Newbie sucht schöne Touren

Hallo an alle,

Ich komme aus Mannheim und habe jetzt auch mit dem biken angefangen.
Nun würde ich gern richtig loslegen und hätte dazu gerne ein paar tips zu schönen touren in unserer umgebung.
postet einfach mal alles was ihr mir empfehlen könnt!

Dank euch schonmal im voraus

gruß

alex!!

Hallo Alex,
erst mal willkommen in unserem kleinen Forum :daumen:
Ich kann die Gegend um den Drachenfels, Isenachweiher oder den Bismarkturm empfehlen. Da ist eigentlich für jeden was dabei. Von anspruchsvollen Singletrails bis zu breiten Forstwegen. Du brauchst nur Karte und Kompass dann kann fast nix mehr schief gehen.

Noch besser häng dich an eine Tour ran die hier im Forum ausgeschrieben ist. Mit ortskundigen Gleichgesinnten macht es doppelt Spaß.

Am 15ten mach ich wieder eine Singletrailtour am Drachenfels, falls du mitkommen möchtest häng dich einfach ran.
Gruß Andreas

kannst dich auch uns anschliessen. wir fahren in HD und einmal in Jahr.
siehe auch den "wer hat lust in heidelberg...2 thread.

Hi Alecs,

ich würde dir die Mannheimer MTB Truppe von Tobsn ans Herz legen. Die haben für jeden was dabei.

cu im Pfälzer Wald

han schrieb:
Hi Alecs,

ich würde dir die Mannheimer MTB Truppe von Tobsn ans Herz legen. Die haben für jeden was dabei.

cu im Pfälzer Wald

Danke für Lorbeeren Han.

Hallo Alex,

meld mich mal bei Dir wenn ich mehr Zeit hab.

Gruß

Tobias

Ich habe die Empfehlung von han auch gleich mal zum Anlass genommen um die Aufnahme in den e.Mailverteiler zu erbitten.
Vielleicht sieht man sich ja mal im Wald...
Grüße!

nico

P.S.: Ich gehe Morgen, je nach Wetter, ab 15:30 auffe Piste...

@Han

was hast´n da wieder angerichtet....ich dachte du bist´n Freund von Tobsn!?!

:confused:

So was tut man nicht ;)

THBiker schrieb:
@Han

was hast´n da wieder angerichtet....ich dachte du bist´n Freund von Tobsn!?!

:confused:

So was tut man nicht ;)

Also falls du das auf meinen Post beziehst sollten wir das ein für alle mal aus der Welt schaffen, was immer zwischen uns stehen mag...
Mehr aber dann per PM, falls du überhaupt Interesse an einem Dialog hast.
Falls hier was ganz anderes gemeint ist, gilt das Angebot trotzdem.

nico

hey ihr beiden, vertragt euch wieder :bier: und trinkt ein schorle zusammen. ähhhhhhh vieleicht doch erst jeder sein eigenens Glas :daumen: !! PROST !!

@TH

böser böser Junge du :D

THBiker schrieb:
da steht @Han !!!!! :rolleyes:

:aufreg: :aetsch: :wut:

Also bevor jetzt alles außer Kontrolle gerät...
Ich meinte das folgender Maßen: Du Tadelst han dafür, die e.Mailadresse der MA-Biker zu veröffentlichen und da du ja sowieso nicht gut auf mich zu sprechen bist (warum eigentlich? -> PM) und ich mich dann auch noch in den Verteiler habe eintragen lassen, ich nun auf eine andere Bikergruppe losgelassen wurde. Bei euch scheine ich ja nicht mehr sonderlich willkommen zu sein. Wie gesagt, näheres dann aber per PM. Und ich habe auch dazu geschrieben, dass falls ich mich geirrt habe eine einfache Klarstellung reichen würde. Deine Posts zu interpretieren fällt mir leider nicht leicht.

@han: Ich glaube das ist nicht so einfach... ;) Ich hoffe wir (THBiker & ich) können das per PM regeln. Ich sehe das jetzt als letzten Versuch an und wenns nicht klappt: Ich werde es überleben. Aber an mir soll es nicht scheitern. Ich mag es eben nicht, wenn mich jemand nicht mag und noch weniger kann ich es leiden wenn man mir nicht sagt weswegen ich bei jemand Anderen auf Ablehnung stoße.

