Neuling mit nicht so hohen Ansprüchen :-)

[...]
Habt ihr noch empfehlungen für einen Schloß und Ständer? Eine empfehlung wurde ja schon ausgesprochen
Man kann das Bike doch auch einfach hinlegen oder anlehnen. Wenn weder Gepäckträger noch Anhänger genutzt wird, ist ein Ständer total überflüssiger und häßlicher Ballast.
(Wenn du trotzdem einen Ständer willst, musst du wohl oder üel einen Seitenständer mit Klemmbefestigung nehmen. Mittelbauständer passen bei Alurahmen meistens nicht.)

Uupsala ja es ist der Radon ZR Team 7.0 für 699€ geworden. http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-29-7.0-237601/wg_id-6884 Ich meine das ich Autoventil /Schrader habe. Bei Lidl habe ich geschaut waren keine 29'er bei. Helm und Beleuchtung, Fahrradrucksack habe ich erstmal bei Lidl besorgt. Ich meine diese Woche gibt es bei Norma eine Satteltasche mit Werkzeug werde mir die auch kaufen. Und eine kleine günstige Luftpumpe aus Alu gibt es bei Decathlon ca. 14 €. Somit hab ich erstmal alles denke ich ausser noch eine Softshell Jacke. Zum Ständer muss ich sagen es tut mir irgendwie weh wenn das MTB einfach so auf dem Boden liegt ☺

Mir tut's weh wenn ich sehe wie Jemand ein MTB mit einem Ständer verunstaltet. Oder bei trockenem Wetter die häßlichen entfernbaren Schutzbleche dran lässt.

Verstehe das zwar nicht aber mein Kollege sieht das mit den 2 Punkten die du aufführst genau so. Aber ehrlich gesagt habe ich dadurch mehr nutzen wenn ich mit der Family unterwegs bin und mal schnell an die Kinder muss ist es sehr praktisch. Sonst sehe ich da wirklich kein bedarf für den Ständer. Also verstehe ich es richtig das ich bei 29" auf das Ventil achte!

Solltest generell bei Schläuchen auf das Ventil achten sei es 29" 26" oder 18";). Und zum Ständer kann ich sagen es findet sich immer schnell irgendwas wo du das Bike gegen lehnen kannst zu Not geht auch der dreckige Boden.

Und ach ja viel Spaß mit Bike!!!!

Danke euch für die sehr detaillierten Antworten. Habe sogar im Kaufland den Conti Schlauch mit Autoventil als 29" gefunden. Gab es in 2 Baumärkten in 29" nicht. An die Luftpumpe habe ich natürlich auch gedacht eine einfache Alu Pumpe ich denke für den Notfall tut es was es soll. Das 'Problem' mit dem Ständer ☺hat sich erledigt. Kollegen waren auch strikt dagegen von daher laß ich das erst mal.......

Zurück