Newcomer - null plan !!! help?? :)

nico-newcomer

die young
Hey ladz,

ich fange jetzt auch mit biken an, so street und dirt. ich habe allerdings null plan von der ganzen sache. vielleicht könnt ihr mir mal so ein wenig auf die sprünge helfen was man so brauch und was man so beachten sollte um einen guten start zu haben :)

wäre echt nett

danke schonmal

Nico :D

nico-newcomer schrieb:
... so ein wenig auf die sprünge helfen was man so brauch und was man so beachten sollte um einen guten start zu haben :)

1.Ein funktionierendes Bike
2.Viel Zeit zum Trainieren
3.Viel Geduld
4.Viel Geld für Ersatzteile
5.Viele Freunde,von denen man Tricks abschauen kann.

Falls ich dich falsch verstanden habe,dann meld dich bitte nochmal xD.
Falls du Tricks suchst -> DDD Street/Dirt-Tricks

bis du die ersten Sachen auf der Strasse kannst, dauerts scho lange...ich tät mit Dirt anfangen und die Trix dann auf die Strasse übertragen. Ich hab den Fehler gemacht gleich mit Strasse an zu fangen. Hat ewig gedauert bis ich was konnte...mitlerweile fahre ich aber schon recht lang. (ca.31/2 bis 4 Jahre)
Auf jeden Fall so oft wie möglich fahren... :daumen: ;)

für Street is der Barspin sehr empfelendswert. Den kann man gut in Cobos machen...(Barspin=VR hoch und den Lenker 360° drehen lassen)

Gruß

Chris

viel Spaß beim Radln :daumen: :bier:

UrbanJumper schrieb:
für Street is der Barspin sehr empfelendswert. Den kann man gut in Cobos machen...(Barspin=VR hoch und den Lenker 360° drehen lassen)

so, und was machen dann die ganzen schnüre?? :heul: :ka:

[blöde frage]
kann ich die schnöre nach innen verlegen, wenn auf dem (schei^sse, namen vergessen) lager im lenker, und auf dem (schei^sse, name vergessen ²) ding das oben auf dem vorbau drauf ist, " System inside Cartrige" steht??
[/blöde frage]

hi, es gibt statt den aheadkrallen auch lange klemmschrauben, und da gibts welche die innen hohl sind und da kamma die vordere bremsleitung durchführen, dann ist das prob gelöst, die hintere einfach n biss länger lassen, dann geht 360. dann noch singlespeed und die sache nimmt vormen an

Dark Banana schrieb:
1.Ein funktionierendes Bike
2.Viel Zeit zum Trainieren
3.Viel Geduld
4.Viel Geld für Ersatzteile
5.Viele Freunde,von denen man Tricks abschauen kann.

Falls ich dich falsch verstanden habe,dann meld dich bitte nochmal xD.
Falls du Tricks suchst -> DDD Street/Dirt-Tricks

Also was ich zu der Liste noch hinzufügen würde: Protektoren und Handschuhe

Ich fahre auch erst seit 3-4 Wochen und hab leider schon schmerzliche bekanntschaft mit den pedalen gemacht... Also auf jeden Fall Helm und Knie/schienbeinschoner :)

nico-newcomer schrieb:
Hey ladz,

ich fange jetzt auch mit biken an, so street und dirt. ich habe allerdings null plan von der ganzen sache. vielleicht könnt ihr mir mal so ein wenig auf die sprünge helfen was man so brauch und was man so beachten sollte um einen guten start zu haben :)

wäre echt nett

danke schonmal

Nico :D

du benötigst ein fahrrad

Knibbel schrieb:
du benötigst ein fahrrad
:lol: :lol: :lol: :daumen: Knibbel rockt :daumen: !
Ich würd einfach mal mit ein paar Freunden fahren gehen und gucken was mir Spaß macht! Nachdem du dich ein bisschen in die Materie eingefunden hast nimmt das eigentlich von selbst Form an!

