...."aber die freundin will aufrecht sitzen und dickere reifen".
Da ich zwztl einige MTBs für Mädels mit den immergleichen Wünschen aufgebaut habe, weiß ich so
in Etwa, wie schwierig das mit einem 90er Klassiker hinzubekommen ist. Wirklich schööön (Vorbau mit viel Rise dazu ein Riser-Tourenlenker, entsprechend komfortabler Tourensattel, Gepäckträger etc.pp) wird das nicht; ansonsten bekommst Du aber das Mädel nicht rum.
Dilemma!
Ich würde bei Deinen Vorschläge -aller Speciliebe zum Trotz- das 8000er Trek nehmen.
Die Dinger sind absolut robust, leicht, hübsch, qualitativ top und fahren sich prima. Damit wirds -imo- am ehesten was und es ist von den o.G. auch das beste Rad.
Hier ein 8000er Trek welches ich unter exakt den gleichen Prämissen aufgebaut habe bzw. mußte.
Den Sattel bekam ich als must zusätzlich/erschwerend in die Hand gedrückt. Dafür wird es von der Lady nun geliebt und täglich gefahren. Und darum ging es.
Eine Dame die mir am Herzen liegt, würd ich weder mit Stollen noch Slicks in den Alltag schicken. Der hier verbaute
Michelin Country Rock z. B. ist ein leichter, günstiger, haltbarer, sicherer, schneller und ausreichend pannensicherer Commuterreifen. Sie will ja bestimmt dickere
Reifen, weil sie sicher unterwegs sein möchte; nicht weil sie einen auf dick machen möchte...
Ab davon fallen mir ad hoc zwei passende Räder ein, die kürzlich hier im Forum vergestellt wurden/inseriert waren.
Ein Longus Damen-MTB (gerade noch im Basar/verkauft) und das freundliche Scott Windriver von
@mubi.
happy hunting,
egmont