neuling im MTB leben

Wunderschön guten Tag,

ich habe dieses Jahr nun mit dem Mountainbike fahren angefangen,erst aus lust und laune und dann mit mehr eifer mich dahinter geklemmt.
Vor zwei wochen hatte ich auch mein erstes rennen in Adelsberg,was richtig geil war.

Fragen stellen sich mir aber dann doch noch viele.
Was macht ihr denn wenn z.b, ein paar tage so ein mieses wetter ist und ihr nicht trainieren könnt???
Welche Alternativen hat man denn dann?
Fiti is mir zu teuer.

Und wie ernährt ihr euch so denn am Tag??Mit dem training und auch ohne training??Das würde mich sehr interessierien.

Würde mich auf antworten freuen.

lg

Na also, wenn du nun Anstöße brauchst was man sonst noch sportlich machen kann.

Es gibt so Dinger die nennen sich Hallenbad, Ergo/Crosstrainer, Joggen etc.

Badminton ist auch gut und günstig zu machen.

Fitti wird mir persönlich immer so nach 6-8 Monaten zu eintönig.

Ernährung ist relativ...verzicht auf Sünden die man mag endet meist nur in einem Fressflash diesbezüglich....alle 2 Wochen heißt das bei mir.
spätabendliche Fahrt richtung Würger oder Mc Doof und Rechnung nahe-über 30 Euro...das hält dann aber auch erstmal :lol:

Na die ,,Dinger`` wie du schreibst,mache ich meist im Winter,zumindest das schwimmen,da gehe ich meist 3 mal die woche dann hin und das joggen mach ich so schon nebenbei.
Aber das Joggen kann ich ja auch nur machen wenn es das wetter zulässt.;)

Grüßt euch,

Na ja,klar lösen ordentliche Klamotten das problem aber die sind verdammt teuer und ich bin ich auch nur ein Lehrling;).
Für den Winter hab ich wirklich so gut wie noch gar nix.

Bin gerade eben wieder vom MTB fahren gekommen und mir war und ist auch immer noch, schweine kalt.
Wie könnt ihr das denn alle nur Finanzieren???:)

Aber ich wollte mich überhaupt erstmal richtig vorstellen,finde ich.:)

Also ich komm aus der nähe von Dresden, bin 20 Jahre Jung.
Dieses Jahr habe ich mir mein erstes RICHTIGES Mountainbike,im August gekauft und habe es nicht bereut.
Sport habe ich in den letzten 4 Jahren schon recht viel gemacht,eigentlich jeden tag.
Weil mir das sehr wichtig war und auch noch ist,da ich 2006 noch 107kg bei 1.80m auf die Waage gebracht habe und mit 16 jahren,war das doch recht viel.
Und dieses innerhalb von 4 monaten auf die hälfte reduziert habe.
Muss dazu sagen,das ich da auch in eine Essstörung geraten bin.
Die mir heute noch den ein oder anderen tag,das leben schwer macht.

Und jetzt, seit fast einem Jahr, bin ich bei nem gesunden gewicht von knapp 70 kg angekommen.

lg

Erstmal Respekt davor, Dein Gewichtsproblem in Angriff genommen zu haben (auch wenn es in Deinem Fall nen wenig ausser Kontrolle geraten ist, aber das scheinst Du zum einen ja gut erkannt, und zum anderen auch einigermaßen gut in den Griff bekommen zu haben)

Ich kann Dir über den Herbst/Winter auch nur das Laufen/Walken ans Herz legen. Es ist immer nen Unterschied, mal ne halbe Stunde im Regen zu laufen als 2 Std im Regen rad zu fahren. Zudem kann man kleine trockene Zeitfenster besser zum Laufen als zum Biken nutzen (wenn denn das Geld für wetterfeste Kleidung eben noch nicht so da ist)

Grüßt euch,

Na ja,klar lösen ordentliche Klamotten das problem aber die sind verdammt teuer und ich bin ich auch nur ein Lehrling;).
Für den Winter hab ich wirklich so gut wie noch gar nix.

Bin gerade eben wieder vom MTB fahren gekommen und mir war und ist auch immer noch, schweine kalt.
Wie könnt ihr das denn alle nur Finanzieren???:)

Aber ich wollte mich überhaupt erstmal richtig vorstellen,finde ich.:)

Also ich komm aus der nähe von Dresden, bin 20 Jahre Jung.
Dieses Jahr habe ich mir mein erstes RICHTIGES Mountainbike,im August gekauft und habe es nicht bereut.
Sport habe ich in den letzten 4 Jahren schon recht viel gemacht,eigentlich jeden tag.
Weil mir das sehr wichtig war und auch noch ist,da ich 2006 noch 107kg bei 1.80m auf die Waage gebracht habe und mit 16 jahren,war das doch recht viel.
Und dieses innerhalb von 4 monaten auf die hälfte reduziert habe.
Muss dazu sagen,das ich da auch in eine Essstörung geraten bin.
Die mir heute noch den ein oder anderen tag,das leben schwer macht.

Und jetzt, seit fast einem Jahr, bin ich bei nem gesunden gewicht von knapp 70 kg angekommen.

lg

Also ich fahre schon seit Jahren nur mit Aldi und Lidl Klamotten.
Im Winter sogar bis zum 2 stelligen Minusbereich.
Ich ziehe immer Radlerklamotten an und drüber dann eine billig Regenjacke.
Die Regenjacke hält den kalten Wind usw. ab und die restlichen Klamotten reichen mir dann völlig.
Dann hab ich meistens noch so ein Ohrenband und ein paar "normale" Handschuhe.
Das einzige was ich mir mal geleistet habe waren wasserdichte Socken.
Damit komme ich seit Jahren klar. Bin jetzt aber auch kein Profi.
Fahre meist 2-3 mal die Woche 1-2 Stunden pro Tour.

Danke für eure bisherigen antworten.
Joar, die klamotten habe dieses jahr bissel verpasst,als die bei lidl und so im angebot waren.Na mal schauen wie ich mich winterfest machen kann.

Joggen gehe ich jetzt schon,versuche auch min. 2 mal die woche krafttraining zu machen,also zu hause habe da meine hanteln und bank.

Werde auch im Winter über wieder fleißig schwimmen gehen.

Danke für eure bisherigen antworten.
Joar, die klamotten habe dieses jahr bissel verpasst,als die bei lidl und so im angebot waren.Na mal schauen wie ich mich winterfest machen kann.

Joggen gehe ich jetzt schon,versuche auch min. 2 mal die woche krafttraining zu machen,also zu hause habe da meine hanteln und bank.

Werde auch im Winter über wieder fleißig schwimmen gehen.

Tchibo müsste noch nen paar Winter-Laufsachen habe, ich habe mir die Tage noch ne Laufhose da besorgt :-)

Schön guten abend,

wollte euch mal alle was fragen.
Achtet ihr hier (fast) jeder darauf was er isst??

Wie ernährt ihr euch denn wenn ihr mal eine zeit lang keinen sport macht??
Ungefähr gleich so und nehmt euch eben nach dem sport noch ein kleinen sanck??

Es ist hier ja alles vertreten,die einen kämpfen gegen die Pfunde und andere wollen noch mehr Gewicht.

Was mich immer zum nachdenken bringt ist das mit dem abends keine kohlenhydrate aber die meisten essen doch mal 1-2 schnitten oder ni?
Viele machen ja auch kein sport,denken nicht weiter darüber nach was sie essen und bleiben trotzdem schlank.
Nehmen wir mal bzw. Studenten.

Finde es irgendwie sehr kompleziert und schreibe auch bestimmt gerade meine fragen kompleziert.:)

Zurück