neuling sucht Bekleidung

Hallo, ich bin neu im thema biken.

Ich wollte mir nächste woche ein enduro oder freeride bike holen das stellt sich nächste woche raus wenn ich ein paar bikes probegefahren bin.

Meine ziele:
Bikepark (willingen)
Kleinere touren

Was brauche ich alles an bekleidung?
Helm , knieschoner, Handschuhe,schuhe

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Lg

Fürn Park ..wäre nen Fullface Helm angebracht ..für Touren wäre der aber nich ganz passig bzw wäre to much ..

Schuhe evt 5.10 ,wenn du Flat Pedale fahrn willst .. Klamotten gibts ja zig möglichkeiten bzw Marken ,da musste einfach mal in diversen online Shops ( zb BMO ,Bike24 ect ) stöbern ..ne Zipper Hose wäre da schon von Vorteil,da man da nur eine Hose brauch ... Aber für die Zukunft ,sollte man sich eh ein paar Sachen mehr zu legen ..

Was Knieschoner angeht ,musste selber mal anprobieren ,da es bei jeden unterschiedlich sitzen kann bzw jeder anders mit klar kommt ..
Was du nich vergessen solltest ,is nen Nackenschutz ,der aber leider nich ganz billig ist ....
Musst auf jeden fall so mit mindestens 500-1000,- Euro für Klamotten ect rechnen

ich gebe dem vorredner recht 500-1000 ist ein muss denke ich für eine quilitativ gute austattung.... vergiss nie jeder cent ist zu und für deine Sicherheit und nach einem fall von 5-6 m tiefe bist du dir selbst dankbar daran nicht gespart zu haben ! spar am bike nicht an der schutzkleidung !

meinst du einen guten ? oder im allgemeinen sag mir dein budged und ich benötige eckdaten deiner größe und ich suche dir das beste raus und wenn die frage auf ist es benötigt zurückfällt ja ! zwingend

/edit zwingend für bikepark und sowieso vorschrift bei wettkämpfen !

Zuletzt bearbeitet:
Den man auch zum snowboarden anziehen kann.

Ich bin leider jur 163 cm klein.

Also ich würde mir jetzt nicht alles auf einen schlag holen, sondern nach und nach.

Ja wäre cool wenn du mir mal was zusammenstellen könntest

Ja ich kenne mich da nicht mit den preisen aus und ich bin ein Neuling.

Also es sollte jetzt nicht grad das aller teuerste sein.
Da ich alles nach und mach kaufe hab ich jetzt keine feste budget Grenze, sollte schon gut sein aber auch nicht das aller teuerste.

die esseziell wichtigsten grundbausteine sind nackenprotektor und helm der rest kannste dir für 40 50 euro skateboard schoner abhilfe schaffen vorerst der torso schutz sollte definitiv für ein nackenschutz ausgelegt sein erfahrungsgemäß alpinestars top produkte kannste ja vorab mal nach 2011 2010 modelle schauen wenn nicht sogar gebraucht gründlich desinfizieren und die beer is geschält ich werde morgen mal für dich so üein paar dinge zusammen basteln wenn ich zeit finde ach ja lieblingsfarbe wäre vll noch interresant weil bekanntlicherweiße willste ja keine grünen schoner und pinknen helm oder etwa doch ^^ bis den roe

Zurück