Nicolai Hardtail Custom?

Hallo,

Ich möchte mir nen neuen Hardtail Rahmen zulegen, am liebsten nen Custom Aufbau.
Ich wohne in Hamburg. An wen könnte ich mich wenden wenn ich nen custom Rahmen haben möchte, zwecks vermessung etc.? Soll ja alles passen :). Geht das bei jedem Nicolai-Händler? UNd was würde ein Custom-Rahmen ungefähr kosten?
Hoffe man kann mir wieterhelfen.

Mfg switchback

Customgeometrie kostet ~300.- Aufpreis auf den regulären Rahmen - bei Bedarf bitte korrigieren Falco...

Ich glaube, switchback meint mit custom Aufbau nicht einen Maßrahmen, sondern ein individuell aufgebautes Bike. Die Adresse Nr. 1 in Hamburg ist CNC - Christoph Nies Cycles -Stresemannstrasse 124-126 - 040/4307823

Grüße, Falco

Hallo,

meine Post bezieht sich nur auf einen Custom-Rahmen, da ich endlich mal ein Maßgeschneidertes Bike haben möchte :) . Die restlichen Teile besorg ich bei meinem ehemaligen und immer noch Local Dealer in meiner alten geliebten Heimat :heul:

CNC Bike war ich schon mal, vermessen die auch einen? Hat jemand da Erfahrungen gemacht? Ansonsten sind die ja ganz smooth :daumen:

Mfg

Das ist einer der fähigsten und nettesten Händler, die wir kennen, und ganz nebenbei ist Christoph Nies auch noch Zweiradmechaniker-Meister. Wenn Dich einer richtig vermessen kann, dann er.

Ein Händler, der noch kein Nicolai Händler ist, kann keinen einzelnen Rahmen über uns beziehen. Er müsste eine bestimmte Mindestorder machen oder den Rahmen über CNC bestellen.

Grüße, Falco

Will ja nur den Rahmen kaufen, dann wahrscheinlich bei CNC und die restlichen Teile bei meinem alten Händler bestellen.

Wie lange dauert es eigentlich bis so ein Rahmen fertig ist(ungefähr)?

stabilo schrieb:
hmmm also ein halbes jahr wirst du wohl in kauf nehmen müssen..

Interessant......

Die Lieferzeit ist von mehreren Faktoren abhängig. Jedes Modell wird in einer Charge zusammengefasst und in einer bestimmten Woche produziert. Wenn Du einen Rhamen bestellst, ist der Bestellzeitpunkt wichtig. Bestellst Du kurz vor einem anstehenden Produktionstermin des gewünschten Modells, so ist die Lieferzeit kurz, vielleicht 3 bis vier Wochen. Bestelltst Du kurz nach einem Produktionstermin, so musst Du warten, bis dieses Modell erneut produziert wird. Dies kann, je nach dem Zykus des Modells 6 bis 12 Wochen dauern. Einige spezielle, besonders aufwendige Modelle, z.B. Nucleon werden wegen der langen Rüstzeiten auch nur 3 oder 4 Mal im Jahr gefertigt.

Beispiele:

Du orderst jetzt ein Helius FR. Die nächste Produktion ist in der KW 44, Auslieferung KW 46, Wartezeit: ca. 4 Wochen

Argon FR wird gerade in dieser Woche produziert. Nächste Produktion KW 47, Auslieferung KW 49, Wartezeit: ca. 7 Wochen

Grüße, Falco

switchback schrieb:
Woher willst de denn das wissen? Oder ist sein Verkaufstalent so überragend?! ;)

Mensch, du hättest mir doch ruhig sagen können, dass ich meinen JoB als "quazi- Nicolai Vertreter" im anderen Forum so gut gemacht habe, daß du jetzt auch eins haben willst!
Dafür musst du dich doch nicht verstecken bei den anderen..

Der Herr Nicolai kann doch auch nichts dafür, dass seine Kunden mit anderen Forumsmitgliedern Streit anfangen wenn´s um´s verteidigen und beschwören seiner Produkte geht..

Freie Marktwirtschaft- freie Meinung!
Wie groß bist denn du eigentlich wenn ich mal fragen darf, daß du nen Maßrahmen brauchst?
Und warum meinst du das dich jemand vermessen muß, damit du nichts falsch machst?

Zurück