Neulingsfragen zu Cube Acid

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ein paar Fragen.

Ich habe mir letzte Woche ein Cube Acid mit Magura Julie Scheibenbremsen gekauft.
Ich bin vorher ca. 6 Jahre ein Giant MTB gefahren, alles was ich darüber sagen kann ist das es grün war :D

Eigentlich wollte ich mir nur einen neuen Sattel für mein altes besorgen und jetzt hat mich das MTB Fieber wieder.
Da ich nahezu keine Ahnung von MTBs hab wüsste ich gern worauf ich so achten sollte bei meinem neuen Bike. Ich fahre hauptsächlich Straße, Feldweg, leichtes Gelände. Hauptsächlich als ausgleich zu meinem Bürojob.

Nach dem was ich hier so gelesen habe, scheit das Acid keine schlechte wahl gewesen zu sein. Könnt ihr das bestätigen?

Gibt es noch Sachen am Bike die ich vielleicht ändern sollte? Schwachstellen? Muss ich auf etwas spezielles achten bei dem Bike?

Leider waren bei meinem Fahrrad überhaupt keine Unterlagen oder sonstiges dabei, nur das Fahrrad. Ist das so üblich???

Woher weiß ich welches Model ich hab?? 200x-2006? Kann ich das irgendwo sehen?

Danke schonmal für Tipps!

Grüße
Euer Wuehli

Hi,
herzlichen Glückwunsch. Geiles Bike. Fahre nun schon das zweite Acid, das erste wurde gestohlen :mad: , dieses habe ich im Februar bekommen, bin seit dem 2500 km gefahren und kann nur gutes sagen.
Allerdings habe ich ein paar kleine Umbauten. Einen sehr steilen Vorbau (wegen Rücken ;) ) und eine Parallelogrammsattelstütze mit Gelsattel :daumen:
Das einzige was ich noch nicht richtig im Griff habe ist das Brmesenquietschen bei nasser Fahrbahn :confused:
Bekomme ich aber auch noch weg.

Na dann viel Spaß noch
Gruß Frank

Zurück