Neuling/Wiedereinsteiger sucht Infos über Zaskar LE

Der Modellwechsel erfolgte meines Wissens von Oktober auf November, zumindest ist es bei den beiden 93er Rahmen so die im WG-Keller stehen.

Viel Spaß beim Aufbau!

Gruß, Gerrit
 
Kann man nicht unbedingt so sagen. Mein 1998'er Zaskar hat das Produktionsdatum 0997, ist aber definitiv das neuere Modell
 
bei vielen herstellern war es immer so, daß regelmäßig auf der eurobike anfang september die neuen modelle vorgestellt und ab diesen zeitpunkt auch vertrieben wurden
 
Hallo liebe Zaskar-Begeisterte,

ich hoffe ich kann mich hier mal mit dranhängen, ich weiß, es gibt mehrere Themen in denen nach Unterschieden zwischen normalen Zaskar und dem Zaskar LE gesucht werden.

Man liest immer wieder mal was von CNC gefrästen Tretlager, was ist damit gemeint und wie soll das aussehen. Gibts da Bilder?

Ich frage deshalb, weil ich mir einen Zaskar Rahmen gekauft habe in 19" und gebaut wurde er im Januar 1997.
Er hat CNC:

- Steuerrohr
- Sattelklemme
- Bremssteg
- Ausfallenden

Ich frag mich was beim TL CNC gefräst sein soll?
Mein 18" Zaskar von 11/´96 hat keinerlei CNC Elemente und das TL sieht genauso aus wie bei meinem Neuerwerb.
Allerdings ist der 19" Rahmen 80g leichter als mein 18 Zöller!

Danke für Eure Tipps und Aufklärung.

Gruß,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten