Newmen Evolution SL E.G.30 vs Evolution E.G.30 - was sind die Unterschiede?

Registriert
30. Oktober 2005
Reaktionspunkte
636
Hi All,

bin gerade etwas verwirrt bei den Newmen LRS:
Evolution SL E.G.30
Evolution E.G.30

Wo sind die Unterschiede ? Naben scheinen gleich, Speichen auch, die Felge scheint unterschiedlich (6061 vs 6069er Alu).
Der LRS mit SL scheint 40g leichter zu sein, die Felgen aber nicht...

Preislich verstehe ich das auch nicht richtig: Der LRS mit SL kostet laut Website 680EUR, der ohne SL 490EUR.

Die Einzelfelgen kosten 89EUR vs 59EUR also 60EUR Unterschied, passt nicht so ganz zu den 190EUR Unterschied im LRS.

Offenbar findet man den Evolution E.G.30 gar nicht im Handel, ich finde immer nur den SL... Propain z.B. bietet den LRS ohne SL zum konfigurieren an, den anderen nicht... Vielleicht so gewollt, um den Bike-Anbietern 'versteckte' Sparmöglichkeiten anzubieten?

Kann es sein, das der Satz ohne SL erst vor kurzem auf der Webseite aufgetaucht ist?

Weiß da jemand mehr?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tienvangbac

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tienvangbac

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Tja, da ist der Preisunterschied des kompletten LRS tatsächlich für mich nicht nachvollziehbar. Aber mal davon abgesehen, kann man die fertigen Laufräder ohne SL irgendwo kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Brewmaster , aber dort ist es ja noch extremer: Aufpreis für eine SL-Felge nur 15EUR pro Laufrad - ein No-Brainer.
Ich meinte den Fertig-Laufradsatz von Newmen, den er auf meiner Website zeigt und einen UVP von VR: 200EUR und HR:290EUR anbietet…
 
Zurück
Oben Unten