Next Level of Pumptrack: Eröffnung vom Edel-Kurs in Pontresina/Schweiz

Neues von den Pumptrack-Experten um Claudio Caluori von Velosolutions: für die schweizer Gemeinde Pontresina wurde wie schon in Zürich ein wetterfester Pumptrack von den Shape-Profis errichtet. Hier gibt es den Bericht der Eröffnung, ein Video und viele Fotos.


→ Den vollständigen Artikel "Next Level of Pumptrack: Eröffnung vom Edel-Kurs in Pontresina/Schweiz" im Newsbereich lesen


 
Da sollte sich das Rhein/Main Gebiet mal ein Beispiel daran nehmen, wie in der lieben Schweiz ein Track nach dem Anderen aus dem Boden rauscht.
Ich bin neidisch :(
 
Dem kann ich mich nur anschließen!
Sieht sehr gut aus!
Mit Solln und Untermenzing hat zwar München zwei Anlagen die, immer sehr gut besucht, vielen Leuten aller Altersgruppen einen haufen Spaß bringen, allerdings keine Anlage in Zentrumsnähe.
Die öffentlichen Verkehrsmittel, mit dem Rad, gehen auf dauer doch ganzschön ins Geld.:-(
 
Leute, rennt euren Gemeinden und Städten die Bude ein auf daß es bald in jeder Gemeinde einen Pumptrack gibt.
Fußballplätze gibt es ja auch in jedem Kuhdorf.
:daumen:
 
echt himmlisch aber was kostet das mit Beton usw, welche kleine Gemeinde soll sich das leisten....

Da sind wohl die Schweizer pfiffiger, statten ihre Kommunen ausreichend mit Mitteln aus, statt sie kaputtzuhungern und dann unter Rettungsschirmen zu "retten".
Soviel zu "schlanker Staat" :(

Bei uns wird z.B. alles gepflastert damit's "schön aussieht", dass das Pflaster den Verkehr gar nicht abkann kümmert keinen. Geld ist schon da, es wird nur falsch ausgegeben.

Der Pumptrack sieht schick aus, bei den Detailbildern wurden mir dann die Dimensionen klar, ist etwas größer als die ersten Fotos mich erahnen ließen.
Pumptrack ist eine super Sache!
 
Zurück
Oben Unten