New Lupine Wilma with 830 lumens!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, I see on the lupine forum that soon are to sell the new wilma with 830 lumens instead of 420 lumens. It better are that actually lupine wilma is upgradable, a very good news from lupine users and fans of this brand how I :)

I put it the link and 3 fotos for comparation

Lupine actually 420 lm

zWilmaalt.jpg

Lupine new 830 lm

Wilmaneu.jpg

And the end lupine Edison 16w 900 lm

Edison.jpg

Edit: Sorry, I forgot put it the link, here is: http://www.lupine.de/phpBB/viewtopic.php?t=1155

Gruss - Saludos

msxtr

Well, let's see, what it really will be like...
The 900lm of the Edison is just a marketing value that can't be proofed by any technical argumentation...:rolleyes: 600lm is a realistic value.
So let's say: the upgrade will reach less than 600lm, which is no big thing;)
My mini LED lamp reaches 720lm max. according to the LEDs datasheet.

The Nikolauzi

Well, let's see, what it really will be like...
The 900lm of the Edison is just a marketing value that can't be proofed by any technical argumentation...:rolleyes: 600lm is a realistic value.
So let's say: the upgrade will reach less than 600lm, which is no big thing;)
My mini LED lamp reaches 720lm max. according to the LEDs datasheet.

The Nikolauzi

Your mini led lamp with 720 lumens!!!!!!!!??? :eek: :eek: :eek: I want see your fotos, fotos, already!!!!!!!!

Gruss - Saludos

msxtr

laut dem lupine-forum sind sie wohl auch auf seoul P4 umgestiegen, sie haben ein foto der neuen reingestellt. vielleicht haut es ja dann doch mit echten 830 lm hin, nachdem 4 P4 drinne sind, zumal die ja mit bis zu 15W betrieben wird

laut dem lupine-forum sind sie wohl auch auf seoul P4 umgestiegen, sie haben ein foto der neuen reingestellt. vielleicht haut es ja dann doch mit echten 830 lm hin, nachdem 4 P4 drinne sind, zumal die ja mit bis zu 15W betrieben wird

LOL und vorher haben sie wochenlang gegen die ssc datenblätter gewettert:-)

Das Upgrade-Kit will ich haben. :daumen:
Gibts ab Dienstag im Shop für 120 Euronen.

Die Ära der HID-Leuchten dürfte sich damit dem Ende zuneigen.

jo, begründung fürs wettern gegen datenblätter: "als firma im weltweiten wettbewerb muss man seine wahren absichten manchmal verschleiern." (bezug darauf das andere hersteller das forum ja auch besuchen...)
in spätetestens 5 jahren ist die HID wohl ein alter hut, wenn die LED-entwicklung so weitergeht.

in spätetestens 5 jahren ist die HID wohl ein alter hut, wenn die LED-entwicklung so weitergeht.

Ja mag sein
Bis dahin fallen die Wilmas wohl auch auch reihenweise aus.
Mir ist absolut unverständlich wie die in eine so "hochwertige" Lampe nur einfach Popelelkos einbauen können wo sie doch schreiben, dass die Lampe zwangsläufig heiß wird:mad:
Da hat wohl wieder mal der Kalkulator mehr zu sagen gehabt als der Konstrukteur:cool:

400_6136396631313866.jpg

Und nachdem Lupine erfolgreich verhindert hat, dass ich das Bild direkt verlinke kommt es eben aus meinem Fotoalbum:mad:

Gruß bergnafahre

Your mini led lamp with 720 lumens!!!!!!!!??? :eek: :eek: :eek: I want see your fotos, fotos, already!!!!!!!!

Gruss - Saludos

msxtr

Sorry for the late info, msxtr, I was a bit busy:(
I have 3 Seouls assembled with 3 * 22mm lenses (2*10°, 1*25°). Very small and clearly brighter than the Trailtech 10W @ 11W:daumen:
I have a controller to switch between 2*10° and all LEDs (street and trail mode). Dimmed to 20..50..100%. And as a joke, at startup it looks like xenon (short flash and then fast dimm up;) ) Fotos lateron...

@bergnafahre
Ob der kleine Elko mit fast 1A Ripple klar kommt? Und vor allem, wie lange...:( Habe da auch so meine Zweifel...

The Nikolauzi

Edit: die Triple µ gibt's nun hier zum Anschauen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3515337#post3515337

Sorry for the late info, msxtr, I was a bit busy:(
I have 3 Seouls assembled with 3 * 22mm lenses (2*10°, 1*25°). Very small and clearly brighter than the Trailtech 10W @ 11W:daumen:
I have a controller to switch between 2*10° and all LEDs (street and trail mode). Dimmed to 20..50..100%. And as a joke, at startup it looks like xenon (short flash and then fast dimm up;) ) Fotos lateron...