@Rest: Sorry, dass ich den Thread so ins Off-Topic gezerrt habe,... der Rest wird jetzt per PM geregelt. Versprochen...

Alecs schrieb:
Hallo an alle,

Ich komme aus Mannheim und habe jetzt auch mit dem biken angefangen.
Nun würde ich gern richtig loslegen und hätte dazu gerne ein paar tips zu schönen touren in unserer umgebung.
postet einfach mal alles was ihr mir empfehlen könnt!

Dank euch schonmal im voraus

gruß

alex!!

Hallo Alex,

fahre am Samstag eine gemütlich Tour durch die Vorderpfalz. Leider mit nicht so vielen Höhenmeter, da ich keine Zeit habe bis zum Pfälzer Wald zu fahren. Wenn Du denoch Lust hast, meld Dich.

Gruß
Ben

forstef schrieb:
kannst dich auch uns anschliessen. wir fahren in HD und einmal in Jahr.
siehe auch den "wer hat lust in heidelberg...2 thread.

:daumen: :daumen: :daumen:
da wir dieses jahr schon 4 x gefarhren sind , sieht es bis 2007 mit neuen touren schlecht aus....

Um nicht noch einen neuen Thread mit ähnlichem Thema zu erstellen, frage ich hier:

Ich wollte Anfang Oktober evtl. nach Heidelberg oder Umgebung ziehen und an dieser Stelle Fragen wie es biketechnisch bei Euch aussieht???
Ich wohne zur Zeit zw. Aachen und Köln und gehe in der Eifel biken. Mein Fahrstil ist eher Marathontraining orientiert, außerdem fahre ich gerne schöne Trails. Auf der Landkarte habe ich gesehen, dass es bei Euch den Odenwald gibt, taugt der was??

Wäre schön wenn Ihr eine kurze Rückmeldung geben könntet, damit ich meine Bewerbungen dementsprechend ausrichten kann :D !!!!
Denn ein gutes Bikerevier ist mindestens genauso wichtig!!!

Gruß vom Pumuckl aus NRW

pumuckl schrieb:
Um nicht noch einen neuen Thread mit ähnlichem Thema zu erstellen, frage ich hier:

Ich wollte Anfang Oktober evtl. nach Heidelberg oder Umgebung ziehen......
Denn ein gutes Bikerevier ist mindestens genauso wichtig!!!

Gruß vom Pumuckl aus NRW

In Richtung Heidelberg kenne ich mich zumindest "biketechnisch" nicht aus. Den Pfälzerwald "gegenüber" kann ich dir nur empfehlen. Was wichtig ist, wenig Schotter / Asphalt und viel Waldboden mit jeder Menge Trails. OK, ein paar Wurzeln und Steine die im Weg herumliegen gibt es schon.

Hättest du ich eher gemeldet hätte ich dir zum "reinschnuppern" vorgeschlagen am Gäsbockmarathon teilzunehmen.

Solltest du ein anderes mal testweise in die Gegend kommen lässt sich bestimmt was planen.

Gruss Chaka

chaka schrieb:
Hättest du ich eher gemeldet hätte ich dir zum "reinschnuppern" vorgeschlagen am Gäsbockmarathon teilzunehmen.
Gruss Chaka

Mit dem habe ich letztes Jahr schon geliebäugelt, ist aber an der Entfernung (besitzte kein Auto) gescheitert und dieses Jahr habe ich mein Examen und kann leider an gar keinem Marathon teilnehmen :heul: :heul: :heul: !!!!
Nächste Saison habe ich mir den Gäsbockmarathon auf jeden Fall in mein Programm aufgenommen!!!
Ich melde mich falls es mich in Eure Gegend verschlagen würde!!!!

Gruß Pumuckl

PS Im Pfälzer Wald war ich bisher 2x biken, als meine Ex in Eisenberg gewohnt hat, das war der absolute burner, hat mir super gefallen!!!

Zurück