Nibelungen Gravel Ride (2022 und weitere..)

Ich war letzten Herbst am Donnersberg, von Dannenfels aus rüber nach Frankenstein (Südseite). Die Landschaft hat was von Mallorcas Nordküste: lichter Wald inklusive grober Steine und Granitplatten. War auf 40er Terreno Zero unterwegs, mehr wäre besser gewesen! Also mit 35 mm bleibt man da auf der Bremse!
 
Sandigen Pfälzerwald unterscheidet sich aber vom granitigen und mit Porphyr durchsetzten Donnersberg...

Ich überlege aber auch noch. Cherry mit 2.2er Reifen oder mein Cyco mit 40mm?
 
Ich bin letztes Jahr die kurze Strecke mit 40mm Swampero/Thundero gut gefahren und gut durch gekommen. Für Komfort Steigerung hat mit ne Carbon Flexstütze gereicht.
Könnte auch den 650B LRS mit 55/50mm MTB Reifen rein stecken, aber ich denke dass die mir auf 100km mehr Körner durch Rollwiderstand ziehen werden als die leicht laufenden 40er durch weniger Komfort.
 
Weil ich evtl. mit 3 Leuten fahre, die ich beim NGR22 kennengelernt habe und die mit dem MTB antreten, könnte ich auch das Dew nehmen.
20240302_125855.jpg

Da hab ich alles...50er Reifen auf 30mm Felge. Gescheiter Lenker, der Sicherheit bietet, 38/42 Bergübersetzung, Echte Pedale und Kofferraum. :troll:
 
Weil ich evtl. mit 3 Leuten fahre, die ich beim NGR22 kennengelernt habe und die mit dem MTB antreten, könnte ich auch das Dew nehmen.
Anhang anzeigen 1876351
Da hab ich alles...50er Reifen auf 30mm Felge. Gescheiter Lenker, der Sicherheit bietet, 38/42 Bergübersetzung, Echte Pedale und Kofferraum. :troll:
Das ist Trekking -> Bitte beim NTR anmelden!
 
Zurück
Oben Unten