Knibbel schrieb:
du benötigst ein fahrrad

huhaha... :D

Stimmt,

er brauch ein Zweirad mit zwei funktionstüchtigen Felgen oder je nach Wahl Scheibenbremsen. 24 Gangschaltung, eine Klingel und Reflektorenausstattung sind auch ein Muss für den verantwortungsbewussten Straßenfahrer. Nicht zu vergessen sind auch Schutzbleche falls es mal nass wird. Und nicht vergessen den Arm in die jeweilige Richtung ausstrecken beim abbiegen.

Nein Nein alles Quatsch, Schaltung ab, Bremsen ab, Verkehrssicherung in den dafür vorgesehen Mülleimer, den Arm drin lassen und den Mittelfinger raus… :lol:

lass dich in sachen bike am besten vom ausgebildeten un hochspeziallisierten ibc
forum team beraten :D gemeint sin die user ;) hrhr

gruß michA :D

UrbanJumper schrieb:
huhaha... :D

Stimmt,

er brauch ein Zweirad mit zwei funktionstüchtigen Felgen oder je nach Wahl Scheibenbremsen. 24 Gangschaltung, eine Klingel und Reflektorenausstattung sind auch ein Muss für den verantwortungsbewussten Straßenfahrer. Nicht zu vergessen sind auch Schutzbleche falls es mal nass wird. Und nicht vergessen den Arm in die jeweilige Richtung ausstrecken beim abbiegen.

Nein Nein alles Quatsch, Schaltung ab, Bremsen ab, Verkehrssicherung in den dafür vorgesehen Mülleimer, den Arm drin lassen und den Mittelfinger raus… :lol:

Ich stimme Dir bei fast allen Dingen zu!

Aber was soll der schwachsinn mit Schaltung ab und Bremsen ab.
Das muß doch jeder selber wissen. Ich fahre zum beispiel auch mit nur noch 8 Gängen und beiden bremsen.
Singel speed gut und schön, für den wer es will, aber nur HR bremse ist meine Meinung nach echt für´n Arsch!!! Ist das cooler oder was?!

friX

so ne klemmschraube such ich auch. gibts sowas bei ebay? wenn ja schickt mal den link, ich finds net.

friX schrieb:
Ich stimme Dir bei fast allen Dingen zu!

Aber was soll der schwachsinn mit Schaltung ab und Bremsen ab.
Das muß doch jeder selber wissen. Ich fahre zum beispiel auch mit nur noch 8 Gängen und beiden bremsen.
Singel speed gut und schön, für den wer es will, aber nur HR bremse ist meine Meinung nach echt für´n Arsch!!! Ist das cooler oder was?!

friX

o.k. o.k ich gebs zu, war n bisserl extrem :D Ich bin bloß Schaltung und Scheibenbremsengegner...keine Bremsen bringt mehr Flow und Technik...ich hab selber nur eine...bin aber mal ohne alles gefahren...das hat mir sehr weiter geholfen. Aber egal, fahrt so wie ihr wollt :daumen: :)

ok so ne kralle würde ich mir holen, aber ich hab 4 kabel(VR Breme, HR Bremse, Schaltwerk, Umwerfer). wie kann ich die so verlegen das nichts aufwickelt und wie funktioniert ein 360°Rotor????

Majin schrieb:
ok so ne kralle würde ich mir holen, aber ich hab 4 kabel(VR Breme, HR Bremse, Schaltwerk, Umwerfer). wie kann ich die so verlegen das nichts aufwickelt und wie funktioniert ein 360°Rotor????

für kabel die ans hinterrad gehen kannst du nur nen rotor verwenden! da geht aber nur ein kabel dran (normalerweise bremse)

aber wenn du dir ein streetbike aufbaust, würde ich früher oder später die schlatung(en) entfernen, da (imo) singlespeed das einzige wahre für street ist, bei dirtjump bringt es eigentlich auch keine nachteile (beide disziplinen werden auch mit bmx gefahren -> singlespeed, meist nur hinterradbremse

der grund ist einfach: es geht weniger kaputt, weniger "zeug" am bike, und du kannst 1 bremskabel bequem an einen rotor anbringen, und falls du die vorderradbremse dranlässt, kann das kabel davon durch die kralle geführt werden.

Zurück