Neuling will Fahrrad kaufen, wie ist das?

Hallo, ich will wieder anfangen Fahrrad zu fahren, und will mir ein neues Allzweck-Bike Kaufen. Was haltet ihr hiervon und was sollte ich dafür maximal ausgeben?

Alu MTB Fully 28’’

Ausstattung:
Ø 24-Gang SCHIMANO TX 50 Schaltwerk
Ø SCHIMANO Drehgriffschalter
Ø Alu-Rahmen
Ø Höhe: 50 cm, Gewicht: 18 kg
Ø Vollgefedert
Ø Hauptdämpfer einstellbar
Ø ZOOM Federgabel
Ø Scheibenbremsen vorne und hinten
Ø Aluminium Aero-Felgen
Ø Räder mit Schnellspannverschlüssen
Ø Steckbleche und Seitenständer
Ø Gebrauchsanweisung

Wäre das hier vielleicht etwas für Dich?
alphi85.JPG

28 Zoll sind halt noch nicht so etabliert, 26 ist eher Standard. Gegen Zoom-Federgabeln hab ich prinzipiell nichts, meine hat am Stadtrad lange gehalten, war auch vollgefedert und kein teures Ding (trotzdem geklaut.....). Allerdings war der Dämpfer hinten nicht wirklich alltags- und fahrtauglich. Hat bei jeder Umdrehung gefedert und nimmt damit einiges an Geschwindigkeit weg, vorallem Bergauf.Würde eher zu nem älteren gebrauchten MTB tendieren, was man sich je nach Vorlieben aufstocken kann.

;)Was verstehst du unter "einfach mal wieder fahren" ? einmal im Monat zur eisdiele den für alles andere ist das ding nicht zu gebrauchen (Baumarkt Fahrrad halt). Aber mehr als 70,- würde ich für das Teil auf keinen Fall ausgeben.

Dafür würde ich keinen 10er ausgeben.. ist ja grausig !!!

Was willst du später damit machen wo fahren und so und was willst du ausgeben. Dann kann man dir weiterhelfen.
Aber lass blos die finger von dieser Ebay Auktion!

Nimm lieber Omas Dreigang Damenrad - das wäre dagegen sogar fahrbar;)

Ich würde das Bike nicht mal nehmen, wenn mir jemand 10 Euro mit geben würde...

also, ich suche ein Fahrrad womit ich im Sommer gelegentlich (ca. 1 mal Wöchentlich) ne kleine Tour machen kann. 10-15km denk ich also ein Sonntags mal raus. Nicht unbedingt Asphaltstraßen auch mal auf n Feldweg, nichts besonderes. Hatte vor maximal 300€ auszugeben. Wo kann ich etwas passendes finden und auf was muss ich achten? (größe, ramenhöhe, radstand usw.)

Danke für die Hinweise

Also für das was du vorhast würde ich dir zu einem Harttail raten da bekommt man für das gelt schon etwas halbwegs brauchbares. Da ich mal davon ausgehe das du keine Ahnung von Fahrrädern hast würde ich dir dazu raten eins beim Händler zu besorgen da bekommst du zwar etwas weniger für dein Geld aber dafür hast du auch einen Ansprechpartner bei Problemen.

Ja für das Geld geht nur ein Hardtail, alles andere wäre Humbuck.
Das carver ist schon ne nette sache.
Wo wohnst du denn? Vlt kann dir einer hier ja dir nen guten Händler nennen ;-)

also, ich suche ein Fahrrad womit ich im Sommer gelegentlich (ca. 1 mal Wöchentlich) ne kleine Tour machen kann. 10-15km denk ich also ein Sonntags mal raus. Nicht unbedingt Asphaltstraßen auch mal auf n Feldweg, nichts besonderes. Hatte vor maximal 300€ auszugeben. Wo kann ich etwas passendes finden und auf was muss ich achten? (größe, ramenhöhe, radstand usw.)

Danke für die Hinweise

Musst mal schauen, wann der Aldi mal wieder City- oder Trekkingräder im Angebot hat. Die sind im genannten Preisrahmen, erfüllen die Anforderungen locker, sind im Strassenverkehr zugelassen und vor allem, Aldi bietet Garantie, die Du direkt bei Dir daheim in Anspruch nehmen kannst.

Da hättest Du dann ein Top Bike für den gewünschten Einsatz, wie ich finde. Hast halt nur halt im falschen Forum nachgefragt.

Nächste Woche ab Montag gibts beim ALDI Citybikes und dazu noch n paar tolle andere Sachen.Klamotten, Ersatzschläuche usw. Auch Tschibo hatte n bissle Zubehör im Angebot in letzter Zeit.Aber für 200 Euronen mehr, gibts find ich was robusteres bei Carver auch mit Garantie,so soll`s jetzt net sein. Ha,jetzt hast die Qual der Wahl!!!

danke für den Aldi Tip, mit meinen 27 will ich leider kein altherren Rad, warte dann lieber auf n Trekking angebot :) mal schauen wie lange ich warten muss

kannst dir natürlich so en 50€ Bike aus em ebay kaufen wo es dann auch nichts macht wen du es am 1.Mai besoffen gegen die Wand fährst.
Aber Langfristig wär es gut wen du uns dein Budget nennst, dann kann man dich am besten beraten.
vielleicht auch ob du über 130Kg oder 2m gross bist.

Sammle einfach Erfahrung.Kaufe das Ebay-Bike für kleines Geld, fahre es bis es zusammenfällt und kaufe dir dann in ca. 2 Wochen was gescheites.
Wenn du mal so ein Schrott Bike gehabt hast, willst du nie wieder eins.

300€

Also ein MTB kann ich dir da KEIN EINZIGES empfehlen.
550€ ist absolute schmerzgrenze.

Ausser du schaust mal im ebay z.B. Cube Acid sind immer mal wieder drin ca. 1 Jahr alt und in guten Zustand für 400€.

wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte was für ne Größe, Ramenhöhe usw für mich in betracht kämen würde mir das schon reichen...

PS: mir ist klar dass ich kein einrad nehmen sollte...
Riesenrad.aspx

wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte was für ne Größe, Ramenhöhe usw für mich in betracht kämen würde mir das schon reichen...
Ich glaube, dass größte Problem ist, dass hier die meisten nicht mal zucken, wenn es um einen Laufradsatz, also Vorderrad+Hinterrad ohne Reifen, für 300Eur geht. Du willst dafür ein komplettes Rad haben. Siehst Du das Problem? Verschiedene Welten.
Falls Du noch nicht von 'uns' abgeschreckt worden bist und das Aldi-Trekkingrad (halte ich übrigens für einen passenden Vorschlag) nicht gefällt, schau nach einem gebrauchten Hardtail mit 19" Rahmen. Kauf aber nur nach einer Probefahrt.
-trekki

Zurück