NEULING sucht Rat beim Bike kauf!!!

hi@all,

ich bin absolut neu in der biker szene und habe vor mich einem neuen hobby zu witmen und zwar dem fahrradfahren. ich habe vor mir ein Fitnessbike zu kaufen jedoch reichen meine kentnisse nicht aus um auch ein vernümpftiges bike erwerben zu können. jetzt meine Frage:

worauf sollte ich achten bezüglich bremsen,rahmen,schaltung etc...

wie gesagt ich suche ein Fitnessbike weil ich vor habe länger strecke im sinne von 100km zurück zu legen.

wo gibt es beispielsweise gute schnäppchen?

vielen dank, rico

Gegenfrage: wo willst Du denn fahren? Straße? Wald- und Feldwege?
Welches Budget hast Du zur Verfügung?
Möchtest Du auf den langen Strecken mit Gepäck fahren (also mit dem Rad reisen) oder einfach nur sportlich Kilometer machen?

Mit anderen Worten: Du solltest erst mal darauf achten, was Du genau machen willst - je nach Einsatzgebiet ist eine andere "Klasse" von Rädern optimal.

H.a.n.d.,
E.:wq​

100km touren für einen einsteiger... Also ich fahr ziemlich viel mtb aber im trainig komm ich mit dem mtb selten über 100km (liegt aber vielleicht daran das ich in den Alpen wohn...)

Aber egal, bei 100km touren bin ich der Meinung, dass du dir gleich was gescheites kaufen solltest! Sonst vergeht dir ziemlich schnell wieder der Spass.

Aber wie gesagt du solltest erstmal schreiben was du genau machen willst bzw. auf welchen untergrund du fährst...

vielleicht reicht ja dann schon ein Crossrad.

fahren will ich überwiegend auf straßen, wobei es sich nicht vermeiden lässt unter gewissen umständen auch mal nen feldweg zu passieren.
kein gepäck will sportlich nur meine KM machen ;)

budget bis 500€ naja +-100€ also soll was gescheites sein aber auch kein high end gerät will mich vorab erstmal nur einfühlen jedoch mit qualität die nach 10km keine verschleißerscheinungen mit sich bringt und ich gleich nach meiner ersten fahrt, gelenkschmerzen bekomme.