Cotic Modell Escapade

Da sind einige MTB Rahmen in der Liefer-Pipeline. Escapade aber nicht in den nächsten Wochen 3 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatmount hat das jetzige doch schon.
Das einzige was mich an meinem ein wenig stört ist, dass hinten keine steckachse vorhanden ist.
 
Und noch ein Update zu den Farben der neuen Escapade. Dark Grey und Supernova Orange werden aufgetischt. Ich bin gespannt auf die neuen Farben und die "technischen Neuigkeiten". Wetten werden noch angenommen :) PS: Reservierungen werden schon angenommen, meldet euch ruhig per PM bei mir, falls ihr Fragen haben solltet.
 
Hi,
bei der Suche nach einem neuen Rad bin ich neben ein paar anderen verdächtigen von der Insel auf das Escapade gestoßen. Gefällt mir bislang mit am besten.
Wie fallen die Rahmen aus...eher groß oder klein? Ich bin ca. 174 groß (81cm Schrittlänge). Damit kommt der S oder M Rahmen in Frage.
Lieber der kleine oder der große Rahmen. Gibt es eine Empfehlung?

Gruß
 
Hi,
bei der Suche nach einem neuen Rad bin ich neben ein paar anderen verdächtigen von der Insel auf das Escapade gestoßen. Gefällt mir bislang mit am besten.
Wie fallen die Rahmen aus...eher groß oder klein? Ich bin ca. 174 groß (81cm Schrittlänge). Damit kommt der S oder M Rahmen in Frage.
Lieber der kleine oder der große Rahmen. Gibt es eine Empfehlung?

Gruß
Ich fahr mit 1,80m den L Rahmen. Da würde ich in deinem Fall glaub auf den M Rahmen gehn
 
Hallo,
drei Gegenfragen von mir :)
Wie sitzt du denn gern auf einem Bike, eher gemütlich und aufrecht oder auch sportlicher?
Was willst du mit dem Bike anstellen?
Planst du damit auch in Trails zu fahren?
In erster Linie benötige ich etwas womit ich einfach mal ein paar flotte Meter auf Wald und Wiesenwegen machen kann. Bikepacking soll auch eine Option sein. Trails fahren....gute Frage. Wenn ich bei mir in der Gegend fahre eher nix wildes, da habe ich bessere Räder. Aber es kommt wie es kommt:D. Da stellt sich dann die Frage ob 700 oder 650b Laufräder. Wird aber eher die klassische Größe. Gemütlich oder Sportlich....bin zwar schon ein alter Sack, aber RR Unterlenker ohne Spacerturm geht noch. Wie auf einem Enduro- Trailbike muss ich da nicht drauf sitzen.
 
Nicht nur schrauben, sondern auch mal wieder fahren, dachte ich heute morgen 8-)
Nach Umbau auf 4-Kant habe ich mein Escapade heute morgendlich ausgeführt. Weiß aber noch nicht ob ich bei der alten M730-Kurbel die Wellenlänge vom Lager noch verändern muss. Ist ja grundsätzlich eine 3-fach Kurbel und dort für die Kettenline 47,5/50 mm mit einer Wellenlänge von 122,5/127,5 gedacht. Ich fahre sie 2-fach mit Kettenblättern 46/33. Die Wellenlänge ist bei mir 110 mm. Überlege noch, ob ich eine 113er verbaue.
Hat jemand von Euch eine M730/MT60 ähnlich verbaut und Erfahrung mit der idealen Kettenlinie?

IMG_0095.jpg
 
So. Ich wollte dann doch auch mal ohne Umwerfer ... 8-)
Nochmals umgerüstet, Nun 1 x 11. Vorne eine schwarze, ungenutzte LX 560 Kurbel mit 42er NW Kettenblatt (Lager weiterhin 110mm, ggfs. kommt noch ein 113er rein. Sieht aber erst mal ganz gut aus), hinten Sunrace 11-46er Kassette + neues XT-Schaltwerk. Zumindest für den letzten Anstieg hat sich durch den Wechsel von 46/33 mit 11-36 auf 42 mit 11-46 nichts wirklich groß verändert. Und gefällt mir image0.jpegimage1.jpegimage2.jpegimage3.jpegimage4.jpegmit der Kurbel. Leider nur Garagenbilder.
 
Erst mal eigene Luftansaugung und Motor überprüfen lassen. Manchmal gibt's halt wichtigere Dinge

Du hast einfach die Prioritäten falsch gesetzt :lol:

Wie ist denn der aktuelle Stand ??
Finde die Farbe echt Hammer. Bissl beräue ich, das es bei mir ein Carbon Graveler gab.
Wenn Dieser mal die Biege machen sollte, dann kommt wieder Stahl her.

Egal, wir brauchen hier mal ein paar Infos :anbet::anbet::anbet:
 
Zurück
Oben Unten