NIcht zur Sau machen lassen.....

Bei uns stehen inzwischen Wildschwein-Warnschilder auch an Stellen, an denen ich sie früher nicht vermutet hätte. Bisher ist mir 2x eines begegnet. 1x rannte es wenige Meter vor mir über den Waldweg von links nach rechts. Zum Glück war ich gerade nicht im Weg. Das andere Mal rannte eines 10 Meter von der Straße entfernt über die Felder bergab, während ich mit dem RR gerade bergauf fuhr. Ich habe tatsächlich angehalten (wie so einige Autofahrer), um mir das anzusehen. Da bekam ich erstmals einen Begriff von der Geschwindigkeit, mit der die unterwegs sind.
Ich habe einen Heidenrespekt vor den Viechern.
Uiuiui, Schwarzwild von links bringt doch Unglück....oder warens Katzen??

@nikolauzi ....genau dafür gibbet doch den Schweine-Hop ;-)

Wer sich abhärten möchte - bei uns im Forstenrieder Park laufen Dutzende von den Biestern rum und stören sich an nichts und niemand. Schon gar nicht an den vielen Joggern, Radlern und Spaziergängern

Mir ist das mal vor einiger Zeit passiert, dass ich beim Biken im Wald auf eine Rotte Wildschweine inkl. Frischlinge gestoßen bin. Die hatten sich wohl in einer Senke unter einem umgestürzten Baum verkrochen und sind durch mich aufgeschreckt worden. Sie sind dann in alle Richtungen davon gelaufen. Und plötzlich stand ich zwischen der Rotte und einem einzelnen Frischling… also was tun? Laufen? Zu langsam. Fahren ging nicht, extrem matschig. Habe mich dann ganz ruhig verhalten, vorsichtig das Bike zwischen mich und die Schweine gehalten und abgewartet. Nach so 2 Minuten, kam mir aber viel länger vor, sind sie dann abgezogen.

Und ich gebe zu, dass mir da ganz schön die Muffe ging…;)

Wer sich abhärten möchte - bei uns im Forstenrieder Park laufen Dutzende von den Biestern rum und stören sich an nichts und niemand. Schon gar nicht an den vielen Joggern, Radlern und Spaziergängern

Jo die Schweine die sind schon zeimlich entspannt, da fährt man in zwei metern dran vorbei und die juckts nicht, zwischen durch würde ich trotzdem nicht fahren , man weiss ja nicht ich welche richtung die laufen wollen wenns doch sein sollte :)

......ist es eigentlich Wilderei, wenn man in Notwehr ne Wildsau "erlegt"? hehehe
Kommt darauf an, wenn du gleich den Jagdpächter informierst (bzw. den Revierförster, der übernimmt das dann), ist alles o.k.
Wenn du die Wildsau aber zur kulinarischen Verwertung mitnimmst, ist es astreine Wilderei (§292 StGB) und wird mit bis zu drei Jahren Gefängnis bestraft.

Kommt darauf an, wenn du gleich den Jagdpächter informierst (bzw. den Revierförster, der übernimmt das dann), ist alles o.k.
Wenn du die Wildsau aber zur kulinarischen Verwertung mitnimmst, ist es astreine Wilderei (§292 StGB) und wird mit bis zu drei Jahren Gefängnis bestraft.
Also am besten gleich vor ort grillen :bier: :D

Aber wenn da nun zufällig ein Streifen Fleisch auf der glühend heißen Bremsscheibe landet und plötzlich gar ist...kann man doch nicht einfach verkommen lassen ;-)

Zurück