lassen. :lol:

Winke, BftD.

Ja klar aber weischt die Frau hat mich noch ca. 25 Meter voher gesehen, und nichts gesagt. Und sag mal wer spannt eine Leine über einen Weg :wut: :wut:. Außerdem hätte sie die Leine auch noch auf den Boden werfen könne dann wäre ich einfach nur rübergefahren und das wärs. Wie gesagt da war ne Kurve und dann ca. eine 30 Meter lange gerade und dann kam erst die Kreuzung :mad: :mad:
Die Frau wird sicher keine Stöcke in den Weg legen!!!! Und wenn der Förster sowas macht dann könnte man auch auf fahrlässige Körperverlezung klagen, is feil kein Spaß bin vorgestern den Degerloch DH gefahren und am ersten Stück bei der Kreuzung lag ne risen Wurzel. Mir hat das nichts gemacht weil ich net so schnell war aber von hinten kam jemand der hat es gerade noch so geschaft zu bremsen. Was denkt ihr passiert wenn der mit 35 über die Wurzel fährt/fliegt.

@BftD und Zerg

Danke, ihr habt mir die Worte aus dem Mund genommen.....

:daumen:

Manchmal muss man sich nicht mehr wundern, wenn trotz aller entgegengebrachter Freundlichkeit die Spaziergänger einem eher feindlich begegnen....

YUCHEM BIKER schrieb:
Ja klar aber weischt die Frau hat mich noch ca. 25 Meter voher gesehen, und nichts gesagt. Und sag mal wer spannt eine Leine über einen Weg :wut: :wut:. Außerdem hätte sie die Leine auch noch auf den Boden werfen könne dann wäre ich einfach nur rübergefahren und das wärs. Wie gesagt da war ne Kurve und dann ca. eine 30 Meter lange gerade und dann kam erst die Kreuzung :mad: :mad:
Die Frau wird sicher keine Stöcke in den Weg legen!!!! Und wenn der Förster sowas macht dann könnte man auch auf fahrlässige Körperverlezung klagen, is feil kein Spaß bin vorgestern den Degerloch DH gefahren und am ersten Stück bei der Kreuzung lag ne risen Wurzel. Mir hat das nichts gemacht weil ich net so schnell war aber von hinten kam jemand der hat es gerade noch so geschaft zu bremsen. Was denkt ihr passiert wenn der mit 35 über die Wurzel fährt/fliegt.

...vielleicht sollte man immer seinem Fahrkönnen und der Sitution angepasst fahren, das heisst, dass ich plötzlichen Hindernissen entweder ausweichen oder davor bremsen kann....

OH bitte wenn ich die Leut anschaue bzw. sehe wenn sie den Degerloch DH runterheizen die können garantiert kein Hindernis ausweichen dazu muss man doch sagen wer rechnet damit gleich in eine Hundeleine zu rasen sag mir das mal bitte!!! Bremst du vor jeder kurve auf 20-25 km/h runter?? Nein also! und vorallem hab ich den Hund und die Frau ja auch gesehen nur der Hund war mindestens 20 Meter von der Frau weg da denkt man doch nicht daran das der Hund angeleint ist!!!!!!!

YUCHEM BIKER schrieb:
OH bitte wenn ich die Leut anschaue bzw. sehe wenn sie den Degerloch DH runterheizen die können garantiert kein Hindernis ausweichen dazu muss man doch sagen wer rechnet damit gleich in eine Hundeleine zu rasen sag mir das mal bitte!!! Bremst du vor jeder kurve auf 20-25 km/h runter?? Nein also! und vorallem hab ich den Hund und die Frau ja auch gesehen nur der Hund war mindestens 20 Meter von der Frau weg da denkt man doch nicht daran das der Hund angeleint ist!!!!!!!

Die Zauberworte heissen "vorausschauend fahren". Wenn ich eine Kurve nicht einsehen kann, geh' ich auf Bremsbereitschaft. Am Sams- u. Sonntagen bremse ich auch schonmal auf Schritttempo runter.
Und wenn ich jemand am Weg stehen sehe, der irgendwas leinenähnliches in der Hand hält, such' ich automatisch den dazugehörigen Köter, damit ich rechtzeitig reagieren kann.

Und natürlich heize ich auch gerne durch den Wald, aber bist Du Worldcup-Racer, dass Du keine Zeit hast mal runterzubremsen ?

natürlich nicht nur die Leine hat man net gesehen sonst hätte ich natürlich gebremst ich hatte ja auch schon die Finger auf der Bremse nur man hat halt nichts gesehen erst als ich schon so gut wie drin war!!! Der Bremsweg zur Frau hätte ja auch gereicht nur weischt die hat weder was gerufen noch irgendwelche Zeichen gemacht die hat mich einfach nur angeschaut. Und dann war es schon zu spät

.....ich hab meinen Kommentar eher auf die Wurzel/den Ast bezogen, die plötzlich im Weg rumliegt. Sowas kann immer mal passieren, ob nun von Fussgängern platziert oder durch Windbruch.

Ich gebe Dir recht, dass die Frau mit der Leine evtl. hätte auch reagieren können oder müssen, als Du ankamst. Aber genau das ist mit ein Grund warum ich immer runterbremse, wenn ich an Fussgängern vorbeifahre (ein anderer wäre Sie nicht zu erschrecken, um für ein freundliches Miteinander zu sorgen (als nicht bikender Fussgänger rechnet man im Allgemeinen nicht damit, dass irgendetwas mit 40 Kmh durch den Wald pfeifft)

Ansonsten gilt für mich genau das, was Zerg bereits geschrieben hat.

...aber wir sind mittlerweile ziemlich Offtopic geworden.
Also: Trails online veröffentlichen ist nicht der Bringer. Selber suchen ist oft mühsam, kann aber durchaus auch viel Spass machen. Ansonsten gibts selbst auf den Trails um Stuttgart freundliche MTBler, die man immer mal persönlich fragen kann ;)

Jau,

will hier auch niemand an die Wand stellen ... gehören immer zwei Seiten dazu ... aber wenn du halt jemand siehst, isses per se immer besser mal zu drosseln, auch wenns nervt. Jedenfalls würd ich mich auch erschrecken, wenn plötzlich was mit 40 km/h an mir vorbei donnert.

Ausserdem hat man bei so nem Speed ja auch gar keine Zeit mehr für den freundlichen Bikergruß ... :daumen: und der wirkt bekanntlich ja Wunder.

So und damit genug, man sieht sich vielleicht mal ... der goldene Herbst is ja nun da und mein Bike endlich repariert .. auf das ich auch mal in die verschworenen Geheimnisse der Stuttgarter Trailgourmets eingeladen werde ...

Winke, BftD.

Zurück