Newmen Evolution SL A.30 29'' Laufradsatz

Registriert
19. April 2014
Reaktionspunkte
22
Ort
Burghaun
Auf ebay gibt's den Laufradsatz Newmen Evolution SL in 29'' für 400€ und Mullet für 390€ inkl. Versand.
Dazu gibt's noch 5 fach ebay-Punkte, also 20€ für den nächsten Einkauf. Wem das noch nicht genug ist, kann über die Paypack-App auf ebay gehen und die 5fach Punkte Aktion starten (sofern sie noch aktuell ist), dann bekommt man noch mal für rund 15€ Payback-Punkte obendrauf.
Alles in allem kostet der LRS dann noch 365€ bzw. 355€. Dafür bekommt man im Netz sonst nur das Hinterrad.
Aber schnell zuschlagen, ist angeblich der letzte Artikel...

https://www.ebay.de/itm/234869440693?var=534711152846
https://www.ebay.de/itm/234899684175?var=534748773098
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Newmen Evolution SL A.30 29'' Laufradsatz
Direkt in Deutschland finde ich den SL Laufradsatz nicht unter 550€. Die Komponenten sind auch die gleichen wie bei jedem anderen Händler. Der Händler hat 100% positive Bewertungen auf ebay. Man kann mit Paypal bezahlen und hat obendrauf den ebay Käuferschutz. Und den Thread habe ich mir vorher sogar durchgelesen. Also für mich spricht da nichts dagegen...
 
Bei Slowbuild kostet der Laufradsatz auch 399€ mit DT350 18T + Versand.
363€ mit DT370 36T.

Auf dem Foto sieht man Newmen Naben, Fade? Steht nicht in der Beschreibung.

"Hubset: Newmen Evolution SL Disc 6 bolts ( IS ) Boost. Ratchet 36T system."

Für mich sind das einfach nur die normalen Preise der Billig-Anbieter...
 
Das sind auch noch die alten Naben, die die immer kaputt gehen sollen. Verkäufer kenne ich von früher, hatte ich auch schon mal was bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Newmen hat wieder Sperrklinken weil die zuverlässiger wären.
Habe auch so den leisen Verdacht das Newmen die irgendwo im Ausland fertigen lässt und die von der Materialqualität nicht an DT rankommen.
 
Ich habe jetzt den Händler wegen der Naben noch mal angeschrieben, weil ich mir da selbst einen LRS bestellt habe (zum Glück noch nicht verschickt!). Mir ist es wichtig, dass auf die Naben auch ein Microspline-Freilauf passt, um mir alle Türchen offen zu lassen. Der passt aber nur auf die Gen 2 und Fade-Nabe.

Der Händler hat mir folgendes angeboten:
  • Entweder vorne Gen 1 und hinten Fade mit 6-Loch
  • oder vorne und hinten Fade mit Centerlock. Für vorne hat er keine 6-Loch da.

Hatte bei Centerlock schon häufiger das Problem, dass sich der Anschluss gelockert hat und die Scheibe bei gezogener Bremse gewackelt hat, übrigens auch bei DT-Naben. Gibt es da Erfahrungswerte für Newmen-Naben?
Alles in allem ist das Angebot mehr als fair, sollte der Preis gleich bleiben. Was meint ihr, Gen 1 und Fade mit 6-Loch oder 2x Fade mit Centerlock?
 
Zurück
Oben Unten