nicht lieferbar!

Q

-quake-

Guest
hallo zusammen!

ich (hab) mich für den no saint luzifer scandium interessiert.
ich würde ihn in 20" benötigen, nur leider ist er vorerst nicht lieferbar! :heul:
~1320gr

jetzt hab ich mich nach alternativen umgeschaut (ja ich hab die sufu benutzt), aber keine "aktuellen daten" gefunden!
mir ist sofort der nox eclipse ins auge gefallen - der soll ja überarbeitet sein. kann da jemand was zu sagen?

kann mir jemand einen anderen vorschlag machen?
das gewicht sollte so ungefähr bei dem des luzifers liegen....
die geometrie geschreckt.
und es sollte nicht mehr als 400€ kosten.

danke für eure tipps :daumen:

-quake- schrieb:
das gewicht sollte so ungefähr bei dem des luzifers liegen....
die geometrie geschreckt.
und es sollte nicht mehr als 400€ kosten.

ich weiß ja nicht, was bei dir "ungefähr" ist, aber ich glaube da gibt es einfach nichts...
das fatmodul sx03 z.B. wiegt schon wieder an die 200g mehr - bei nur 249€ allerdings
ich kenne keinen rahmen, der an der 1200g marke kratzt (bei 16") und weniger als 400€ kostet...ausser eben jenem luzifer
für eine belehrung diesbezüglich wäre ich natürlich sehr dankbar;)...ansonsten wird es bei mir eben auch der luzi :D

Ich will Dir ja nicht die Vorfreude nehmen, aber als ich meinen Luzifer in 20´ vor 6 Wochen bei Beno gekauft hatte, meinte er, es wäre sein letzter in der Größe :( Aber vielleicht hast du ja doch noch Glück!

nox eclipse ist ohne pulverung angegeben, also real ca. 150 bis 200 gr. schwerer. ist bei denen echter beschiss!

wenn scandium, dann evtl. noch quantec scandium, liegt aber bei ca. 550,- euro eloxiert und dann echten 1.250 gr.

udn bei 20" wird das gewicht auch nochmal mehr werden!!! von dem ganz abgesehen. die meisten hersteller egal in welchem bereich mogeln doch eh bei den gewichtsangaben. meist werden bei rahmen die kleinen größen gewogen :heul: oder dann wie beschreiben OHNE pulverung :mad:

coffee

Hallo Quake, den Rahmen den Du suchst, habe ich bei Elmar Schrauth im Laden in der Hand gehabt. War aber leider nicht meine Größe. Der Scandium-Makanui hat auch 1350. Mit Metallic aber paar Gramm mehr. Ich selber such deshalb mit normalen Lack.

Sieh mal in Deine Privat-Nachricht!!!

Gruß, ditrich

Coffee schrieb:
udn bei 20" wird das gewicht auch nochmal mehr werden!!! von dem ganz abgesehen. die meisten hersteller egal in welchem bereich mogeln doch eh bei den gewichtsangaben. meist werden bei rahmen die kleinen größen gewogen :heul: oder dann wie beschreiben OHNE pulverung :mad:

coffee

ja, stimmt. mogeln tut fast jeder.
der bornmann ist eh noch ziemlich ehrlich, gibt den 20" mit 1320g an, wiegt nachgewogene 1360 (siehe foto). ich finde die Schwankung ist zu verkraften

Anhänge

• luz3.jpg
    luz3.jpg
    19 KB · Aufrufe: 83
lens83 schrieb:
ja, stimmt. mogeln tut fast jeder.
der bornmann ist eh noch ziemlich ehrlich, gibt den 20" mit 1320g an, wiegt nachgewogene 1360 (siehe foto). ich finde die Schwankung ist zu verkraften

Meiner ist 10g leichter :D aber dafür auch nicht länger :heul:

400 wäre meine grenze... der rotor sieht von der bauform genau so aus, wei der luzifer...
übrigens beno bikes kann auch nicht liefern.... :( :wut:

-quake- schrieb:
hallo zusammen!

ich (hab) mich für den no saint luzifer scandium interessiert.
ich würde ihn in 20" benötigen, nur leider ist er vorerst nicht lieferbar! :heul:
~1320gr

Schaaade, genau die Größe wollte ich mir demnächst auch bestellen. Gibt es einen liefertermin ab wann es den ca. wieder geben soll?

-quake- schrieb:
400 wäre meine grenze... der rotor sieht von der bauform genau so aus, wei der luzifer...
übrigens beno bikes kann auch nicht liefern.... :( :wut:

Der sieht nicht nur haargenauso aus, der hat auch die gleichen Maße. :D
(Und mit Pulverlack wird der dann wohl auch so 80-200g mehr wiegen, je nach Rahmengröße...)

roadrunner_gs schrieb:
Der sieht nicht nur haargenauso aus, der hat auch die gleichen Maße. :D
(Und mit Pulverlack wird der dann wohl auch so 80-200g mehr wiegen, je nach Rahmengröße...)
ich wollte das nicht so präzisieren, weil irgenwer jetzt wieder sagen wird: "der ist in deutschland gebaut und nicht in china!"

Beim rotor stimmt das angegebene Umwerfermaß nicht, muß 34,9 sein wie beim Luzi. Sattelstütze brauchts ja 31,6. Das herrlich leuchtende grau da auf dem Bild ist schon eine Schau. Das übertrifft ja sogar noch das fröhlich mattschwarz des Luzi´s! :rolleyes:

also der quantec superlight soll 1480gr wiegen in eloxiert..... :rolleyes:
hat aber mit 570mm ein ziemlich kurzes oberrohr, wie ich finde.

hat den jemand das genaue gewicht vom nox eclipse scandium slt in 19"? :(

*edit*
was wäre denn, wenn man nen "rohen" rahmen nehmen würde und eloxieren lässt? weiss jemand, ob das geht bzw. was das kostet?

Zurück