The Nikolauzi

Edit: die Triple µ gibt's nun hier zum Anschauen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3515337#post3515337

Don't worry I undertand ;) Thanks!!!!!!!!

Gruss - Saludos

msxtr

Reeden wir in 5 Jahren nochmal darüber:lol:

:bier:

Bergnafahre

Streu doch nicht solche Gerüchte. Du kannst mir in 5 Jahren ja gerne mal berichten ob dein Rahmen gebrochen ist, dein Auto einen Motorschaden hatte oder dein PC einen Defekt hatte...

Im Lupine Forum wird genug von defekten Edison Lampen geschrieben. Ich glaube kaum das dort viel "geschönt" wird. Aber von defekten Wilmas ist da eigentlich gar nichts zu lesen.

Gruß

SR

Hi, I don't understand very well yours commentaries, but give me the impression that heatsink of wilma are very small for 4 leds working at the same time, not?? :rolleyes:

Gruss - Saludos

msxtr

Hi, I don't understand very well yours commentaries, but give me the impression that heatsink of wilma are very small for 4 leds working at the same time, not?? :rolleyes:

Gruss - Saludos

msxtr

The heatsink is very good. I had not one down regulation while riding.
Only indoor the temperature regulation of Wilma have to work. And it works. ;)

Also ich kann es nicht glauben, wenn ich sehe was da Lupine in die Wilma reingesteckt hat und was die dafür nehmen dann platzt mir schon wieder der Hals für so ein bischen sch... so viel Geld und dann funzt der Kram nichtmal richtig (Bekanntschaft hat so ne Kiste schon diverse Male eingeschickt)..........Frechheit!!!!

Junge Junge auch die Edison z.B. bei Kälte oft flimmern bis Totalausfall, das Beste an den Lampensets sind scheinbar die Akkus!

Bodenlose Frechheit!!!

Ich kann wirklich jeden verstehen der sich Lampen selber baut, Hut ab vor den Bastlern und weiter so!!!

Gruss RSC L.

................................kaum zu glauben

Streu doch nicht solche Gerüchte. Du kannst mir in 5 Jahren ja gerne mal berichten ob dein Rahmen gebrochen ist, dein Auto einen Motorschaden hatte oder dein PC einen Defekt hatte...

Im Lupine Forum wird genug von defekten Edison Lampen geschrieben. Ich glaube kaum das dort viel "geschönt" wird. Aber von defekten Wilmas ist da eigentlich gar nichts zu lesen.

Gruß

SR

Hi SR

Ich will hier keine Gerüchte streuen. Nur ist dieser von mir benannte Elko meiner Meinung nach zu knapp bemessen.
Ich Schätze die Firme Lupine als Anbieter sehr hochwertiger Zeltstangenbeleuchtungen, aber ich finde da muß nicht zu gunsten des Preises ein 15ct Bauteil geraaade so reingerechnet sein wo ein 30ct Bauteil sicherer und zuverlässier seinen Dienst verrichten würde.
Wenn die Dinger auszufallen beginnen(sollten) ist es zu spät...
Und Lupine hat einen, wieder meine Meinung, sehr guten Ruf zu verlieren.

Gruß bergnafahre

Hi SR

Ich will hier keine Gerüchte streuen. Nur ist dieser von mir benannte Elko meiner Meinung nach zu knapp bemessen.
Ich Schätze die Firme Lupine als Anbieter sehr hochwertiger Zeltstangenbeleuchtungen, aber ich finde da muß nicht zu gunsten des Preises ein 15ct Bauteil geraaade so reingerechnet sein wo ein 30ct Bauteil sicherer und zuverlässier seinen Dienst verrichten würde.
Wenn die Dinger auszufallen beginnen(sollten) ist es zu spät...
Und Lupine hat einen, wieder meine Meinung, sehr guten Ruf zu verlieren.

Gruß bergnafahre

Hallo Bergnafahre,

Man Kann für alles ein "besseres" Bauteil einsetzen, ich glaube nicht, das Du wirklich beurteilen kannst ob dieses Bauteil richtig eingesetzt ist!!! :confused:
Kennst Du die Schaltung??? v:confused:
Schicke mir ein Foto von Deinem Fahrrad und ich werde Die mindestens 10 Teile nennen die kaputt gegehen werden weil sie zu "billig" sind!!!! :D

Gruß, Patti

@patti: Selber E-Techniker? Ahnung von Elkos, Rippelströmen, Temperaturverhalten? Selber Erfahrung damit?

Für gewöhnlich steigt so ein Elko frühstmöglich aus. Und das Teil ist nun wirklich das billigste, oder gibt es noch 65°C Elkos?

Bin mir sicher wir werden es hier mitbekommen, wann die ersten aussteigen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück